News RTX 4060 und RTX 4060 Ti 8GB: Erste Modelle durchbrechen 300 und 400 Euro

Ist Das net abgelaufen?
Nö.
gabs auch NIE bei der 4060(Ti)
Hat auch keiner behauptet.
dann wäre Das auch ein Fall von Realitätsverlust
Ich habe doch gerade gezeigt, dass dies dann einen Preis für die rx7600 von unter 150 Euro bedeuten würde, also was soll der Vorwurf? Du siehst doch, dass der Kommentar unter einem Zitat erfolgte. :P
Dumme Wichtigtuerei mit uuuuuuntertrieben Preisen mag ich net.
Oder mit irgendwelchen Mindstarpreisen, wo sich dann herausstellt, dass die nicht aktuell sind.=)
 
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was an den neuen GPUs gespart wurdet

RTX 4060 (278€)
RTX 4060 Ti (329€)
RTX 4060 Ti 16GB (389€)
Diese Preise halte ich für angemessen. Leise Modelle wären vermutlich noch € 50 teurer, die ich aber gerne bezahlen würde.

Zum Energiesparen: Wir leben in einem Energiesparhaus 65 (neuere Häuser sind sparsamer). Wenn ich mit meinem PC (Ryzen 5600 und RX 580) zocke, so steigt die Raumtemperatur pro Stunde um ein Grad. Selbst im Winter brauche ich in diesem Raum (war als Kinderzimmer vorgesehen) keine Heizung. Würde ich eine RX 6xxx mit ähnlicher Leistung kaufen, so bräuchte ich eine Klimaanlage. Daher bin ich auf eine Graka mit weniger Abwärme angewiesen.
 
Nein. Wenn jemand fordert die RTX 4060 soll 150 Euro kosten, muss die RX 7600 zwangsweise drunter bleiben um attraktiv zu sein. Ist ja schließlich langsamer, hat weniger Features und mehr Strombedarf.
:ka:
Diese 4060 mit dem AD107er Chip ist eigentlich eine 4050, denn bisher war der kleinste Chip nur auf den 50ern zu finden.
 
IMG_4146.jpeg



Da gab es noch mehr Leistung für weniger Geld ? - heute zahlt man mehr Geld für gleiche Leistung bei weniger Hardware & billiger hergestellten Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht. Zu wenig Leistung, zu hoher Preis. In dem Bereich der Ti bekomme ich ja eine RX 6800 mit doppeltem Speicher und mehr Raster. Ich sehe keinen Mehrwert.
äh, zu hoher Preis? Darum geht um , um Rabatte.:ugly: Doch der Verbrauch,zb. bei 2. PC oder PC für die Tochter etc.
250 Euro wären gut!
 
Diese Preise halte ich für angemessen. Leise Modelle wären vermutlich noch € 50 teurer, die ich aber gerne bezahlen würde.

Zum Energiesparen: Wir leben in einem Energiesparhaus 65 (neuere Häuser sind sparsamer). Wenn ich mit meinem PC (Ryzen 5600 und RX 580) zocke, so steigt die Raumtemperatur pro Stunde um ein Grad. Selbst im Winter brauche ich in diesem Raum (war als Kinderzimmer vorgesehen) keine Heizung. Würde ich eine RX 6xxx mit ähnlicher Leistung kaufen, so bräuchte ich eine Klimaanlage. Daher bin ich auf eine Graka mit weniger Abwärme angewiesen.
Ne 6800 ohne xt ist eine der effizientesten Karten. Ich habe sie auf 0,95 Volt laufen und -10% Powerlimit. Verbraucht bei mir aktuell bei Destiny 2 maxed out bei 90fps fest und wqhd ca 100-130 Watt. Kann man sicherlich auch bei Nvidia machen über den curve editor aber ich mein ja nur ;).
 
Zurück