RTX 3080 FE Paper Launch ? bzw. Welche Custom Karten konntet Ihr bestellen...

MSI Gaming X Trio, diese wäre voraussichtlich in ca einer Woche hier angekommen. Ich habe nach ein paar Testvideos die Bestellung aber vor 3 Tagen storniert und stattdessen eine Asus Strix 010G Gaming vorbestellt. Die ist bei digitec.ch aber abartig gefragt (bei den Bestellungen gemäss Homepage aktuell Nr. 1 von 900 Grafikkarten, die sie im Sortiment haben!) und sollte deshalb schätzungsweise erst gegen Mitte November hier eintreffen .............................................................

Habe meine Karte gestern bekommen

119926835_3895100817186228_4631724507388364206_o.jpg

Passt gerade so hinter den 280er Radiator, der angeblich nicht ins Gehäuse passt. Nichts desto trotz werde ich auf einen 240er Radiator und Noctua 15mm Lüfter umbauen, damit sich die Luft da besser bewegen kann:

IMG_20200922_170439.jpg

Ich finde auch, dass der 12 Pin Adapter in meinem Fall gar nicht mal so schlecht aussieht und sehe da nicht all zu viel Raum, das mit einem 12 Pin Adapter von Corsair dann optisch viel verbessern zu können.

Hatte erst bei Casking für 925€ bestellt dann bei Notebooksbillger für 869€ und danach bei Cyberport für 829€ xD
Meine kommt am 9.10.20 vorraussichtlich.
Unbenansnt.PNG

Ich bin der Meinung , dass die Asus Strix OC Version vom Binning her Klasse A1/A2 ist und in der Zotac Trinity nur die schlechten Chips verbaut hat (Who knows?) . So kann ich mir nur den billigen Preis vorstellen und laut den Benchmarks soll die Trinity, ja noch unter der FE liegen.
Asus legt da mit einem Boosttakt von 1935MHz gut vor und wird bis dato wahrscheinlich die stärkste Custom sein.
Somit finde ich die 829€ für sehr angemessen und habe bei Caseking und NBB wieder abbestellt. :D
Und anscheinend ist der Wiederverkaufwert von Asus brachial xD Meine 1080ti OC (März 2017) ging gestern für 400€ auf Ebay weg.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
erl.PNG

Die MSI Ventus OC gehen bei Alternate gerade in den Versand.
Habe die Versandbestätigung heute morgen erhalten.

Jetzt brauche ich nur noch einen Wasserblock....... :sabber:

Ich habe meine RTX 3080 vor vier Tagen vorbestellt. Bin mal gespannt ob das was wird... mich macht ein wenig stutzig, dass Cyberport noch immer Bestellungen für den gleichen Auslieferungstermin annimmt. Entweder kauft keiner bei denen, sie bekommen massenhaft Ware, oder sie machen einen auf Amazon und müssen 20.000 Bestellungen stornieren.
Unbenannt1.jpg

Endlich kann ich RDR2 standesgemäß zu ende bringen.

UND das Beste:
Meine Frau hat nicht mitbekommen, dass ich die 2080 gegen eine 3080 ausgetauscht habe...?

erstma gz zur RTX. Ichkanns kaum glauben.

@ deinem heimlichem Austausch;). Ist halt am PCB-Rand auch deutlich einfacher als ne PS4 Sven ne ps5 zu tauschen. Was für Komponenten im PC sind ist da eher schwer nachvollziehbar.

erstma gz zur RTX. Ichkanns kaum glauben.

@ deinem heimlichem Austausch;). Ist halt am PCB-Rand auch deutlich einfacher als ne PS4 Sven ne ps5 zu tauschen. Was für Komponenten im PC sind ist da eher schwer nachvollziehbar.

Als ich die Sony Alpha 7 gegen eine Alpha7 II getauscht habe, kam Monate später die Frage :"hast du ne neue Kamera?"
...und die Dinger sind sich wirklich ähnlich...:D

Zurück