RTX 2080Ti verzweifelt.

AW: RTX 2080 Ti verzweifelt.

Schmarrn hin oder her. Ohne das Game zu kennen kann ich nur sehen was das OSD anzeigt.
Und das zeigt Graka taktet nicht hoch und zeigt Powerlimit, es sei denn sie hängt im CPU-Limit.

Sorry Kollege, aber ihn gleich die CPU/GPU Overclocken zu lassen, ohne wirkliche Informationen und aufgrund eines OSD Wertes, ist dann auch mit "Spatzen auf Kanonen" geschoßen... Im OSD (vom Video) ist ein echtes CPU Limit nicht zu erkennen, man berücksichtige auch, dass die Video Aufnahme auch bissel Leistung kostet und deswegen die CPU auf 60-70% pushed.

Nichts für ungut, du hast es gut gemeint, nimms nicht persönlich bin auch etwas übers Ziel hinaus geschoßen... ;)

Edit, die Taktrate der GPU finde ich einweng seltsam, siehe Anhang. Also meine Taktet/boostet aus dem Stand heraus durchgehend mit 1900-1990 mit Wasser. Mit LuKü etwa 1850-1900 dauerhaft bei 77 Grad... und 66 Grad sprechen auch nicht gerade dafür das die ausgereizt sind, ausser er hat ne Wakü oder so, wobei dafür ist die Temp ziemlich hoch.... Unter Luft gönnt sich eigentlich so gut wie jede Ti 70-80Grad... Aus meiner Sicht throttled da was... Hast du irgend ein Cool and Quiet Modus an?

Edit 2, muss mich jetzt entschuldigen, ihr habt ja dem TE schon geholfen, das hab ich überlesen. Dein Hinweis mit FPS Limit war auf das aktuelle Video 165 FPS bezogen... Sorry.. dann ist ja gelöst.

Anhänge

• Mhz.jpg
    Mhz.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

<--- hat irgendwo OC empfohlen? Bist Du so lieb und zitierst mich? Also nur falls ich es vergessen haben sollte, das ich sowas gemacht habe.
Nicht das Du mich da irgendwie verwechselst. Hilft auch kein Sorry Kollege :-)

<--- hat irgendwo OC empfohlen? Bist Du so lieb und zitierst mich? Also nur falls ich es vergessen haben sollte, das ich sowas gemacht habe.
Nicht das Du mich da irgendwie verwechselst. Hilft auch kein Sorry Kollege :-)

Wenn kein sorry hilft, brauchts an dieser Stelle auch keine weiteren Kommi... Aber in der Tat, da ich den Thread nur überflogen habe und dachte das wesentliche zu wissen und Screens vom Afterburner sah, dachte ich jemand empfahl ihm das PT zu erhöhen und schob es ungerechterweise dir in die Schuhe... ;)

Hi ich melde mich mal wieder.

Es stimmt Auf jeden Fall nicht was an meinem Setup.

Vollbild Modus ist an.
Treiber ist auf aktuellsten stand.

Wenn jemand Zeit hat und gerne sich mit mir Unterhalten würde im Discord oder TS3 was für möglichkeiten es noch gibt, um ein Fehler herrauszufinden oder noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar, kann es sein das meine Graka defekt ist und ich sich einschicken muss?

Gibt noch sehr viel Einstellungsmöglichkeiten.

Am besten selber nach Anleitungen zum Curve Editor von MSI Afterburner auf Youtube schauen.

Mit dessen Hilfe kommst du deinem Ziel näher. Ansonsten hier nach Hilfe aus deiner Nähe fragen.
Notfalls kann man sowas über Teamviewer machen, aber vor Ort macht sich das besser, auch mit dem Erklären, scheint ja mehrere Baustellen zu geben.

Alternativ, einfach mal einige Overclocking Anleitungen anschauen (YT), um die Basics zu verstehen.
Geht ja nicht darum, dass du Rekorde brechen willst, sondern etwas mehr Einblick brauchst.
Dann klären sich eventuell einige Punkte von allein. :daumen:

(PS: Die Liste ist schon gewaltig, da ist sicher jemand in der Nähe zu finden.)

Wenn du auf der Liste nix findest, STRG halten und nach unten Scrollen, mit der verkleinerten Ansicht siehste alle Spalten, incl. Ort.

Zuletzt bearbeitet:

Also wie gerade per Pn besprochen, hier mal die Auswertung zu dem YT Video das ich in ein paar Min nachreiche, da meine Bambus Leitung nur 10Mbit Upload her gibt...

3440x1440
Settings so gut wie maxed Out, sieh YT Video...
Treiber Einstellung Stock Version 442.59
Karte und CPU bei der MEssung @ Stock, also kein OC.

