RTX 3000 Verfügbarkeit Statistik

Wer hat seine RTX 3000 Karte bereits erhalten:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Ich hab keine Eile.
Warten auf AMD Launch, dann warten auf Verfügbarkeit, warten auf Customdesigns/Tests (evtl auch 20GB-Karten) und warten auf einpendeln der Preise. Hab kein Problem damit erst 2021 zu kaufen - ich hab nicht mal ein Problem damit gar keine neue GPU zu kaufen wenns mich nicht überzeugt und (wonach es bisher aussieht) ich nicht wirklich ein Spiel habe das mehr Power erfordert. Das kommt wohl erst dann, wenn ich irgendwann mal nen 4K-TFT mit 120/144 statt 60 Hz besitze.
 
Du wolltest doch keine Karte mir über 300 Watt. ;) Mehr Power = mehr Power auch bei AMD. Wenn man über 2080 TI Leistung will. Die hat auch gesoffen 340 Watt mit starkem Oc. War aber auch um einiges fixer als die Fe dann.
 
:devil:
 

Anhänge

  • ge1mqanf5ps51.jpg
    ge1mqanf5ps51.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 73
Ich habe bezgl. meiner bestellten 3080 Strix OC seit 2 Wochen beim Verkäufer den Status 'Voraussichtliche Lieferung Anfang Dezember', dieser Status wurde mir vor 2 Tagen per Mail bestätigt. Habe am 19.9. bestellt.
 
nach dem Amazon für mich zum verkaufsstart weder ne rtx3080 noch 3090 hatte warte ich nun auf Amd

btw hatte ich vor verkaufsfreigabe ne Gigabyte rtx3090 vorbestellen können welche aber storniert wurde auf Amazon....
 
Am 20.09 eine ASUS TUF bestellt => Noch nicht erhalten
Am 06.10 eine MSI Gaming X Trio bestellt => Noch nicht erhalten
Am 08.10. eine Gigabyte Eahle OC bestellt => Noch nicht erhalten

Bin gespannt welches zuerst kommt...
 
Wie kann das sein? Welche Karte hast du?
Doch keine TUF oder?
Ich hab bei Cyberport am 18.09. eine bestellt und da kam nur "nicht verfügbar"!

Nein, eine MSI Ventus... bei mir wurde bereits vor der Bestellung ein voraussichtliches Lieferdatum genannt... anbei der alte Screenshot. Da man eine Woche lang mit diesem Hinweis bestellen konnte, hatte ich schon fast an ein Versehen á la Amazon gedacht... das Cyberport mehr Bestellungen zuließ als sie liefern könnten... aber hat ja glücklicherweise geklappt.

RTX3080.jpg
 
[X] Abwarten auf bessere Verfügbarkeit bzw. Stabilisierung der Preise

Genau genommen warte ich aktuell auf die EVGA RTX3090 Hydro Copper, die zwar auf der Website von EVGA schon aufgeführt ist, aber wohl erst im Laufe des (nächsten) Jahres erscheinen wird... bis dahin sollte dann auch die Verfügbarkeit endlich besser sein.
Ohne Wakü würde ich wahrscheinlich abwarten bis die 3090er von MSI verlässlich lieferbar wären.
 
Ich hätte die Umfrage anders gestaltet. Generell eine gute Idee. Allerdings hätte ich die Option eingefügt das man 2 oder sogar 3 Stímmen abgeben kann. Ich habe jetzt z.b. angeklickt das ich auf andere Modelle warte, aber ich warte genauso auf den AMD Launch und auf Stabile Preise. Und ich habe auch wenn alles nicht passt, kein Problem damit auch garkeine Karte zu kaufen. Da ich davon überzeugt bin das meine 2 must Have Games mit meiner Konfiguration durchaus ordentlich laufen werden.
 
Zurück