RTX 2080 Ti: Untersuchung weiterer Fehlerquellen, wahrscheinlich interne Defekte als Ursache

Hm... eigentlich ärgerlich, aber bei dem Preis, da muss der Hersteller halt irgendwo den Rotstift ansetzen. :ugly:

Ne, Spaß beiseite, das ist für die Käufer schon ein hartes Brot, auch wenn damals den meisten geraten wurde nicht die Katze im Sack zu kaufen.
 
Ja cool das sind genau die Fehler in dem Video die ich mit meiner 1 und 3 Karte jetzt auch hatte.

das grüne Zucken und die 4 Ecke in Karo Form

die 2 Karte läuft jetzt wenigsten.

Ist aber nicht meine Wahl gewesen und wird nur als Übergangs Karte genommen bis Nr. 3 Wieder da ist bzw. umgetauscht wurde.


wenn ich nur nicht so GPU-geil wäre würde ich zu etwas anderen greifen als einer RTX 2080 TI.

______________________
______________________


finde es schade das keiner der deutschen Web-Seiten dazu Gedanken macht, und teilweise noch die Probleme versuchen herunter zu spielen.

für mich haben diese Tage viele Seriösen seiten und auch Bauern gezeigt das Sie einfach nur gekauft sind, und viel zu viel Angst haben keine Testmuster vor Release mehr zu bekommen und lieber 3x über fallende Mondpreise bei Intel oder kaputte 9980XE berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt eine beschissene Situation, hätte mir gerne so eine Karte geholt, aber jetzt nehme ich Abstand davon und warte auf den Refresh in 7nm oder halt auf das was von AMd kommt!
 
Ja cool das sind genau die Fehler in dem Video die ich mit meiner 1 und 3 Karte jetzt auch hatte.

2 von 3 Karten defekt bei einem User? Waren dabei Founders Editions involviert?

Edit:
Hilf' mir mal bitte, wo kann man bei Caseking und Co. die Zahl der Reklamationen einzelner Karten mit der Zahl der Reklamationen anderer Karten bei identischen Verkaufszeiträumen vergleichen? Ich bin vermutlich gerade mit Blindheit geschlagen.

Nirgends, aber die Aussagen von der8auer sagen mMn dennoch etwas aus: http://extreme.pcgameshardware.de/n...fuer-defekte-grafikkarten-12.html#post9580586


Edit2:
Bei Saphire waren damals aber mehrere Tausend Karten betroffen, da man eine relativ lange zeit falsche Kondensatoren verbaut hat.

Ah ok danke, wusste ich nicht, wie hat den AMD damals darauf reagiert?

Genauso wie nvidia immer, wenn es um Probleme eigener Produkte geht
nichts gesehen und nichts gehört.

Ging es um HD 7870 Custom-Karten von Sapphire oder allgemein um HD 7870 Referenzkarten von AMD? Wäre AMD überhaupt die richtige Adresse für ein Statement bzw. Rechfertigung (wenn es ein Fehler eines Boardpartners war)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chatstar:
Navi wird vermutlich nicht annähernd im Leistungsbereich einer 2080ti sein.
Und potentielle 7nm Turings sind noch einmal schneller als eine 2080ti.

D.h. wenn du diesen Leistungsbereich willst, solltest du bald zuschlagen, aber nicht bei der ersten Charge der 2080ti.
 
Echt eine beschissene Situation, hätte mir gerne so eine Karte geholt, aber jetzt nehme ich Abstand davon und warte auf den Refresh in 7nm oder halt auf das was von AMd kommt!

Sorry, aber das ist Unsinn, du schreibst im Forum ununterbrochen gegen Intel und Nvidia und bevor du auf die Idee kommst dir eine 2080 Ti zu kaufen bin ich Kaiser von China geworden.
 
Nein nein nein, NVidia hat gesagt da ist kein Problem.

Wie kommt Ihr drauf!??
Wort Wörtlich, "nicht mehr Ausfälle als gewöhnlich" ...oh mein Gott /:-o ???
 
Da ich mich gerne wiederhole: unschöne Situation, vor allem für die Kunden. Da kann man nur hoffen, das alle Fehlerquellen schnell gefunden und in Zukunft vermieden werden. Und auch, dass nVidia zügiger auf RMA-Fälle reagiert als bisher.
 
Wie gesagt, wird Nvdidia den Fehler selber nicht kennen, sonst kann man sich deren Schweigen nicht mehr erklären!

Sag mal, was nimmst du für Medikamente? Natürlich haben die von Nvidia das intern untersucht. Wie naiv kann man denn bitte sein?

Es ist ja kein Problem, wenn bei so ner komplexen GPU n Pro oder m Fehler auftaucht. Aber dann mal wieder alles totzuschweigen...typisch Nvidia.
 
Hab auch eine defekte MSI 2080 TI Trio erwischt. Die Karte hat knapp eine Woche funktioniert, danach gab es dann genau dieselben Grafikfehler wie oben erwähnt. Mittlerweile kann ich mit der Karte nicht mal mehr in Windows booten. Der Computer friert einfach ein, sobald es in den Login Screen geht.

Ich hoffe nur, dass der Austausch der Karte nicht nochmal so lange dauert, wie ich auf die Karte gewartet habe...
 
Defekte sind immer schwierig zu deuten bzw zu entschlüsseln.
Ich hab/hatte ne Strix 2080 OC und die ging im alten 7700k System wie hölle.
Kaum das neue 8086K System zusammengebaut, gings nach 1-2 Tagen mit Abstürzen bei PUBG Bildfehlern-Freezes-Abtürzen und unten zu sehende Freezes bei Black Ops 4 los.
Ob diese nun in die Kategorie RTX Fehler fallen oder nicht, kann ich nicht sagen. RMA Läuft, da die Warscheinlichkeit recht hoch ist, dass es von der RTX kommt.

EDIT: Ok im video sieht man es ja genau so.


7509901c-4ce2-482d-82cf-bd854c3a0e44-jpg.1019915
043b3233-16f0-4093-b8bd-41eeae6839fd-jpg.1019916
 

Anhänge

  • 7509901C-4CE2-482D-82CF-BD854C3A0E44.jpg
    7509901C-4CE2-482D-82CF-BD854C3A0E44.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 489
  • 043B3233-16F0-4093-B8BD-41EEAE6839FD.jpg
    043B3233-16F0-4093-B8BD-41EEAE6839FD.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei. Hoffentlich gehts mit der RMA bei euch schnell. Man spart sich schon übertrieben viel Kohle für die Graka. Dann ist so ein Defekt doppelt ärgerlich.
 
Zurück