Da ich mit 3440x1440 spiele sollten tendenziell deine FPS etwas höher liegen mit (QHD) und ich bring durchschnittlich schon 115 FPS, natürlich mit leichten Ausreißern nach oben/unten. Deine Asus schätze ich von der Leistung in etwa bei meiner ein. Heute fehlt mir die Zeit, morgen kann ich mich gerne bei dir einloggen oder über TS versuchen dein Problem zu lösen. Welche Spiele spielst du aktuell noch so? Wir könnten ja mal zur Sicherheit bei einem anderen gegen benchen, ob das ein generelles Problem bei dir ist, oder sich nur auf Warzone beschränkt...

Edit: Der Link zum Video, muss von YT noch hoch gerechnet werden...

YouTube

Anhänge

• Capture FPS.jpg
    Capture FPS.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also wie gerade per Pn besprochen, hier mal die Auswertung zu dem YT Video das ich in ein paar Min nachreiche, da meine Bambus Leitung nur 10Mbit Upload her gibt...

3440x1440
Settings so gut wie maxed Out, sieh YT Video...
Treiber Einstellung Stock Version 442.59
Karte und CPU bei der MEssung @ Stock, also kein OC.

Da ich mit 3440x1440 spiele sollten Tendenziell deine FPS etwas höher liegen mit (QHD) und ich bring durchschnittlich schon 115 FPS, natürlich mit leichten Ausreißern nach oben/unten. Deine Asus schätze ich von der Leistung in etwa bei meiner ein. Heute fehlt mir die Zeit, morgen kann ich mich gerne bei dir einloggen oder über TS versuchen dein Problem zu lösen. Welche Spiele spielst du aktuell noch so? Wir könnten ja mal zur Sicherheit bei einem anderen gegen benchen, ob das ein generelles Problem bei dir ist, oder sich nur auf Warzone beschränkt...

Danke dir erstmal für die Zeit zum helfen :D.

Morgen werde ich leider ganzen Tag auf der Arbeit sein :x komplettes Wochende Spätdienst.

Ich habe grade noch eine Runde Warzone ausprobiert und permanent ändern sich meine FPS zahlen .... jetzt war ich auf 60 bis 80 unerklärlichen Gründen.

Spiele nebenbei noch Escape From Tarkov.

So hab deine Einstellungen übernommen.

Youtube Link: YouTube

Immer noch weniger Frames als du es hast -.-"

Probiere erstmal alle grundlegenden Dinge aus.

-Windows Energiesparplan ausbalanciert
-Nvidia Treiber Settings auf Stock
-Falls du iwelche Asus Software laufen hast die OC Profile bzw. Modi hat, auf Standard stellen und ausmachen.
-Ebenfalls alles was in irgeneinerd Form Temperatur oder so beeinflusst. Cool , Quiet, Silent oder so, auch Motherboatdsoftware!
-alle andere Software die ebenfalls unnötig im Hintergrund läuft auch
-Bios gegebenfalls auch auf Werkseinstellung und dann nur XMP Profil laden.
-Falls deine Karte zwei Biose bzw. ein Switch hat, umschalten.

Prüfe in einem anderen Spiel ob die Karte den selben Boosttakt hat.

Deinstalliere den Treiber mit DDU und installiere ihn nochmal.

Falls das nicht hilft, reden wir dann nochmal am We.
Dein Boosttakt kommt mir etwas niedrig vor, kann mir zwar nicht vorstellen, das 150 Mhz differenz zu meiner, 30 FPS und mehr ausmachen, aber ich finde den trotzdem etwas gering für eine Asus Karte. Und vielleicht liegt hier der Hund begraben. Wie hier schon gesagt wurde, läufst du aus irgendeinem Grund vermutlich in das Powertarget, das in dem Fall u.U. zu niedrig ist. Ich hab deshalb das Gefühl, das bei dir irgend ein Silent oder Stromsparmodus ziemlich früh greift...

Ach und bitte nimm mal den HW Monitor/GPU Z her und check mal bitte den max Verbrauch der GPU. Meine nimmt Stock 300Watt...

So hab deine Einstellungen übernommen.

Youtube Link: YouTube

Immer noch weniger Frames als du es hast -.-"

-Falls du iwelche Asus Software laufen hast die OC Profile bzw. Modi hat, auf Standard stellen und ausmachen.
-Ebenfalls alles was in irgeneinerd Form Temperatur oder so beeinflusst. Cool , Quiet, Silent oder so, auch Motherboatdsoftware!
-Windows Updates auf aktuellen stand bfingen, falls noch nicht getan.

Dein Boosttakt kommt mir etwas niedrig vor, kann mir zwar nicht vorstellen, das 150 Mhz differenz zu meiner 30 FPS und mehr ausmachen, aber ich finde den etwas gering. Und vielleicht liegt hier der Hund begraben. Wie hier schon gesagt wurde, läufst du aus irgendeinem Grund vermutlich in das Powertarget, das in dem Fall u.U. zu niedrig ist. Ich hab deshalb das Gefühl, das bei dir irgend ein Silent oder Stromsparmodus ziemlich früh greift...

