RTX 3080 FE Paper Launch ? bzw. Welche Custom Karten konntet Ihr bestellen...

ku3rd3

Komplett-PC-Käufer(in)
Tja das war wohl mal nichts.

Da bin ich zwecks Kurzarbeit heute zu hause und hab mich echt drauf gefreut mir die RTX 3080 FE zu bestellen und dann ist
das Teil "out of stock". Bitte was?

Wieso released man eine Karte wenn man diese dann nicht mal bestellen kann. Mir ist ja egal ob die dann in 2 oder in 3 Wochen geliefert wird.Aber ohne Termin, bzw. ohne überhaupt bestellen zu können ist schon sehr schwach.

Ich bin Einkaufsleiter eines mittelständischen Bestückers in sofern ist mir durchaus bewußt dass man Bauteile nicht herzaubern kann. Was man aber kann ist mit Terminen arbeiten. Und wenn ich weiß dass ich zum Releastag nur 1.000 Boards bestückt habe dann sollte ich den Release nach hinten setzen.

Ganz ehrlich wollte heute einfach bestellen weil ich Bock drauf hatte, aber wenn die mein Geld nicht wollen, dann warte ich jetzt erstmal
was AMD ende Oktober zeigt. Vorher scheint man ja eh keine FE zu bekommen, weil Termine nennt man ja lieber nicht.

Ehrlich was ein riesen Witz. Da hätten Sie die Karte auch gleich am Ankündigungstag releasen können is doch eh schei...egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap und das ist alles kein Zufall. Die RTX 3080 kostet keine 699€, sondern eher zwischen 800€ und 900€ (custom Designs). Der Rest war extrem gutes Marketing.
 
Als ich das neulich hier gesagt habe, hat man noch gelacht. Aber genau so ist es gekommen, mit Wakü-Block um die 900-1000€. Und lieferbar Anfang bis Mitte Oktober, also nicht nötig heute zu bestellen :D

Edit: Jetzt hab ich doch eine passende zum Block bestellen können, zumindest mit 760€ günstiger als ich befürchtet habe...
 
Als ich das neulich hier gesagt habe, hat man noch gelacht. Aber genau so ist es gekommen, mit Wakü-Block um die 900-1000€. Und lieferbar Anfang bis Mitte Oktober, also nicht nötig heute zu bestellen :D

Edit: Jetzt hab ich doch eine passende zum Block bestellen können, zumindest mit 760€ günstiger als ich befürchtet habe...

wo denn?
 
Abwarten lohnt sich aber eh, da es ja mittlerweile ein paar Gerüchte gibt, dass die 20Gb Variante auch im November / Dezember zu erwarten ist. Jetzt nur die 10Gb Variante zu bringen und die andere nicht einmal zu erwähnen finde ich schon sehr unglücklich... Da wird es bei der offiziellen Ankündigung der 20Gb Variante doch einige enttäuschte geben.
 
nur rein interessehalber ich finde die Zotac bei Alternate gar nicht.


Über dem Filter habe ich sie anfangs auch nicht gefunden, weil nicht alle 3080 in diesem Datensatz vorhanden waren. Ich habe die GPUs nach Preis sortiert und habe sie dann für 769€ gefunden. Jetzt ist sie aber nicht mehr lieferbar und kostet bereits 809€. Ich habe schon über PP bezahlt und hoffe mal nicht, dass es ein Lockangebot war und ich warten muss. Angeblich war sie zu dem Zeitpunkt auf Lager.
 
Man findet die Karten übrigens praktisch nirgends über die Suche. Bei Alternate muss man sich über die Grafikkarten zu den Neuheiten navigieren und da ... ist alles Liefertermin unbekannt.

Was für ein Fail NVIDIA...
 
Spart der Grüne für die GeForce wieder länger, war der Rote beim Launch heute wieder schneller :devil:
 

Anhänge

  • IMG_20200917_171331.jpg
    IMG_20200917_171331.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 405
Das Lustige ist ja unter normale suche bei Alternate wurde Sie garnicht gefunden.. habe sie dennoch bestelllen können, Sie war "auf Lager" 10min nach Bestellung, nicht mehr verfügbar und jetzt darf ich auch Warten..was blöd ist, da ich gerade keine Karte im System habe ? ebenfalls für 699€ von gigabyte
 
ich habe mir jetzt mal ne Zotac auf Amazon bestellt. Angeblich wird die am Samstag geliefert. Aber da glaub ich aktuell nicht so wirklich dran `;D

Ich wollte die FE weil die wohl etwas niedriger und etwas kürzer ist, aber ich habe jetzt gerade den PC etwas umgebaut, jetzt passt auch die größere Karte rein. Von den FPS und Wärme sollen Sie gleich auf sein. Die Zotac ist wohl etwas leiser wobei mir das recht egal ist weil ich meistens Kopfhörer auf habe.

Poste ma wenn Ihr eine bekommen hab (evtl. schon Versandbestätigung), dann bekommt man mal ne kleine Übersicht.
Gibts z.b. jemanden der die FE bekommen hat und die dann auch schon versendet wurde?
 
ich habe mir jetzt mal ne Zotac auf Amazon bestellt. Angeblich wird die am Samstag geliefert. Aber da glaub ich aktuell nicht so wirklich dran `;D

Da die Trinity sogar international in Deutschland bestellt wird, weil sie in Deutschland auf Amazon so billig ist denke ich sogar, dass einige hundert, wenn nicht sogar tausend Besteller sich auf eine sehr sehr lange Wartezeiten einstellen müssen oder sogar eine Stornierung von Amazon um die Ohren gehauen bekommen.
 
Zurück