RTX 3080 in neuem Look: Nvidia zeigt "Overwatch"-Modell

Ist wie bei Design Autos, es wird eins gebaut und geht nie in Serie. Es soll nur die Werbetrommel gerührt werden für das Unternehmen... Ist Nv hiermit gelungen.
.

Ob die Garantie über den Vertragspartner noch bestehen bleibt, wenn die Hälfte ausgebaut wurde?

Die Garantie bleibt dennoch so weiter bestehen wie eben auch der Office Rechner Garantie hat. Die üblichen 2 Jahre. Ich sage ja dem Vertragspartner nicht dass ich sie woanders verwende :-) Der Einzige Nachtteil ist man bekommt bei einem Komplettrechner keinen Karton dazu aber man spielt ja auch mit der Karte und nicht mit dem Karton :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute ist ich bekomme die Founders Editionen zum Normalpreis noch wenn ich es will wie für meinen besten Kumpel. Selbst die 3080er aber auch dort die Custom Modelle. Wie ? Ich arbeite in einem Computerladen und wir haben einen bekannten Vertragspartner für Komplett PCs. Wir können die Grafikkarten dort nicht einzeln bestellen aber ich kann es dann mit einem unserer Office Rechner mit einem Ryzen 3 4300G mitbestellen. Sie dann ausbauen und sie separat verkaufen. Natürlich mache ich so was nicht für normale Kunden sondern eben nur Freunde
Ich bin auch Slayer Fan, hab sie 3x Live gesehen, unter anderem auch in Originalbesetzung.

Was ich sagen will: Wir sind damit ja quasi Brüder, also hook a brother up! xD
 
kicher ... ihr habts immer noch nich geschnallt ... schaut euch die Verkaufszahlen der letzten Jahre im Gaming Bereich für Grafikkarten an ... sowohl bei AMD als auch NVIDIA ... sie verkaufen so viele Einheiten wie nie zuvor ... Es ist keine Verknappung ... die Nachfrage übersteigt nur bei weitem alles was NVIDIA und AMD gesehen hatten bis dato ... sie kommen einfach nicht hinterher... Und hier gehts nicht um Gewinn ... NVIDIA als auch AMD verdienen Exakt das gleiche ob die Chips nu UVP sind oder 40x teurer, weil die Verteuerung im Einzel / Großhandel stattfindet.
ja genau deshalb kostet eine 3080 auch 2000 gebraucht. und kam zum release nichtmal auf die seite so wenig waren lieferbar. genau wie die 3090 war nicht liferbar und das für 1500.
 
ja genau deshalb kostet eine 3080 auch 2000 gebraucht. und kam zum release nichtmal auf die seite so wenig waren lieferbar. genau wie die 3090 war nicht liferbar und das für 1500.
Und nochmal: Schau dir die Verkaufszahlen von NVIDIA zum Launchbereich im Vergleich zum 980 / 1080 / 2080 Launch Zeitraum an. Sie haben MEHR Karten abgesetzt als in jedem Einzelnen Launch davor. Pro Drop fliegen ( bei den FE Karten ) 3090 - 250-500 / 3080 - 500 - 1250! der Karten in die Lager von NBB ... und das ist NUR NBB die anderen Länder bekommen diese Mengen ebenfalls ... und die AiB Partner liefern auch dauerhaft nach. Nur übersteigt die NACHFRAGE alles was an Angebot zustande kommt immer wieder ... Dazu kommen Skalper / Miner.

Der Preis im Endkundenmarkt wird bestimmt vom Angebot und der Nachfrage, durch Einzel und Großhändler ...

Und wenn man sich mit der Materie mal etwas befasst ist 2020 das Umsatzstärkste Jahr im IT Sektor seit über 20 Jahren. Es wird schlicht nicht ZU WENIG Produziert , es wird einfach ZU VIEL gekauft.

Es werden nicht WENIGER GPU Dies Produziert als in den letzten Jahren, sondern viel mehr ( mehr Fabs dadurch mehr Wafer / kleinerer Prozess dadurch mehr Chips je Wafer ) oder denkst du das man mit mehr Chips je Fläche und verfügbaren Wafern weniger Produziert? ... Das Problem ist das man den Punkt erreicht hat das man sogar mehr Chips outputten Könnte aber nachgelagerte Weiterverarbeitung hinkt weil dinge wie Substrate nicht in Ausreichender Menge vorhanden sind. Dazu kommt das die Lage mit überlagernden Launches und den Bedarf anderer Industrien die Ebenfalls auf IT Technik angewiesen sind ( wie z.B. Autobauer die das vorher halt nicht so waren ) ebenfalls nachgelagerte Ressourcen Belasten und die Situation nicht verbessern.
 
Und nochmal: Schau dir die Verkaufszahlen von NVIDIA zum Launchbereich im Vergleich zum 980 / 1080 / 2080 Launch Zeitraum an. Sie haben MEHR Karten abgesetzt als in jedem Einzelnen Launch davor. Pro Drop fliegen ( bei den FE Karten ) 3090 - 250-500 / 3080 - 500 - 1250! der Karten in die Lager von NBB ... und das ist NUR NBB die anderen Länder bekommen diese Mengen ebenfalls ... und die AiB Partner liefern auch dauerhaft nach. Nur übersteigt die NACHFRAGE alles was an Angebot zustande kommt immer wieder ... Dazu kommen Skalper / Miner.

Der Preis im Endkundenmarkt wird bestimmt vom Angebot und der Nachfrage, durch Einzel und Großhändler ...

Und wenn man sich mit der Materie mal etwas befasst ist 2020 das Umsatzstärkste Jahr im IT Sektor seit über 20 Jahren. Es wird schlicht nicht ZU WENIG Produziert , es wird einfach ZU VIEL gekauft.

Es werden nicht WENIGER GPU Dies Produziert als in den letzten Jahren, sondern viel mehr ( mehr Fabs dadurch mehr Wafer / kleinerer Prozess dadurch mehr Chips je Wafer ) oder denkst du das man mit mehr Chips je Fläche und verfügbaren Wafern weniger Produziert? ... Das Problem ist das man den Punkt erreicht hat das man sogar mehr Chips outputten Könnte aber nachgelagerte Weiterverarbeitung hinkt weil dinge wie Substrate nicht in Ausreichender Menge vorhanden sind. Dazu kommt das die Lage mit überlagernden Launches und den Bedarf anderer Industrien die Ebenfalls auf IT Technik angewiesen sind ( wie z.B. Autobauer die das vorher halt nicht so waren ) ebenfalls nachgelagerte Ressourcen Belasten und die Situation nicht verbessern.
die 2000er serie war ja auch ein witz. der launch ist jetzt 8 monate her und noch immer gibts keine karten
 
Zurück