Ach und bitte nimm mal den HW Monitor/GPU Z her und check mal bitte den max Verbrauch der GPU. Meine nimmt Stock 300Watt...

Edit, falls du die Karte mit einem Riser Kabel (Vertikal verbaut) verwendest, probiere sie direkt im PCie Slot mal aus...

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
1. Schritt. GPU-Z Rendertest. Ausführen bitte.

Edit: Haste schon in CB gemacht. Danke. Erledigt.

-Windows Updates auf aktuellen stand bfingen, falls noch nicht getan.

Dein Boosttakt kommt mir etwas niedrig vor, kann mir zwar nicht vorstellen, das 150 Mhz differenz zu meiner 30 FPS und mehr ausmachen, aber ich finde den etwas gering. Und vielleicht liegt hier der Hund begraben. Wie hier schon gesagt wurde, läufst du aus irgendeinem Grund vermutlich in das Powertarget, das in dem Fall u.U. zu niedrig ist. Ich hab deshalb das Gefühl, das bei dir irgend ein Silent oder Stromsparmodus ziemlich früh greift...

Edit, falls du die Karte mit einem Riser Kabel (Vertikal verbaut) verwendest, probiere sie direkt im PCie Slot mal aus...

Windows Energiesparplan ausbalanciert wurde gemacht.
Nvidia Treiber sind stock
Asus Profile ist standard
Bios wurde grade auf aktuellen stand geupdatet
Windows ist Aktuell
Treiber wurde durch DuDu deinstalliert und auf Aktuellen Treiber geupdatet
Alles ohne Erfolg :-(
Userbenchmark: MSI MPG Z390 GAMING PLUS (MS-7B51) Performance Results - UserBenchmark

https://s19.directupload.net/images/200312/dpcekinr.png

Ohne anständiges Monitoring und einen validen Benchmark zum taxieren kann man dir nicht wirklich helfen!

Windows Energiesparplan ausbalanciert wurde gemacht.
Nvidia Treiber sind stock
Asus Profile ist standard
Bios wurde grade auf aktuellen stand geupdatet
Windows ist Aktuell
Treiber wurde durch DuDu deinstalliert und auf Aktuellen Treiber geupdatet
Alles ohne Erfolg :-(
Userbenchmark: MSI MPG Z390 GAMING PLUS (MS-7B51) Performance Results - UserBenchmark

https://s19.directupload.net/images/200312/dpcekinr.png

-Prüfe in einem anderen Spiel ob die Karte den selben Boosttakt hat.
-Ach und bitte nimm mal den HW Monitor/GPU Z her und check mal bitte den max Verbrauch der GPU. -> In Warzone

Ohne anständiges Monitoring und einen validen Benchmark zum taxieren kann man dir nicht wirklich helfen!
Die Punkte (Grafik) sind mit 8482 bei Taktraten 1875/1750MHz für ne RTX 2080Ti viel viel zu niedrig. Da komme ich ja fast mit meiner GTX 1080 hin.
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-9900K Processor,Micro-Star International Co., Ltd. MPG Z390 GAMING PLUS (MS-7B51).

Ich würde jetzt mal WIN10 neu aufsetzen, ist ja heute gleich vorbei.

Kenne das Spiel und bei mir läuft der selbe Prozessor auch mit 4,7 oder 5 GHz auf alle Kerne und ich komme in beiden Fällen nicht ins CPU-Limit. Verbaut habe ich eine 2080 Super von Asus und eine Auflösung von 3440x1440 Pixel mit 120 Hz.

Allerdings rennt meine Grafikkarte mit Stock auch gerne bereits schon ins Power Limit und so habe ich dieses mit dem Afterburner auch hoch gesetzt. Im übrigem musst du den Afterburner nicht im Hintergrund ständig mit starten, Einstellungen davon werden automatisch bei jedem Start des Rechner geladen wenn links im Afterburner auf das Windows ICON geklickt wird.

Kenne das Spiel und bei mir läuft der selbe Prozessor auch mit 4,7 oder 5 GHz auf alle Kerne und ich komme in beiden Fällen nicht ins CPU-Limit. Verbaut habe ich eine 2080 Super von Asus und eine Auflösung von 3440x1440 Pixel mit 120 Hz.

Allerdings rennt meine Grafikkarte mit Stock auch gerne bereits schon ins Power Limit und so habe ich dieses mit dem Afterburner auch hoch gesetzt. Im übrigem musst du den Afterburner nicht im Hintergrund ständig mit starten, Einstellungen davon werden automatisch bei jedem Start des Rechner geladen wenn links im Afterburner auf das Windows ICON geklickt wird.

Ich glaube da liegt mehr im argen. Wie schon DaHell sagte, hat wr auch deutlich zu wenig Timespy punkte für ne TI...

Zurück