News Geforce RTX 5050: Test zeigt sie hinter Arc B580 und RTX 4060

dann lieber gebraucht bekommst 50% mehr leistung und vram zu dem preis.lol
Exakt, ist wie mit dem Kamera kauf, da kriegst du auch oft sehr leistungfähige Hardware für kleineres Geld.
Gebraucht kann gut gehen, aber auch nicht. Manchmal ist eine Karte nach einer Woche schon abgeraucht. Die neuen Karten haben eine Garantie und neue Features. Wenn man nicht gerade von einem guten Bekannten eine Karte zu einem sehr guten Preis bekommt, finde ich persönlich, dass es besser ist, neu zu kaufen. Ansonsten riskiert man, am Ende eine Karte zu ergattern, die schon fünfmal gebacken und weiterverkauft wurde. Wir sprechen hier ja nicht von High-End-Karten, sondern von diesen kleinen hier.
Welche neuen Features denn die man auch nützen kann? und der VRAM langt nicht mal mehr um Falcon BMS 4.38 in vollen oder mittleren Details zu genießen und das ist wahrlich keine Grafikbombe.

8GB sind passe.

Und dass etwas gebrauchtes nach einer Woche kaputt geht ist relativ selten, kenne ich aus meinem Familien- oder Freundeskreis keinen dem das passiert ist.

Obwohl wir in Deutschland ziemlich reich sind, gibt es auch genug Menschen, die kaum Geld für ihr Gaming-Hobby haben. Nicht jeder kann sich für 5000 Euro etwas hinstellen. Auch wenn man weiß, dass etwas schlecht ist, muss man dann am Ende irgendetwas Billiges kaufen.
Immer diese maßlose Übertreibung...ich wette die wenigsten hier haben einen 5.000 Euro PC. Selbst meiner ist nach allen Aufrüstungen und als hybrider gaming/Workstation PC nur um die ca. 2.700-3.000 Euro.

Die 5050 kostet mehr als eine Asus RTX 3060....mit 12GB VRAM, als Neuware vom Händler mit Garantie.
Und die 3060 hat damit mehr Rohleistung.
Und für zwischen 3 und 30 Euro mehr kriegst du eine Arc B580, ein Freund hat sie und ist sehr zufrieden damit. Ja die Intel Treiber können Naja sein, aber Nvidia hat sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Geizhals Preisvergleich Grakas ab 12 GB 180-350 Euro

Das ist wie ne Canon Eos 2000D neu zu kaufen, statt einer EOS 650D, 700D oder eine 7D Mk.I die alle ingesamt besser sind, bessere Bauqualität, Wetterversiegelung, besserer ISO, bessere Bedienbarkeit, bessere Autofokusmodule, weniger kosten und wo du dir noch ein gescheites Objektiv dazu leisten kannst. Und die kannst du mit 1 Jahr Händlergewährleistung kaufen.
Nur weil die 2000D noch "neu" zu haben ist.

Oder wenn als passionierter Sportfotograf/Tierfotograf man eine Nikon D7500 kauft, statt einer gebrauchten D500, weil es die D7500 noch neu gibt. Wobei der Vergleich der D7500 mit der 5050 hinkt, denn das ist eine gute Kamera, auch wenn sie einige Abstriche gegenüber den Vorgängermodellen macht, ist sie kein Schrott wie die "R"TX 5050. Aber die D500 ist halt immer noch bei gleichem Sensor (die D7500 hat den D500 sensor übernommen) einfach schneller, besserer Autofokus usw.

Und wenn jemand auf die Spiegellosen hinweist, da gibt es sowas wie die D500 gar nicht.

Die 5050 lohnt sich nicht.

Da sind sie Gamersnexus und die PCGH einig.

Und ja ich habe schon für Freunde und bekannt PCs für ein Budget zusammengstellt, macht oft mehr Spaß als nur "einfach das beste"!

Zurück