RTX 2080 Ti: Untersuchung weiterer Fehlerquellen, wahrscheinlich interne Defekte als Ursache

Joker würde ich nicht viel vertrauen schenken. Der Typ istn AMD Fanboy und faket Benchmarks.
Seine Benchmarks wurden schon mehrere mal heiß diskutiert, weil sie ziemlich oft positiver für AMD ausfallen, als es bei allen anderen der Fall ist.
Wie auch bei dem hier: YouTube
Ryzen 2700x schneller als der 9900K in AC:O. Wer es glaubt...
Hab den selben Test mit meinem 9900K und meiner 2080TI gemacht und hatte ~10-20 Fps mehr als sein Ryzen.


Ja ich weiß schon was du meinst ist mir bekannt das er auch mal schwachsinnige benchmarks raushaut was überhaupt nicht mit den anderen reviewern übereinstimmt. für benchmarks gibts bessere quellen und youtuber wie hardware unboxed, gamers nexus den ich da mehr vertraue trotzdem so ein fanboy kann er nicht sein wenn er selber mit 2080ti und 9900k spielt.

Aber ja "grain of salt" wenns um ihn geht schon klar ;)
 
Defekte sind immer schwierig zu deuten bzw zu entschlüsseln.
Ich hab/hatte ne Strix 2080 OC und die ging im alten 7700k System wie hölle.
Kaum das neue 8086K System zusammengebaut, gings nach 1-2 Tagen mit Abstürzen bei PUBG Bildfehlern-Freezes-Abtürzen und unten zu sehende Freezes bei Black Ops 4 los.
Ob diese nun in die Kategorie RTX Fehler fallen oder nicht, kann ich nicht sagen. RMA Läuft, da die Warscheinlichkeit recht hoch ist, dass es von der RTX kommt.

EDIT: Ok im video sieht man es ja genau so.


7509901c-4ce2-482d-82cf-bd854c3a0e44-jpg.1019915
043b3233-16f0-4093-b8bd-41eeae6839fd-jpg.1019916

Ach Du heilige Schei**e! WTF, Alter! Das sieht ja wirklich krass aus. Hoffentlich bekomm Ihr schnell Ersatz! DAS wäre für mich ein Totalausfall; wer will den so zocken???
 
Das ist der Thread, über den diskutiert wird:
https://forums.geforce.com/default/...20-series/rtx-2080-ti-gone-from-nvidia-store/

Komischerweise taucht darüber nix auf den einschlägigen Hardware- Webseiten auf, was ziemlich verdächtig ist ( freie Presse? :schief:)

Das könnte für die 2080 Ti Besitzer SEHR interessant sein:
GeForce RTX 2080 Ti Now De-Listed on NVIDIA's Online Store | eTeknix
NVIDIA Officially Admits RTX 2080 Ti Founder's Edition Issues | eTeknix

Nvidia plant einen Rückruf:
Sie stellen das in der Luft, aber belegt ist nix.


 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird den Eindruck nicht los als hätte Nvidia die Probleme absolut nicht im Griff, weder auf der Software Seite noch auf Hardwarebene.
Die angepriesenen Features sind bestenfalls Betastatus würdig und die Verbreitung ist gleich Null.

Turing ist wirklich mal überraschend gegen die Wand gefahren worden, dabei hatte sogar ich im Vorfeld Interesse da die ersten Spekulationen ne nette OC Karte vermuten ließen.
Aber ein Overclocker kann mit viel leben, aber nicht mit einer Karte über der ein latentes Damoklesschwert schwebt.
 
Nvidia ist ziemlich lustig, die tun jetzt so als hätte es die 2080ti nie geben, deren Page ist leer kein Hinweis auf sold out oder ähnliches, einfach nur weg.

Ist ein cleverer Zug von NV!
 
Du bist mir echt so einer, stellst eine Vermutung irgendeiner Internetseite als Tatsache dar :lol: .

Das mit dem Rückruf mag ein voreiliger Schluss sein, aber das Delisting ist eine überprüfbare Tatsache.

Ich denke übrigens nicht, dass zwingend ein Rückruf gestartet wird. Nvidia wird den Ball flach halten wollen und die betroffenen Karten bzw. Chips sang- und klanglos über die RMA aus dem Verkehr ziehen und eine Revision auflegen.

Nvidias Werbeslogan "Grafik neu erfunden" hat sich jedenfalls bewahrheitet. Irgendwie jedenfalls. :D
 
Nee hab das selber überprüft und es hat gestimmt.

Im NV-Shop ist keine 2080ti mehr zu finden!

Da fällt mir nur noch eins ein: Poor Turing

Zu finden ist sie noch, nur „derzeit nicht verfügbar“.

Ist aber besser, sie nehmen die Karten erstmal raus, als dass immer mehr „Rückläufer“ kommen.

Der „Poor Touring“ Spruch ist Schwachsinn. Was hat AMD entgegenzusetzen? Noch nicht mal die 2070 können sie schlagen, von der 2080 (Ti) brauchen wir gar nicht anfangen
 
Der „Poor Touring“ Spruch ist Schwachsinn. Was hat AMD entgegenzusetzen? Noch nicht mal die 2070 können sie schlagen, von der 2080 (Ti) brauchen wir gar nicht anfangen

Ach komm, wenn von NV mal wieder was vernünftiges kommt, wird auch AMD wieder am Start sein, haben sie ja schon angekündigt.
 
