Rtx 3090 strix Fps Probleme ...

In welcher Auflösung wird überhaupt gespielt? Hat das schon jemand gefragt?

Edit: ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Bottleneck hat man ja jeweils selbst in der Hand.

Je nach Schrauben die man dreht.

Aber gleich viel fps sollten es schon sein.

Ich wage zu bezweifeln, dass du mit der 2080s mehr fps hättest.

Evtl. Warens andere maps, szenen, evtl. Gabs ein update, oder andere Einstellungen. Und du bildest dir deshalb vielleicht nur ein. Das du mit der 2080s mehr fps hättest.

Probiers doch aus! Hast du die 2080s noch?
Dann bau sie ein. Öffne das Spiel und mach nen ingame Benchmark, den du vergleichen kannst.
Dann die 3090 wieder rein. Und derselbe test, mit den selben Einstellungen noch mal.

Wenn dann tatsächlich die 2080 mehr fps liefert. Dann stimmt etwas nicht.
Aber das glaube ich nicht!
Die 2080s hat mein Bruder jetzt . Aber er hat 1:1 das selbe System (außer Netzteil und natürlich der graka jetzt ?). Bei ihm habe ich auch schon getestet . Läuft mit gleichen bios&Games Einstellungen wie bei mir mit der 2080s. Bei ihm lastet die Karte auch zu 99% aus im Spiel .
Sich etwas vorstellen können und die Realität sind halt zwei verschiedene Dinge.
Der Name der Hardware hat damit wenig zu tun.
Was zählt ist: Was gebe ich der Hardware zu tun. Du hast doch den bösen bösen bösen Bottleneck selbst in der Hand.

Bei Warzone etwas schwieriger zu sehen
Anhang anzeigen 1376422Anhang anzeigen 1376423

Bei RDR2 deutlicher^^

Anhang anzeigen 1376424Anhang anzeigen 1376425


Bist Du so lieb und postest für uns einen Screen von CPU-Z Memory-Tab und einen von GPU-Z wenn Du das kleine Fragezeichen drückst und der Rendertest läuft bitte.

BTW ... meine 180 FPS-Screens sind übrigens auch mit einer Turing-Karte, und ich hab mit Ampere auch nur noch 130. Mit jedem Patch in den letzten 18 Monaten sind die Frames in den Keller gegangen. Ich möchte das nicht unbedingt der Graka zuordnen. Bei Dir ist es von heute auf morgen passiert?

Nicht dass Du da Ray-Tracing angeschaltet hast, und die verbesserte Ampere-Architektur jetzt mehr CPU-Power für selbiges braucht.
Abends schick ich mal ein paar Bilder durch wenn ich es schaffe .
 
Wenn er den selben pc hat mit der 2080s. Dann mach doch mal rechte Benchmarks. Auf beiden systemen.

Nicht eimfach irgendweleche ingame szenen nehmen, wo du nicht sauber vergleichen kannst.

Nimm wenigstens nen ingame benchmark, der dir am Ende verlässlichr ergebnisse ausspuckt.

Das die 2080s super zu 99% ausgelastet wird, und die 3090 hingegen nicht, kann schon sein, wenn du im cpu limit sitzt.

Bspl. Game y schafft eine 2080 s 150 fps. Und deine cpu vielleicht 152

Dann wird die 2080 s zu 99% ausgelastet. Und du hast 150 fps

Jetzt baust du ins selbe system eine 3090 die schafft im selben Spiel 160 fps
Deine cpu schafft trotzdem nur 152.
Sprich du bist im cpu limit und deine GPU wird nur noch zu 85-90% ausgelastet. Und du hast 152 fps.

Soweit die trockene Theorie dazu.
 
Wenn er den selben pc hat mit der 2080s. Dann mach doch mal rechte Benchmarks. Auf beiden systemen.

Nicht eimfach irgendweleche ingame szenen nehmen, wo du nicht sauber vergleichen kannst.

Nimm wenigstens nen ingame benchmark, der dir am Ende verlässlichr ergebnisse ausspuckt.

Das die 2080s super zu 99% ausgelastet wird, und die 3090 hingegen nicht, kann schon sein, wenn du im cpu limit sitzt.

