News RTX 5090 und 5080: Erster Spieler campen vor Geschäften

also wenn ich soviel geld für eine RTX 5090 ausgeben würde, dann würde ich mir auch ein ordentliches zelt kaufen. :)

da habe ich ja bessere auf der skid row in los angeles gesehen.

da haben wohl einige ein paar Dollar bekommen um ein großen Hype zu vorzutäuschen :ugly:
Vielleicht, obwohl ich mittlerweile glaube, mein 486er im Keller hat mehr Rechenkraft als die im Kopf.

Ich verstehs nicht.Alle klagen, das die Kosten explodieren und das das Geld knapp ist, wegen Krise und dann stellen sich Leute schon nachts da hin um ihre 3000€ Grafikkarte als erster zu haben?

Okay....

Die Menschheit, sie hält sich für intelligent. Kaum kommt was neues auf den Markt, oder irgendwas das knallt, wars das mit der Intelligenz. Als ob die was verpassen könnten.:lol:

Wenn die nächsten Tage Deekseek noch weiter abhebt, wird es genug GPUs für uns geben, da alle die mit KI rummachen keine mehr brauchen werden...
-22% für die Nvidia Aktie aktuell... innerhalb von einer Woche...

Weiß nicht, warum sich darüber aufgeregt wird. Wer für das Geld was die Karten kosten auch noch ansteht, schön für die. Wenn sie es sich nicht nur leisten können, sondern auch wollen, vorallem dafür auch noch campen, ja dann ist das schon mutig. Würde ich halt nicht tun.

Aber dass die Karten schlecht verfügbar sein sollen, lässt darauf spekulieren dass nvidia diesmal das Angebot wirklich verknappt zugunsten der Karten für den professionellen Markt. Nvidia rechnet wohl damit, dass die Karten für den aufgerufenen Preis keine allzu große Abnahme finden. Da behält man eben mehr Kontingent für den professionellen Bereich vor und muss den Preis nicht senken. Denn auch wenn die Nachfrage nicht so hoch sein sollte gibt es ja immer noch eine gewisse Anzahl an Leuten die fast jeden Preis bezahlen. Man bekommt die wenigen Karten also definitiv los, hat die volle Marge und kann noch mehr Kohle mit dem Profi-Markt machen. Nvidia weiß ganz genau wie sie am wirtschaftlichsten arbeiten, sie wären sonst nicht dort wo sie heute stehen. Das hat nvidia AMD halt weit voraus. Nicht nur die Qualität und Leistung der Produkte, sondern allgemein auch die Prioritäten. AMD hat das im CPU-Bereich wunderbar hinbekommen, aber die GPU-Sparte ist einfach ein Armutszeugnis.

Ob Jensen schmunzelt, wenn er liest dass die Leute für ne RTX 5000 vorm Laden campen?

Ging gestern durch den virtuellen Blätterwald:
"Der Nasdaq-Index brach angesichts des Erfolgs des chinesischen Chatbots DeepSeek um 3 % ein.
Der Wert der NVidia-Aktien brach um 16,86 % ein, wodurch sich die Marktkapitalisierung um 589 Mrd. USD verringerte. Dies ist der größte Wertverlust des Unternehmens in der Geschichte des Handels."

Damit dürfte NVidia wohl demnächst wieder etwas kleinere Brötchen bracken müssen und sich vielleicht wieder auf sein Kerngeschäft zurückbesinnen - nämlich GPUs :ugly:

Könnten auch getarnte Obdachlose sein, die das ausnutzen.
Leuchtet ein... Wenn man vorgibt für eine 5090 zu campen, wird man ein paar Tage nicht vom luxurösen outdoor Schlafplatz vertrieben.

Aber falls doch... Ein schäbiges Zelt / Äußeres beugt vor, dass man nicht bestohlen wird, falls man doch die Kohle für eine 5090 übrig hat. Also ich kann verstehen, wenn man sich dort nur mit einen schlechten Zelt was ziemlich mitgenommen aussieht temporär niederlässt

Nicht zu bemitleiden.

Sich kein PCGH Abo leisten, aber im Winter Urlaub nehmen und ein Zeltlager vorm Einkaufscenter aufschlagen, um für überteuertes Geld eine kaum schnellere, überhitzende Grafikkarte kaufen zu wollen.

Verrückte Irre.

Was soll ich sagen, die campen ja egal was releast wird.

Schuhe, Graka, Iphone, neue Dönerbude.
Dönerbude ist mir neu! :ugly: Hast du da nen Link?
Du hast in deiner Liste Feuerwerk vergessen. Ist zumindest in Deutschland der Grund für drei Tage Ausnahmezustand gewesen.

Damit dürfte NVidia wohl demnächst wieder etwas kleinere Brötchen bracken müssen und sich vielleicht wieder auf sein Kerngeschäft zurückbesinnen - nämlich GPUs :ugly:
Das hat gestern richtig gekracht! Denkst du das wird Einfluss auf Projekt Stargate haben? Könnte ja sein das Trump den Fokus von "Geld" auf "Effizienz" verlegt, oder?

Die Preise stimmen niemals . Für die Erstkäufer der 5090 werden sich die Händler die Taschen vollmachen.Ist ja von Nvidia künstlich verknappt und so gewollt das die Preise erstmals hoch ausfallen.Ich denke der Preis der einfachen 5090 wird 2800 bis 2900 ausfallen und die Premium Modelle werden die 3000€ knacken.Das sie irgendwo ein paar Camper in den USA gefunden haben die Tage vor Marktstart campen,wird natürlich propagandistisch in allen Newsseiten ausgeschlachtet.Der Andrang wird sich in Grenzen halten,aber natürlich wird die Menge so klein sein das die Karten nicht ausreichen.

Zurück