News RTX 5060 (Ti): Erste Preise aufgetaucht - mit einer Überraschung beim Speicher

Was hat denn exportierte amerikanische Produkte mit Strafzölle zu tun. Die Strafzölle dienen dazu, dass die Amerikaner keine Europäischen, Chinesischen und Kanadische Produkte konsumieren. Dazu gehört auch Rohstoffe wie Stahl und und die Autoindustrie.
Die Amis wollen , dass du amiprodukte kaufst.🤣
Aha und China kann keine Strafzölle auf Amerikanische Produkte setzen? :lol::lol::lol:

Ich bin guter Dinge, dass wenigstens die 9060er von AMD unter 500 relesed werden.
Jetzt brauch ich paar Zahlen und Vergleiche um mich zu entscheiden.

550€ für ne 60ziger 🤣 🔥🤣
Hey der gddr7 bei 60er war wichtig und der ist teuer :nicken::nicken:. Ist ja schon schlimm das man nicht den 5-10 fachen Materialpreis wie bei einer 90er verlangen kann xdddd
Ich bin guter Dinge, dass wenigstens die 9060er von AMD unter 500 relesed werden.
Jetzt brauch ich paar Zahlen und Vergleiche um mich zu entscheiden.
Zum glück hab ich meine 7800xt kurz nach release für 500 bekommen :) die gibts auch jetzt noch für unter 500, hat halt kein fsr4.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Preise der 7800er sind leicht gefallen. Gestern noch geschaut, gab Angebote für 475. Sollten die Preise übertreiben steht die 7800 XT ganz oben auf meiner Liste. Ich brauch auch nicht unbedingt FSR4. Ich dümpel noch mit einer 2060 rum.

Wenn das so kommt von NV… Wahnsinn, sage ich da nur.

Und AMD hätte dann auch echt verpennt!

Hätte man sich einen vertraglichen Handelspartner gesucht oder selbst UVP-Modelle direkt vermarktet mit entsprechender Stückzahl, dann hätte man mit der RX 9700 (XT) mehr oder weniger das gesamte Lineup von NV bis zur 5080 komplett abgeschossen.

Ja die Preise der 7800er sind leicht gefallen. Gestern noch geschaut, gab Angebote für 475. Sollten die Preise übertreiben steht die 7800 XT ganz oben auf meiner Liste. Ich brauch auch nicht unbedingt FSR4. Ich dümpel noch mit einer 2060 rum.
Bin ehrlich, von einer 2060 auf eine 7800xt lohnt sich zwar im Vergleich, aber du hast dlss4. Würde ich mir 2x überlegen(kenne aber deine specs aus dem stehgreif nicht). Die 2. Frage wie aktuell ist dein restliches System. Ich würde eventuell noch n bischen abwarten, bis die Preise sich etwas entspannen. Also von einer RTX 2000er Serie auf eine amd ohne fsr4 halt ich erstmal für fragwürdig und muss gut abgewogen werden. Ich hab mir die Karte z.b. nur gekauft, weil mein restliches System veraltet war/ist. Ich bin zwar zufrieden(noch) aber es gehr runter.
Wenn das so kommt von NV… Wahnsinn, sage ich da nur.

Und AMD hätte dann auch echt verpennt!

Hätte man sich einen vertraglichen Handelspartner gesucht oder selbst UVP-Modelle direkt vermarktet mit entsprechender Stückzahl, dann hätte man mit der RX 9700 (XT) mehr oder weniger das gesamte Lineup von NV bis zur 5080 komplett abgeschossen.
Ich hab auf einer englischen Seite den Preis 525 dollar mit 5060 12 gig gefunden. Wären bei uns dann ca 600 euro. Weiß nicht ob das wahnsinn ist oder wahnsinnig teuer ist xd tee trinken hilft hier :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@Fleisch
Hab einen 4K Monitor ( der eigentlich nicht für Gaming gedacht ist ) und wollte mehr Leistung. Daher der geplante wechsel. Zur Zeit spiele ich darauf in WQHD und es ist soweit ok. Die Regler muss ich allerdings schon auf Mittel einstellen. Aber DLSS ist schon ein gutes Argument.

da wäre aber für ein künftiges xx60 Modell mit dem Preis einer PS5 Pro noch etwas Luft nach oben, könnte aber in den kommenden Jahren realistisch sein, wenn Nvidia weiterhin bei 90% Marktanteilen landet und ein jeder zu Nvidia greift

Mal sehen, wie die Preise tatsächlich aussehen. Aber bislang zog AMD eigentlich immer ganz ordentlich mit (wäre ja auch unternehmerisch blöde, wenn nicht -- der Bedarf und die Kohle scheint ja da, sprich, die Leute kaufens, und zwar mitunter wie bekloppt). Auch ironisch, irgendwie: Von denen gibts bis heute anders als bei Intel+Nvidia keine Karte, die mehr als 8GB hat und für regelmäßig U300 zu haben ist. Auch wenn das damals mit der 3060er nur wegen des Speicherinterfaces passiert ist... :D

Wobei die GTX670 da schon deutlich im Preis gefallen sein musste. Meine hat mich damals 389€ gekostet und war schon eine der günstigeren Modelle kurz nach Release. Die GTX 260 hatte ich auch mal, habe damals meine HD 4870 512MB verkauft und eine GTX 260 für rund 280€ gekauft. Für 150€ gab es eher die GTS 250, was ja eine umgelabelte 9800GTX+ war.

Was man bitte nicht bei dem ganzen preislichen Wahnsinn vergessen sollte ist, dass man damals einen deutlich besseren Wechselkurs hatte und 30-40% alleine dadurch an Preis gestiegen sind. Wenn Donny weiter an der Börse rumfummelt stehen die Chancen aber gut, dass der Euro wieder stärker wird und die Preise für uns sinken.
Fairerweise muss man aber sagen, dass man früher nach einem Jahr outdated war und nochmal 500€ investieren musste. Heute kann man mehrere Jahre mit der aktuellen Serie spielen.
Aha und China kann keine Strafzölle auf Amerikanische Produkte setzen? :lol::lol::lol:
Die USA hat das als erstes getan. Leg mal bitte die Rotblaue Brille ab. Du verdrehst hier komplett die Fakten.
Wer ist denn gerade hier am provozieren. Es kommen sogar Annexions- Drohungen gegen Grönland.

Huawei Sanktionen vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise muss man aber sagen, dass man früher nach einem Jahr outdated war und nochmal 500€ investieren musste. Heute kann man mehrere Jahre mit der aktuellen Serie spielen.

Die USA hat das als erstes getan. Leg mal bitte die Rotblaue Brille ab. Du verdrehst hier komplett die Fakten.
Wer ist denn gerade hier am provozieren. Es kommen sogar Annexions- Drohungen gegen Grönland.

Huawei Sanktionen vergessen?
Wer es als erster getan hat ist unerheblich für den Endverbraucher, wenn es darum geht, ob Produkte teurer geworden sind wegen Strafzöllen. Natürlich sitzt der Auslöser in Übersee. Bezahlen musst es am Ende aber du.

Zurück