RTX 4000 und RX 7000: Kühler-Hersteller reiben sich die Hände

Ich bin schon auf den ersten Kühler gespannt, den man ohne zusätzliche Halterung nicht mehr ins Gehäuse schrauben darf, weil das Mainboard bzw. der Slot sonst abreißt :D Dann gibt es bei PCGH in Gefahr plötzlich so triviale Themen wie "Was passiert, wenn man die GPU OHNE HALTERUNG installiert??!" :ugly:
 
3) Der Stromverbrauch und damit verbundene Kosten sind in vielen Ländern der Welt nicht unbedingt das Problem. Verivox hat mal die Stromkosten weltweit vergliechen. DE ist auf dem Platz 1. Nirgendwo sonst zahlt man so viel als bei uns. In China kostete eine Kilowattstunde umgerechnet ca. 7 Cent(!). In Deutschland dagegen mehr als 30 Cent. Stand vom November 2021.
Klar, dass viele Länder der Welt der Verbrauch weniger interessiert, dort sind die Kaufpreise eher das Problem.
Dann sollte man aber auch Fairerweise den Durchschnittsverdienst in China beachten. Der ist pro Kopf nämlich deutlich niedriger, als in Deutschland. In Polen sind die Benzinpreise auch deutlich niedriger als hier, nur bekommt da der Durchschnittsverdiener auch nur so um die 800 bis 900 Euro. China liegt da ein wenig drüber.

Außerdem macht China auch keine so drastische Energiewende mit, wie Deutschland. China hat alleine über 1000 Kohlekraftwerke. Da sind ganze Gegenden durch den Abbau verseucht.
 
Ich bin schon auf den ersten Kühler gespannt, den man ohne zusätzliche Halterung nicht mehr ins Gehäuse schrauben darf, weil das Mainboard bzw. der Slot sonst abreißt :D Dann gibt es bei PCGH in Gefahr plötzlich so triviale Themen wie "Was passiert, wenn man die GPU OHNE HALTERUNG installiert??!" :ugly:
War eh viel wenig !!PCGH in Gefahr!! in letzter Zeit zu sehen!
Naja, nur meine Meinung :schief:
 
Dann sollte man aber auch Fairerweise den Durchschnittsverdienst in China beachten. Der ist pro Kopf nämlich deutlich niedriger, als in Deutschland. In Polen sind die Benzinpreise auch deutlich niedriger als hier, nur bekommt da der Durchschnittsverdiener auch nur so um die 800 bis 900 Euro. China liegt da ein wenig drüber.

Außerdem macht China auch keine so drastische Energiewende mit, wie Deutschland. China hat alleine über 1000 Kohlekraftwerke. Da sind ganze Gegenden durch den Abbau verseucht
Warum soll ich den Durchschnittsverdienst in China beachten? Was interessiert mich was jdort jemand verdient? Die, die eine RTX 3090 (nur als Beispiel) sich leisten können, leben ganz bestimmt nicht von den 5€ pro Tag. Somit ist es zwar ein Argument, aber keiner, der was mit dem Thema zu tun hat. Selbst kaufkraftbereinigt kostete 1 kWh Strom in China viel weniger als in Deutschland.

Ist vom November 2021. In EU sieht die Sache jetzt noch schlimmer aus.

Zur Energiewende: Unser Land ist selbst schuld. Nur bei uns schaltet man alles gleichzeitig ab und wundert sich, warum die Preise steigen. Kein anderes Land der Welt hasst eigene Bevölkerung so sher, dass man alles aus ihr für eine Ideologie auspresst. Aber die Mehrheit der Wahlberechtigten wollte es so.
 
Zurück