Und warum wurde sie nicht erwähnt?
Sie melden sich sehr schnell, können beziffern wie "wenige" Chips betroffen sind, benennen die 5090 (D) und die 5070 Ti. Die 5080 hat dieses riesige Unternehmen in ihrem Statement dann einfach nur "vergessen" zu erwähnen? Sorry, aber das kann sich doch langsam echt keiner mehr schön reden, dafür muss man dann schon sehr verblendet sein.
edit: Ach ja und das Statement ansich fand ich auch schon recht unverschämt. Warum erwähnen sie da so explizit, dass die KI-Leistung ja nicht beeinträchtigt ist? Hoffen sie damit darauf, dass einige Kunden dann sagen "Ach so, na dann. Da behalte ich sie doch einfach, obwohl Ihr mir ein fehlerhaftes Produkt für viel Geld verkauft habt"?
Meiner Meinung nach sollte man das alles langsam mal an die Boulevardpresse weitergeben. Die wird (ansich leider) immer noch von den meisten Menschen gelesen und dort sollte dann ein deutlicher Warnhinweis angegeben werden und vor allem, dass bitte alle Käufer der aktuellen Nvidia-Generation sich GPU-Z installieren und nachsehen sollten, ob sie betroffen sind. Mal schauen, ob es dann bei 0,5% bleibt oder die Boardpartner in Anfragen ersticken.