Eine funktionierende Vega64 ist in der Praxis brauchbarer als eine defekte GTX 2080 (Ti), würde ich sagen.
Eine 1080 Ti wäre besser und würde funktionieren, wird aber nicht mehr produziert und ist auch kaum noch irgendwo auf Lager.

Das Ganze steht und fällt damit, wie schnell Nvidia eine fehlerbereinigte Revision der RTXer herausbringen kann und wie gut sie den Fallout der defekten Karten wegstecken. Denn eins ist ja wohl klar: Wer jetzt ein Exemplar betroffener Modelle hat, auch wenn es keine Fehler aufweist, wäre saudämlich, es nicht - notfalls flunkernd - zu reklamieren, denn die Chance besteht, dass es irgendwann später ebenfalls den Hintern hoch reißt.
 
So schauts aus!

Und mal im Ernst, selbst eine Vega64 kann noch einigermaßen mit einer 2070 mit halten, wenn man ein Auge zu drückt.
 
Zu finden ist sie noch, nur „derzeit nicht verfügbar“.

Ist aber besser, sie nehmen die Karten erstmal raus, als dass immer mehr „Rückläufer“ kommen.

Der „Poor Touring“ Spruch ist Schwachsinn. Was hat AMD entgegenzusetzen? Noch nicht mal die 2070 können sie schlagen, von der 2080 (Ti) brauchen wir gar nicht anfangen

Nein im Shop ist keine mehr. Nur die Landingpage der 2080 TI existiert noch.
 
Das mit dem Rückruf mag ein voreiliger Schluss sein, aber das Delisting ist eine überprüfbare Tatsache.

Ich denke übrigens nicht, dass zwingend ein Rückruf gestartet wird. Nvidia wird den Ball flach halten wollen und die betroffenen Karten bzw. Chips sang- und klanglos über die RMA aus dem Verkehr ziehen und eine Revision auflegen.

Nvidias Werbeslogan "Grafik neu erfunden" hat sich jedenfalls bewahrheitet. Irgendwie jedenfalls. :D

Das Hauptproblem ist ja, das niemand weiß was Sache ist. Außerdem setzt dein Vorschlag voraus das Nvidia bei den neuen Revisionen den Fehler a) gefunden und b) behoben hat.
Für mich sieht das nach Problemen in der Chipfertigung aus.
 
Es kann auch sein, dass Nvidia jetzt Nägel mit Köpfen macht und die RTX2080ti direkt gegen was neues ersetzt zb gegen eine RTX Turing Titan CEO EDITION!

Das ganze noch zum Vorzugspreis von sagen wir mal 3000 wäre ein echtes Schnäppchen, wenn man sich vor Augen führt, was die erste Titan CEO gekostet hat.

Denn wir alle wissen, Nvidia wäre nicht Nvidia, wenn sie nicht aus Fehlern noch Geld machen, oder?
 
Es kann auch sein, dass Nvidia jetzt Nägel mit Köpfen macht und die RTX2080ti direkt gegen was neues ersetzt zb gegen eine RTX Turing Titan CEO EDITION!

Das ganze noch zum Vorzugspreis von sagen wir mal 3000 wäre ein echtes Schnäppchen, wenn man sich vor Augen führt, was die erste Titan CEO gekostet hat.

Denn wir alle wissen, Nvidia wäre nicht Nvidia, wenn sie nicht aus Fehlern noch Geld machen, oder?

Update 18/11/2018 20:29 GMT – A spokesperson from Nvidia has reached out to us to dismiss this story. Stating that the item is simply out of stock. Instead of showing as “out of stock”, the NVIDIA website simply removes the item from the store, which led us to believe that the item had been de-listed. This is false and we apologise for supplying false information. We’ll update again as any information arrises to that fact, or otherwise.
Naja...dann frag ich mich, warum sie nur bei der RTX so verfahren und die 1070-1080 TI noch gelistet ist, obwohl sie gar nicht mehr hergestellt werden.
 
Eine funktionierende Vega64 ist in der Praxis brauchbarer als eine defekte GTX 2080 (Ti), würde ich sagen.
Eine 1080 Ti wäre besser und würde funktionieren, wird aber nicht mehr produziert und ist auch kaum noch irgendwo auf Lager.

Das Ganze steht und fällt damit, wie schnell Nvidia eine fehlerbereinigte Revision der RTXer herausbringen kann und wie gut sie den Fallout der defekten Karten wegstecken. Denn eins ist ja wohl klar: Wer jetzt ein Exemplar betroffener Modelle hat, auch wenn es keine Fehler aufweist, wäre saudämlich, es nicht - notfalls flunkernd - zu reklamieren, denn die Chance besteht, dass es irgendwann später ebenfalls den Hintern hoch reißt.


Nö, ich lasse meine gainward Ti erst mal drin. Seit 6 Wochen läuft die fast täglich auf Last und macht bisher keine Probleme. Meine FE war aber direkt defekt und die rückabwicklung dauert nun auch schon 8 Wochen. Habe aber Widerruf gemacht, da ich inzwischen ja die gainward gekauft habe.

Brauch ja nur 3 Jahre durchhalten, so lange läuft die Garantie. Wenn die aber tatsächlich auch abschmieren sollte, bin ich weg zu AMD. Scheiss drauf dass die weniger Leistung haben.
 
Zurück