Rubber screws

Also ich verwende die Stöpsel von EKL Alpenföhn (die Spätzle), Gelid und Silverstone. Sind alle recht gut und halten auch etwas stärkere Vibras aus. Aber ob die bei so nem Kaliber auch helfen, dass müsstest du mal testen.

also ich hab jetzt mal den Lüfter aus gebaut und er vibriert garnicht so stark es ist nur so das wenn er bei 40% - 80% leuft, dass er dann stärker viebrirt und mein Gehäuse dann komische geräusche von sich gibt. Das Gehäuse schließe ich aller dings aus da ich mein pc (den ich selbs zusammengestellt hab) in einem kleinen Laden gekauft hab und die über prüfen alle teile die sie in den pc einbauen. ich hab auch schon nach losen Schraubenoder so etwas gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, leichte Vibras eines Lüfters können natürlich durch das Case verstärkt werden. Hängt auch von der Materialdicke des Gehäuses ab. Hab selber ein Asgard, welches diesbezüglich ein Musterbeispiel ist (sooooooooo dünn). Aber seit ich dort alles entkoppelt hab, also Lüfter mit Lüfterrahmen von Noiseblocker oder eben Nippeln, Netzteil mit Rahmen von NB, HDD mit Akasa Kühlhalter, etc., ist es sehr viel angenehmer.
Du kannst z.B. entlang dem Rahmen des Lüfters so nen Gummikantenschutz anbringen, damit der Rahmen nicht ans Gehäuse "schlägt" plus dann eben noch solche Nippel verwenden, damit sollte es schon leiser werden.

da hat sich aber einer mühe gemacht mit der Vibrtions minderung .Also ich werd die "spätzel" mal Kaufen. Passen die auch in die Lüfterlöcher

Ja tun sie. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich sie bei einem baugleichen Lüfter (nur in blau) auch verwende.

Also ich habe bei meinen ein schwarzes gummistückchen zwichen lüfter und mesh in die Mitte gtelegt, der lüfter selber schwingt nicht, das Mesh hat bei mir aber stark gesungen :D

Zurück