RTX 3080, RX 6800 XT & Co.: MSI will wohl die Preise erhöhen

Naja wird sich für die Kunden überhaupt etwas verändern? Die UVPs spielen doch sowieso keine Rolle.
Genau das. Die Käufer aktuell treiben die Preise an. Von daher ist es für uns Endkunden jetzt völlig egal was UVP war. Wir müssen nur im Kopf behalten, dass die UVP jetzt auch verzerrt sind. Heißt der UVP ist als Orientierung für einen normalen Preis nicht mehr ganz richtig.
 
Den Druck machen sich die User doch auch selber. Wer noch eine halbwegs aktuelle Grafikkarte sein eigen nennt, kommt doch noch locker übers Jahr...vorrausgesetzt es raucht nichts ab. Nächst Gen Spiele sehe ich da niergends. Für wen sollen auch welche kommen? Für die paar Glücklichen (wie auch immer), die was neues ergattern konnten. Es gibt nichts zu kaufen, weder Grafikkarten noch Konsolen. Damit meine ich jetzt für die Masse, denn nur mit der Masse verdienen die Spieleentwickler ihre Kohle.
Ausser Metro Exodus enhanced wüßte ich jetzt auf Anhieb kein Spiel, was nicht auf den "alten" Karten nicht laufen würde.

Wegen Mangels Interesse an den momentanen Spielen, läuft mal wieder STALKER auf meinem alten PC I7 3930K/GTX770.
STALKER ist eh das beste Spiel - viel Spaß dabei und mit welchen Mods spielst du denn?
 
Ich warte ja immer noch darauf, dass auch die Gehälter um den Faktor 2 bis 3 steigen, damit das funktioniert.

MfG
Raff
Wir reden hier von einem Hobby! PC Gaming wird halt immer teurer... Halt kein Hobby mehr für jeden... Der 15 jährige Teenager wird sich eher eine Ps4 kaufen und keinen PC mehr geschenkt bekommen für 2000 Euro.
 
Zurück