Bspl. Game y schafft eine 2080 s 150 fps. Und deine cpu vielleicht 152

Dann wird die 2080 s zu 99% ausgelastet. Und du hast 150 fps

Jetzt baust du ins selbe system eine 3090 die schafft im selben Spiel 160 fps
Deine cpu schafft trotzdem nur 152.
Sprich du bist im cpu limit und deine GPU wird nur noch zu 85-90% ausgelastet. Und du hast 152 fps.

Soweit die trockene Theorie dazu.
Ja das hab ich soweit verstanden .finde es nur komisch das ich mit der 3090 dann nicht einmal meine theoretischen 150fps schaffe ... werde meinen Bruder mal schreiben ob er mit seinem System mal ein paar Benchmark zum vergleichen macht
Vergleicht Mal die Grafikeinstellungen
Kann gut sein daß irgendeine Einstellung anders ist
1:1 die gleichen hab Fotos gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich etwas vorstellen können und die Realität sind halt zwei verschiedene Dinge.
Der Name der Hardware hat damit wenig zu tun.
Was zählt ist: Was gebe ich der Hardware zu tun. Du hast doch den bösen bösen bösen Bottleneck selbst in der Hand.

Bei Warzone etwas schwieriger zu sehen
Anhang anzeigen 1376422Anhang anzeigen 1376423

Bei RDR2 deutlicher^^

Anhang anzeigen 1376424Anhang anzeigen 1376425


Bist Du so lieb und postest für uns einen Screen von CPU-Z Memory-Tab und einen von GPU-Z wenn Du das kleine Fragezeichen drückst und der Rendertest läuft bitte.

BTW ... meine 180 FPS-Screens sind übrigens auch mit einer Turing-Karte, und ich hab mit Ampere auch nur noch 130. Mit jedem Patch in den letzten 18 Monaten sind die Frames in den Keller gegangen. Ich möchte das nicht unbedingt der Graka zuordnen. Bei Dir ist es von heute auf morgen passiert?

Nicht dass Du da Ray-Tracing angeschaltet hast, und die verbesserte Ampere-Architektur jetzt mehr CPU-Power für selbiges braucht.
Sich etwas vorstellen können und die Realität sind halt zwei verschiedene Dinge.
Der Name der Hardware hat damit wenig zu tun.
Was zählt ist: Was gebe ich der Hardware zu tun. Du hast doch den bösen bösen bösen Bottleneck selbst in der Hand.

Bei Warzone etwas schwieriger zu sehen
Anhang anzeigen 1376422Anhang anzeigen 1376423

Bei RDR2 deutlicher^^

Anhang anzeigen 1376424Anhang anzeigen 1376425


Bist Du so lieb und postest für uns einen Screen von CPU-Z Memory-Tab und einen von GPU-Z wenn Du das kleine Fragezeichen drückst und der Rendertest läuft bitte.

BTW ... meine 180 FPS-Screens sind übrigens auch mit einer Turing-Karte, und ich hab mit Ampere auch nur noch 130. Mit jedem Patch in den letzten 18 Monaten sind die Frames in den Keller gegangen. Ich möchte das nicht unbedingt der Graka zuordnen. Bei Dir ist es von heute auf morgen passiert?

Nicht dass Du da Ray-Tracing angeschaltet hast, und die verbesserte Ampere-Architektur jetzt mehr CPU-Power für selbiges braucht.
CPU z Benchmark ergibt 5413.4 Punkte . Screen lässt sich Lieder nicht hochladen ...
 
Snipping Tool Windows 10 nutzen
Hab leider seit gestern kein Internet mehr wegen anbieterwechsel... muss es wendann mit dem Handy hochladen aber da funktioniert es nicht ?
933301F8-2E38-489C-8D12-0164CB682A6A.jpeg

Nehme alles zurück ?
 
Hab leider seit gestern kein Internet mehr wegen anbieterwechsel... muss es wendann mit dem Handy hochladen aber da funktioniert es nicht ?
Anhang anzeigen 1376533
Nehme alles zurück ?
Das ist nicht was HiSN meinte xD.

Das ist ein cpu bemchmark der so gar nichts über deine GPU aussagt

Hisn möchte von cpu z aber ein Print Screen vom "memory tab" wo man sieht wie deine RAMso tackten.

Und ein Prt. Screen von GPU z. (Nicht verwechseln mit cpu z!)

Wenn du in GPU z den kleinen Render test laufen hast.

Damit wir sehen können ob deine gpu auch richtig angrbunden ist!
 
Zurück