News RTX 3080: Galax-Räumungsverkauf zur UVP schon komplett vergriffen

Und ich kauf mir den 3070 Schrott nicht, dafür ist mein Geld zu schade
Die Entscheidung muss man eben abwägen...was man will und was man erwartet.

Von der RTX 2070 super auf die RTX 3070 für 189€ Aufpreis gewechselt und von der RTX 3070 wiederum 475€ Aufpreis bezahlt und dafür eine RTX 4070TI geholt.
Solche Karten werden eben jede GEN gewechselt. Ingesamt aber sicher nicht teurer als alle X Jahre eine neue Karte zu kaufen. Man hat hat immer neue Garantie und das Featureset ist immer aktuell.

Aber wie gesagt, dass ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muss. Wer seine Karte X Jahre nutzen will muss da andere Prioritäten setzen.

Bei dem anderen PC bin ich da auch lange Zeit eher die möglichst weit oben im Regal Schiene gefahren. GTX 680/GTX 780TI/GTX 980TI/GTX 1080TI...ist halt weitaus kostspieliger. Die aktuelle RX 6800 tut es jetzt auch... ohne ganz oben ins Regal gegriffen zu haben.
 
Die Entscheidung muss man eben abwägen...was man will und was man erwartet.

Von der RTX 2070 super auf die RTX 3070 für 189€ Aufpreis gewechselt und von der RTX 3070 wiederum 475€ Aufpreis bezahlt und dafür eine RTX 4070TI geholt.
Solche Karten werden eben jede GEN gewechselt. Ingesamt aber sicher nicht teurer als alle X Jahre eine neue Karte zu kaufen. Man hat hat immer neue Garantie und das Featureset ist immer aktuell.

Aber wie gesagt, dass ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muss. Wer seine Karte X Jahre nutzen will muss da andere Prioritäten setzen.

Bei dem anderen PC bin ich da auch lange Zeit eher die möglichst weit oben im Regal Schiene gefahren. GTX 680/GTX 780TI/GTX 980TI/GTX 1080TI...ist halt weitaus kostspieliger. Die aktuelle RX 6800 tut es jetzt auch... ohne ganz oben ins Regal gegriffen zu haben.
Eben das ist doch genau was ich sagte, nur das meine Zeitspanne etwas länger ist.
Zudem werde ich auch mein MB Asus Hero XI rog Strix und alle anderen Komponenten wechseln und wieder für X Jahre erstmal safe zu sein...bis zum nächsten Mal :D

Auch was ich schrieb: jeder so wie er es persönlich brauch und welchem Nutzen er daraus zieht... Was für den einen für sich gilt muss nicht für den anderen auch gelten, gell? :-)
 
Zurück