RTX 2080Ti verzweifelt.

Projectlimit

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich denke, ich habe ein Problem mit meiner RTX 2080ti

Ich wollte heute Call of duty Warzone spielen auf 1440p. Dort habe ich aber nur 80 fps und die droppen immer weiter runter, als ich meinen Kollegen gefragt hab, ob es bei ihm auch so ist "Gleiches Setup" meinte er nein er hat durchschnittlich 100 bis 160 fps.
Da ich keine Ahnung habe von Pc und wirklich nicht weiß was ich jetzt machen soll bräuchte ich euren Rat.

Treiber sind alle Installiert.

Setup: CPU: Intel Core i9-9900k 3.50GHz
Graphic: RTX 2080 Ti
MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Corsair WAK Cooling Hydro Series H100i PRO (240mm)
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)
2x 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW16GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual Kit

MfG

AW: RTX 2080 Ti verzweifelt.

Erstmal, fragt man nicht einfach nur beim Kollegen nach den FPS, selbst wenn man das selbe System hat.

Die Frage ist, welche Settings nutzt du im Spiel und welche er. Wenn er auf z.B Low spielt und du auf Ultra ist das ja kein Wunder.

Auf welcher Auflösung spielt ihr beide?
Welche Settings hast du im Spiel eingestellt?

Wir haben die Settings verglichen und alle waren identisch. Es tut sich natürlich nur was wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 einstelle

Von Ultra auf Low Fps boost von ca 10.

Spielen beide auf 2560x1440

Wir haben die Settings verglichen und alle waren identisch. Es tut sich natürlich nur was wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 einstelle

Von Ultra auf Low Fps boost von ca 10.

Spielen beide auf 2560x1440

Hat er die selbe GPU wie du? oder warum heißt es "Gleiches Setup" wie unterscheidet sich euer Setup?

Temperaturen in Orndung? Läuft dein Arbeitsspeicher auf 3200 Mhz ? Sprich XMP im Bios aktiviert? (google)

Gehe mal bitte HisN seinem Post nach und dann nenne uns deine Ergebnisse. Am besten via Bild/Video mit OSD oder Log Datei. Danach können wir dir viel genauer helfen.

Lg

Da ich momentan Zeitdruck habe, hab ich jetzt kurz ein Video gemacht mit MSI Afterburner.

PS: Die Einstellungen Ingame sind so gut wie alle auf LOW eingestellt aber trotzdem die selben FPS werte wenn sie auf Ultra sind.

XMP hab ich aktiviert, aber nichts spürbares empfunden. Ich könnte noch über Bios -> Gaming Mode aktivieren.

Jetzt kommt eine Dumme Frage >.<. Kann es sein das ich irgendwelche wichtigen Treiber vergessen hab zu installieren? Bios oder sonst was? Ich habe momentan nur die Grafiktreiber installiert.

Nimmt mich bitte nicht so hart ran, ich kenne mich wirklich 0% aus :x.

Video: YouTube Video beginnt ab 04:30 davor war hab ich vergessen zu cutten.

Wahrscheinlich hab ich was falsch gemacht und die Informationen im Video bringen euch nichts oder?

Und bei Intel bringt Windows eigentlich alle "wichtigen" Treiber mit.
Deine Graka ist voll ausgelastet. Also hängen die FPS an der Graka.
Die Anzeige ist Power-Limit. D.h. die Graka würde gerne weiter hochtakten, nutzt aber schon ihre kompletten Strom-Versorgung aus.
Nicht das da nur ein Kabel nicht richtig sitzt.

Ansonsten sehe ich da 100 FPS.
Nicht das Du und Dein Kumpel nur auf verschiedenen Maps in verschiedene Richtungen schaut.

Zuletzt bearbeitet:

Ist zudem 1700MHz~ für ne 2080 Ti nicht etwas wenig im Boost? Ich Update jetzt auch mal das Spiel und schaue mal wie viel FPS ich so rausbekomme.

Danke dir erst mal für deine Hilfe "WIRKLICH" :D

Hier kommt ein zweites video mit der CPU

Also sollte ich mal am Rechner gucken ob alles richtig sitzt? Na das wird was ;x Wo sollte ich anfagen am Netzteil oder an der Graka selber.

Aber 100 FPS mit allen Low einstellungen was geht?
Hatte eine Diskussion mit leuten die 1440p den Selben Modus spielen und das auf Max plus RTX mit einer 2070 OC mit Durchgehend 115 FPs
Video : YouTube

Sind ja nur ein oder zwei Strippen, also drei oder vier Enden. Ist völlig wumpe wo Du zuerst festdrückst, solange Du alle kontrollierst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Stripes überprüft , die waren alle bomben fest dran.

Jetzt kommts, hab den selben Modus nochmal gestartet aber diesmal alles auf High Einstellungen und siehe da: YouTube

PS: Ist es normal, dass die Lüfter schon im Hauptmenü des Spiels komplett durchdrehen, obwohl ich ein 60 fps limit im Menü eingestellt habe.

Die Lüfter reagieren auf Wärme, wird die Karte warm gehen die Lüfter an. Auf Deinen Videos waren im Menü noch 400 FPS zu sehen :-)
Ich sag ja, nicht das Dein Kumpel und Du irgendwo andere Settings hatte, oder auf verschiedenen Maps in verschiedene Richtungen geschaut haben.
Und Du hast am Ende immer noch 90FPS, über die Du Dich am Anfang aufgeregt hast. Was ist jetzt anders?

Ich frag mich trotzdem warum Deine Graka die ganze Zeit im Power-Limit hängt und nicht hochtaktet. Du könntest das OSD für uns eine Stufe hochzoomen. Sehr schwer zu lesen in der wundervollen YT-Qualität.

Zuletzt bearbeitet:

So ich mal etwas gespielt, mit folgenden Settings habe ich je nach Gebiet und Kampf um die 100FPS bis 130FPS. Ist jetzt auch nicht 100% aussagekräftig, aber ich denke mal das dein Kollege bisschen blufft, Je nach wie man guckt hat man mal eben seine 170FPS.

1.png 2.png 3.png

//Edit: Ich seh grad die Screenshots sind bisschen kaputt. Also hatte das Spiel auf Max mit 100 resolution scale.

Die Lüfter reagieren auf Wärme, wird die Karte warm gehen die Lüfter an. Auf Deinen Videos waren im Menü noch 400 FPS zu sehen :-)
Ich sag ja, nicht das Dein Kumpel und Du irgendwo andere Settings hatte, oder auf verschiedenen Maps in verschiedene Richtungen geschaut haben.
Und Du hast am Ende immer noch 90FPS, über die Du Dich am Anfang aufgeregt hast. Was ist jetzt anders?

Ich frag mich trotzdem warum Deine Graka die ganze Zeit im Power-Limit hängt und nicht hochtaktet. Du könntest das OSD für uns eine Stufe hochzoomen. Sehr schwer zu lesen in der wundervollen YT-Qualität.

Gibt mehrere Ursachen das meine Graka am Power limit hängt?

Bzw ist es schlimm?

Zurück