RTX 2080Ti verzweifelt.

AW: RTX 2080 Ti verzweifelt.

So ich mal etwas gespielt, mit folgenden Settings habe ich je nach Gebiet und Kampf um die 100FPS bis 130FPS. Ist jetzt auch nicht 100% aussagekräftig, aber ich denke mal das dein Kollege bisschen blufft, Je nach wie man guckt hat man mal eben seine 170FPS.

Anhang anzeigen 1082133Anhang anzeigen 1082134Anhang anzeigen 1082135

//Edit: Ich seh grad die Screenshots sind bisschen kaputt. Also hatte das Spiel auf Max mit 100 resolution scale.

Dann machst du mir damit aufjedenfall Hoffnung, das die Graka doch nicht hinüber ist.

Noch nie sowas gemacht. Geschweige den davon gehört.

Inwiefern sollte ich das Powerlimit erhöhen?

Kannst ja mal MSI Afterburner runterladen. Dort ziehst du den Regler komplett nach rechts, wie im Bild. Dadurch darf deine GPU mehr Strom ziehen und länger höhertakten.

dasdas.JPG

Ja. Aber das ist sie natürlich auch während Du zockst, auch wenn Du den Regler nicht bedienst^^.
Jede Benutzung verringert die Lebensdauer.

OMG Endlich, hab wie auf deinem Bild den Regler komplett durchgehauen auf 125.... Jetzt Drehen die Lüfter überhaupt nicht mehr so Krass durch & diese FPS Siehe Video: YouTube

Edit: muss MSI Afterburner jetzt immer öffnen ? oder ist der Powerlimit jetzt so abgespeichert

Zudem sind das laut meinem Wissen max werte die von Nvidia oder eher je nach Hersteller dann vorgegeben sind die absolut ungefährlich sind. Also dadurch setzt du die Grafikkarte keiner größeren Gefahr aus als wenn du dauerhaft zockst.

Vorher hat Deine Graka die FPS begrenzt, jetzt begrenzt Deine CPU die FPS.
Lass Dich nicht verunsichern. Irgendwas begrenzt die FPS immer. Sonst hätten wir ja alle unendlich viel.
Aber da die Graka jetzt nicht mehr volle Pulle arbeiten muss, wird sie auch nicht so warm und deshalb drehen die Lüfter auch nicht so sehr.
Was aber auch bedeutet dass Du auf den "niedrigeren" Einstellungen im Game geblieben bist.

Lass Dich nicht verunsichern. Irgendwas begrenzt die FPS immer. Sonst hätten wir ja alle unendlich viel.
Aber da die Graka jetzt nicht mehr volle Pulle arbeiten muss, wird sie auch nicht so warm und deshalb drehen die Lüfter auch nicht so sehr.
Was aber auch bedeutet dass Du auf den "niedrigeren" Einstellungen im Game geblieben bist.

Ah verstehe. Sollte ich die Einstellung so behalten oder sollte ich etwas Power limit zurück Regeln?.Ach bin so unversichert >.< Danke trotzdem für eure Unterstützung Heute... Ist nicht selbstverständlich.

100% Auflösung lüfter Drehen durch und bin wieder bei 80-100fps mit Power Regler siehe Bild

https://s19.directupload.net/images/200311/wq5m7kl4.png

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ich hab zwar nicht so eine potente Grafikkarte wie ihr aber selbst mit der schwachen GraKa erreiche ich 100-110fps in Warzone. Auflösung hierbei 3440x1440

Warzone.jpg

Hallo zusammen

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich denke, ich habe ein Problem mit meiner RTX 2080ti

Ich wollte heute Call of duty Warzone spielen auf 1440p. Dort habe ich aber nur 80 fps und die droppen immer weiter runter, als ich meinen Kollegen gefragt hab, ob es bei ihm auch so ist "Gleiches Setup" meinte er nein er hat durchschnittlich 100 bis 160 fps.
Da ich keine Ahnung habe von Pc und wirklich nicht weiß was ich jetzt machen soll bräuchte ich euren Rat.

Treiber sind alle Installiert.

Setup: CPU: Intel Core i9-9900k 3.50GHz
Graphic: RTX 2080 Ti
MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Corsair WAK Cooling Hydro Series H100i PRO (240mm)
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)
2x 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW16GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

MfG

Also, ich hab Stable bei 3440x1440 alles auf Anschlag und Unschärfe aus ca. 115 FPS (gecapped) Seltenst dropped es mal kurz auf 99/105 FPS. Mit 5120x1440 rund 80-100 FPS. Wir haben ja ein ähnliches System, deshalb solltest du ähnliche Leistung bringen können. Mein Kollege hat auch Probleme mit ner GTX 1080. Probiere mal den neuen Treiber. Ansonsten schalte mal alles aus was so im Hintergrund läuft. Ich poste dir nachher mal ein Bild von meinen Settings im Treiber und Spiel.

Schmarrn, mitm 9900K und 2080ti hat der viel zu wenig FPS... Bei mir läuft das gecapped mit 115 FPS-> Settings auf Anschlag 3440x1440... Das scheint es iwo ein Bug zu geben, den mein Kollege verhungert auch mit der GTX 1080, alles auf low in 1080p -> gerade so 60 FPS.

@TE: schau mal ob du vollbild oder nur rahmenloses Fenster eingestellt hast....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrn hin oder her. Ohne das Game zu kennen kann ich nur sehen was das OSD anzeigt.
Und das zeigt Graka taktet nicht hoch und zeigt Powerlimit, es sei denn sie hängt im CPU-Limit.

Zurück