RTX 2080 Ti: Untersuchung weiterer Fehlerquellen, wahrscheinlich interne Defekte als Ursache

Fehler kommen vor - was solls. Schade drum.

Was mich verunsichert ist die noch immer etwas "unklare" Ursache.

Wenn ich dann endlich n RMA Produkt bekomme ists ja weiter unklar obs nicht nach kurzer Zeit von vorne losgeht...
 
Des war damals bitter. Hat mich auch betroffen. Obwohl ich sagen muss, das mir des mit der Leistung 3,5 + 0,5 nicht aufgefallen ist....
Trotzdem kein Glanzstück der Kommunikation.
 
Langsam geht diese zwanghafte Fehlersuche auf die Nerven, jetzt sagt Gamers Nexus schon dass die Fehler nicht signifikant sind und die News dazu reissen nicht ab.

Vll werden die Karten so wenigstens billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Argument. Andererseits denke ich, dass das Bild wahrscheinlich immer durch diesen Anteil des Chips läuft, in dem die Tensor Cores sitzen. Nur dass es dann nicht verändert wird, sondern durchgeleitet wird. Der Fehler muss ja nicht unbedingt dort sitzen, wo die Spiegelungen berechnet werden usw. Es könnte ja auch woanders sein aber dennoch damit im Zusammenhang stehen.

Auf jeden Fall ist dieses Fehlerbild komplett neu, genauso neu wie die Tensor Cores, die auch die Vorgängerkarten nicht hatten.

Edit: Die Karten haben beispielsweise wie Vega auch die doppelte 16 Bit Floating Point-Leistung gegenüber der Standard-FP32-Leistung. Und ich vermute sehr, dass dabei die Tensor Cores ebenso zum Einsatz kommen, weil sie ja zwei FP16-Matrizen(4x4) multiplizieren können. Es muss also nicht heißen, dass die komplett abgeschaltet sind, nur weil in dem Moment kein Raytracing läuft.

Die Tensors sind Teil der neuen SM Enheiten und damit untrennbar von den Shadern.Was exakt die Tensors machen wenn diese nicht direkt angesprochen werden über NGX und schlag mich tot Features WEISS NIEMAND und dürfte wohl unter Betriebsgeheimnis fallen. Also lass dir nichts erzählen.
 
Keine Ahnung, ob es hier schon angesprochen wurde, aber die 2080 TI ist gänzlich ausm Store verschwunden.
Sowohl in Deutschland, als auch in den USA ist sie nicht mehr auf der Seite zu finden.
Laut Forum wohl auch AIB Karten.
 
Keine Ahnung, ob es hier schon angesprochen wurde, aber die 2080 TI ist gänzlich ausm Store verschwunden.
Sowohl in Deutschland, als auch in den USA ist sie nicht mehr auf der Seite zu finden.
Laut Forum wohl auch AIB Karten.

Verschwunden ist sie nicht, nur nicht lieferbar, das ist was gänzlich anderes.
 
Was heist das genau? Ist die 2080ti komplett aus dem Verkauf? Solange die hiesigen Shops noch welche haben sollte es keine Probleme geben, wobei man von mancher Seite bzgl. der RMA Quoten wenig guts hört.
 
Keine Ahnung, ob es hier schon angesprochen wurde, aber die 2080 TI ist gänzlich ausm Store verschwunden.
Sowohl in Deutschland, als auch in den USA ist sie nicht mehr auf der Seite zu finden.
Laut Forum wohl auch AIB Karten.

Wahrscheinlich kommen die mit der Produktion der Austauschkarten nicht hinterher, oder sie müssen was grundlegendes überarbeiten am PCB. Jetzt wissen wir endlich warum der Verkaufspreis so hoch ist, experimentelle Hardware wird am Kunden ausprobiert :)
 
Und des ist dann wieder n Punkt für mich....

Die Asus Strix 2080 OC hat nen Custom PCB und ich hab einen der "Fehler" auch....

Daherstellt sich die Frage haben die Custom PCB´s evtl den gleichen "Baulichen" Fehler ????
 
Es betrifft alle Modelle übergreifen. Manche mehr, manche weniger. die Ti mehr, die non Ti weniger. es liegt wohl am Chip.
 
Meinst ?

Aber was es im Detail ist, weiß immernoch keiner...?

Dann bekomm ich (hoffentlich bald) ne RMA Karte und muss hoffen und bangen, dass es nach Wochen nicht wieder von vorne losgeht ..... ?

Ich such mir ne billige 1060... dann hab ich wenistens was wenns n RMA Marathon gibt.... bis mal klar ist, wo die Fehler her kommen.
 
Das sind ja süße Kerlchen. :D ;)
Überhitzt sehen sie nicht aus (zu unregelmäßige Muster), eher etwas verwirrt, da zu lange am Großwildzaun geschubbert. Das kribbelt so schön. (schlafen, Turbo, schlafen, Turbo, auf Turbo eingeschlafen, reboot - zack)
alles reine hochwahrscheinliche Spekulation aber besser als jeder Wärmebildroman
 
Zurück