Ruckeln in Spielen, auch bei niedrigen Einstellungen

Ekamin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich kann derzeit keine Shooter mehr spielen, da es zu Fps Einbrüchen kommt und die Spiele dann stark ruckeln. Ich hab das Gefühl, dass die Grafikkarte "kaputt" ist. Der Support von Gigabyte hilft nicht, da die Grafikkarten von einer anderen Firma hergestellt werden, die keine Website hat.
Hier mein System:
Gigabyte Gtx 770 2GB OC
i5 4670 @ 4 ghz
2x 4Gb 1600Mhz RAM
530Watt bequiet! netzteil
Z87 g45 Mainboard von msi
1 tB sata festplatte.
Windows 8.1 64bit
Danke im Vorraus.
 
Neuesten Treiber laden
Overclocking von CPU und Grafikkarte runternehmen

Um Welche Spiele handelt es sicht? Auflösung in der gezockt wird?
 
Neuinstallation von Treibern bringt nicht viel. Auflösung = Full-HD
Spiele= battlefield 4, watch dogs, battlefield hardline
 
Und das System auf Viren prüfen... nicht das sich ein Bitcoin Programm im Hintergrund eingenistet hat. Die gehen in letzter Zeit öfters im Netz um.
 
Kann man nicht auch so irgendwie zum Beispiel durch msi afterburner herausfinden, ob die GraKa ok ist?
Was noch interessant ist: Es werden gerade nur 600Mb Ram gebraucht, aber 82% der 8Gb werden reserviert.
 
Lass doch erstmal irgendeinen Standard-Bench durchlaufen (3DMark z.B., da gibt es Tonnen an Vergleichswerten) und poste deinen Score...
...dann wissen wir schonmal, ob die Karte zu wenig leistet oder nur die Frames ungünstig verteilt sind! :D
 
Sogar recht gutes Ergebnis für ne 770...
...was hast du denn für Ergebisse, wenn du in den Spielen mit dem MSI Afterburner mal Frametimes misst? Eher konstant oder springend?
 
der score ist gut, scheint als würd es an den spielen liegen ?

vll die spiele neu installieren oder reparatur option ausführen
 
Temperaturen sind konstant bei 60°. Ruckler gabs glaube ich immer, wenn die GPU Auslastung bei 100% war.
 
Zurück