RTX 2080Ti Brick

Schak28

Software-Overclocker(in)
Servus mir ist leider was gaaanz doofes passiert...
hab versucht ein anderes bios auf meiner RTX 2080Ti Trio X auszuprobieren.
Leider ist was beim Flashen schief gegangen, Resultat = Bild Schwarz

Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu retten oder war das jetzt etwa das Lehrgeld das ich bezahlen muss.

Die Original bios Datei habe ich gespeichert vorher und ne andere GPU hab ich noch hier herumfliegen.

Was ist jetzt die beste Wahl ? Blind Flash (wie geht das genau ) oder versuchen über ne andere Karte die RTX wieder zurück zu Flashen ?

Gruß Schak28

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwei Möglichkeiten: Blindflash oder eine zweite Karte zur Bildausgabe nutzen und die andere flashen. Die letztere variante ist aus offensichtlichen Gründen vorzuziehen. ;)

Zum flashen bestimmer Versionen braucht man eine angepasste NV-Flash Version, da sonst ein Board ID Mismatch gemeldet wird und das Update fehlschlägt. Lass das bei der Trio (als persönliche Empfehlung von mir).

Spiel das alte oder gesicherte Bios mit der zweiten Karte wieder auf. Müsste problemlos möglich sein. Aufpassen welchen Adapter man auswählt. Sonst ist alles schwarz.:)

Hatte schon eine angepasste Version genutzt gehabt :D
Was muss ich da einstellen das ich auch die Richtige flashe ?
Hab die RTX im obersten Slot stecken.

Werd heute Abend dann mal nach der Mittagschicht mein Glück probieren und hoffe das ich sie wieder retten kann.

Jetzt heißt es erst mal 8 Stunden auf Heißen kohlen sitzen bei der Arbeit :D

Zurück