RTX 3060 Ti: Release bereits am 17. November?

Die Karte hat aber Priorität!
Geht mir ähnlich. AC Valhalla könnte mit meiner GTX960 4GB VRAM auch interessant werden.
AMD bringt ihr Äquivalent, die 6700xt mit 12GB, wohl Ende Januar auf den Markt. Ist für mich auch die Frage, ob ich eventuell die AMD Karte kaufen sollte. Wenn NVIDIA nicht liefern kann, nimmt mir das die Entscheidung natürlich ab.

Aber auf was warten? Ich befürchte leider auch das man nie wieder eine 3080 für 699 sehen wird.
In 2 Jahren bei Ebay auf jeden Fall, wenn die 4080 kommt. ^^ ;-P
Geht mir ähnlich. AC Valhalla könnte mit meiner GTX960 4GB VRAM auch interessant werden.
AMD bringt ihr Äquivalent, die 6700xt mit 12GB, wohl Ende Januar auf den Markt. Ist für mich auch die Frage, ob ich eventuell die AMD Karte kaufen sollte. Wenn NVIDIA nicht liefern kann, nimmt mir das die Entscheidung natürlich ab.

Eine 6700XT wird aber nur 40 Cus haben, die 6700 dann auch nur 36 oder 32.
Demnach werden die sich durch die neue Technik udn den 12GB RAm ein gutes Stück oberhalb der jetztigen 5000er plazieren, aber dennoch wird zwangsläufig ein größeres Loch zur 6800 bleiben, wenn die nicht noch eine LE Version herausbringen sollten, die dann preislich unterhalb der 3070 gesetzt wird.

EDIT:

TERMIN SCHON WIEDER VERSCHOBEN

Jetzt 2. Dezember !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also diese gängige Aussage in Foren verstehe ich nicht beim Thema Grafikkarten. Also sorry bei allem Respekt, wenn ich mir eine neue Grafikkarte gönne, dann soll die schon etwas länger halten, und das heißt; bisschen Luft nach oben wird wohl kaum schaden.

Ja, genau das ist es. Was interessiert mich, wofür meine neue GPU die nächsten Monate oder das nächste Jahr reicht. Da kann ich das Geld ja auch gleich verheizen. Ich schau wieviel Kohle ich hab, und wofür man das beste P/L Verhältnis bekommt. Und dann legt man zur Not alt auch ein paar Euronen drauf, damit das dann ein paar Jahre hält.

Da kommst dann auch besser damit weg, weil mal dann auch zur Not eine (oder zwei) Generation aussetzen kann (ging mir bei meiner 970 so, 1000er ausgesessen, hat sich nicht gelohnt, und die 2000 Reihe war vom P/L am Arsch, als se dann die Superkarten auflegten war es dann schon besser). Wer von jetzt zu jetzt kauft, der investiert dann am Ende eher doppelt.

Was rauchst du denn :wow: ?? Ab 2080TI bzw. jetzt 3070 bzw. 6800 kann man vielleicht mal von einigermaßen WQHD tauglichen Karten reden. Von allem darunter nicht. meine 2070S läuft zumindest mal auf´m Zahnfleich bei nativ WQHD@Very-High in neueren Titeln.
Die 3060TI ist höchstwahrscheinlich DIE Karte für beruhigtes 1080p Gaming. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Was spielst du denn? Bei mir laufen z.b. mit hohen Einstellungen:
Death stranding, Horizon Zero dawn (Schatten, Himmel auf mittel), Resident evil 3, rdr2 (wenige Einstellungen auf Mittel), Forza 4, Motorsport, wreck fest. Doom eternal, metro, ...

Klar wenn ich auf Mittel@60Fps spielen will reicht auch ne Full-HD Karte :daumen:. Außerdem sind 144Fps mein Ziel und das schafft nun mal keine "Full-HD" Karte wie die 3060TI :nene:.

Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn ich auf Mittel@60Fps spielen will reicht auch ne Full-HD Karte :daumen:. Außerdem sind 144Fps mein Ziel und das schafft nun mal keine "Full-HD" Karte wie die 3060TI :nene:.

Nur weil DEIN Anspruch 144 FPS sind heisst es nicht, dass wenn anderen 1440p 60fps reichen, es sich um eine FHD Karte handelt.
Ich behaupte mal deine Ansprüche sind exotischer als meine. ;)

Für mich ist schon klar das es wieder eine AMD Karte wird.
Entweder die 6600XT oder 6700XT. Ich denke aber eher erste.
Und vermute das die 8GB Vram spendiert bekommt. Was für mich in FHD-Gaming vollkommen ausreicht. :)

Zurück