RTX 4000: Livestream zu Geforce Beyond auf Youtube, letzte Rätsel von Nvidia

Och man, ich möchte doch die doppelte Leistung meiner 6700XT für möglichst unter weit unter 1000€.
Mal gucken wie es Anfang November mit RDNA3 aussieht, dann wird im Dezember gekauft.
Genau, wie bei mir ^^ Warte auch erstmal aber ich finde die neue 4070 /4080 12GB echt überteuert

Ich bin mal gespannt, ob es 4090´er mit Standard 3xPCI-E Stecker geben
wird, bzw. mit entsprechenden Adaptern.
Laut Angaben auf der Nvidiaseite 3x 8Pin oder pcie gen 5, Adapter würde beiliegen.
Nur da würde ich tatsächlich auch erstmal abwarten wie es genau mit der Belastung davon aussieht, wurde nicht behauptet die Adapter wären nicht effektiv auf allen Bahnen dann ausgelastet?

Wenn DLSS 3.0 einwandfrei funktioniert, wird das natürlich ein Gamechanger. Bin aber noch etwas skeptisch. Im TV/Film-Bereich mag das recht gut klappen, aber im Gamingbereich passiert absolut alles in Echtzeit, jede Bewegung, jedes (auch mal unerwartete) Verhalten des Spielers muss dann "vorhergesehen" werden.

Im Endeffekt hat Nvidia DLSS 2.X noch nicht zur Perfektion gebracht, was z.B. das Schmieren usw. angeht. Nun kommt aber so ein gewaltiger Schritt? Da bin ich noch mehr auf unabhängige Vergleiche gespannt als bei DLSS 2.X und FSR 2.X.

DLSS 3 wird ein harter Brocken, komplette Bilder!? Den FPS Gain wird man so schnell nicht ausgleichen können.
Erstmal muss der Mist aber eingepflegt werden in die Games und was haben die alles versprochen zum release von Ampere....

Das ist jetzt alles im Stream Werbe-blabla. Abwarten auf Test und ich geh jede Wette ein das in 2 Jahren vielleicht 20 Titel solche Technik unterstützen. Die SPiele die jetzt entwickelt werden enthalten das wahrscheinlich noch nicht mal.

Falls jemand die Preise der 4080 noch nicht kennt.. War das jetzt ein zufälliger leak? Weil die Preise kann ich jetzt nicht mehr sehen

Anhänge

• Screenshot_20220920_174347_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20220920_174347_org.mozilla.firefox.jpg
    840,3 KB · Aufrufe: 110
Zurück