RTX 4000: Livestream zu Geforce Beyond auf Youtube, letzte Rätsel von Nvidia

Find ich Geil, 2-4x Leistung gegenüber einer 3090ti.
GEILER SCHEISS!

Mal die Tests abwarten, wenn dann wirklich alles stimmt, Hallo 4090 <3
Stimmt genauso wie es im Stream gesagt wurde, die 4x Performance gibt es nur in Nvidias eigenem Renderer, da hast du als Privatperson genau gar nichts von. Wenn überhaupt 2x und bei welchem Stromverbrauch und in welchen Games gucken wir dann auch erst mal.

Die 4090 ist da wohl fast die interessanteste Karte, weil sie sich preislich kaum von der 3090 unterscheidet, aber sich wohl stärker von der 4080 absetzten wird als noch die 3090 von der 3080.
Insgesamt sehe ich die Preisentwicklung gerade für 60er Käufer kritisch, denn wenn man nicht mehr bereit ist die Preise mitzugehen hat man nicht einfach die Möglichkeit was kleineres zu kaufen (sofern es Neuware sein soll), denn da gibt es schlicht kaum noch was.
DLSS3 könnte interessant sein, wird aber bestimmt wieder durch "Hardwarerestriktionen" nur auf Ada verfügbar sein. Mal sehen was da im Produktstack noch kommt, bisher haut mich da noch nichts vom Hocker, aber da setze ich diese Gen eh auf AMD mit MCM, mal sehen was die roten mit den Preisen machen, ich vermute ganz pessimistisch mal mitziehen und minimal undercutten, wie immer.
 
Stimmt genauso wie es im Stream gesagt wurde, die 4x Performance gibt es nur in Nvidias eigenem Renderer, da hast du als Privatperson genau gar nichts von. Wenn überhaupt 2x und bei welchem Stromverbrauch und in welchen Games gucken wir dann auch erst mal.
Die TDPs sind doch auf https://videocardz.com/newz/nvidia-...s-rtx-4090-launches-october-12th-for-1599-usd zu sehen. Nur bei der 4090 gibt es einen größeren Sprung, die 4080er laufen bei gleicher / niedriger TDP als die 3080er.
 
Wenn aber direkt die 4090 für 1500 $ angekündigt wird, dann heißt es 2000$ 4090Ti.
Also da ist doch dann noch locker Luft für ne Titan so für 3000$. Alles andere wäre doch vermessen, wenn man diese Schnäppchenpreise anschaut.

Klar die Technik klingt super, was DLSS3 usw. kann, aber in Zeiten von Inflation sind die Preise nunmal absurd. Man redet ja hier nur von einer Grafikkarte. Die obendrein 450 Watt verbrennt.

Man kann sich nur wünschen, dass viele nicht mitspielen und vorallem AMD andere Preise aufruft. Ich glaube dann wird Nvidia wieder einen Umsatzeinbruch erleben.
Ich hoffe, dass das AMD Flagschiff für 999$ angeboten wird. Selbst wenn es 5% langsamer ist als ne 4090. Dann ist es trotzdem ne Klatsche an Nvidia und viele würden Nvidia den Rücken kehren.

Das erklärt auch warum EVGA Nvidia den Rücken kehrt. Wenn die Founders Editions mit den Preisen kommen, dann ist die Luft für Boardpartner extrem dünn, da kann man mit den Preisen nicht mehr weiter nach oben.
 
Eine xx80 er Karte mit 192 Bit Speicher Interface:lol:

Mal sehen wie die RTX 4070 aka "4080" performt, vllt beerbt diese ja meine GTX 1080. Wobei 4 GB VRAM zuwachs schon etwas schwach sind :(.
 
Die Preise, die Dreistigkeit die 4070 nun 4080 zu nennen, ja das ist schon heftig und greedy.

Aber dann auch noch DLSS 3.x nur den neuen Karten vorzuenthalten, damit man ja auch einen Selling Point für die Karten hat. Da könnte ich echt kotzen. :kotz:
 
Alter die saufen ja richtig was weg. :stupid:
Ja? Was denn? 3090 hat damals 1499$ so what?
Die Preise, die Dreistigkeit die 4070 nun 4080 zu nennen, ja das ist schon heftig und greedy.

Aber dann auch noch DLSS 3.x nur den neuen Karten vorzuenthalten, damit man ja auch einen Selling Point für die Karten hat. Da könnte ich echt kotzen. :kotz:
Ne das ist ne 4080 und keine 4070, lesen sollte man können ;)
 
Zurück