• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RTX 2080 Ti Gaming X Trio vs. RTX 2080 Ti FTW3 Ultra Gaming iCX2

R

Ray2015

Guest
Hey,

kurze Frage: wenn ihr euch zwischen folgenden beiden Grafikkarten entscheiden müsstet, welche würdet ihr nehmen? Und warum?

- MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio

Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
Hoher Basistakt der GPU: 1350 MHz
Enormer Boost-Takt der GPU: 1755 MHz
Grafikspeicher der neuen Generation: 11 GB GDDR6
Sehr schneller Speichertakt: 7000 MHz (effektiv 14 000 MHz)
Breites Speicherinterface: 352 Bit
Hohe Speicherbandbreite: 616 GB/s
Rechenpower pur: 4352 CUDA-Cores (Shader)
Geringe TDP: 250 Watt
Zusätzliche PCIe-Stromanschlüsse: 2x 8-Pin-PCIe, 1x 6-Pin-PCIe
Videoausgänge: 3x DP 1.4, 1x HDMI 2.0b, 1x USB Typ C (VirtualLink)


- EVGA GeForce RTX 2080 Ti FTW3 Ultra Gaming iCX2

Effektives Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
Hoher Basistakt der GPU: 1.350 MHz
Enormer Boost-Takt der GPU: 1.755 MHz
Grafikspeicher der neuen Generation: 11 GB GDDR6
Sehr schneller Speichertakt: 7.000 MHz (effektiv 14.000 MHz)
Breites Speicherinterface: 352 Bit
Hohe Speicherbandbreite: 616 GB/s
Rechenpower pur: 4.352 CUDA-Cores (Shader)
Geringe TDP: 250 Watt
Zusätzliche PCIe-Stromanschlüsse: 2x 8 Pin
Videoausgänge: 3x DP 1.4, 1x HDMI 2.0b, 1x USB 3.1 Typ C (VirtualLink)
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Die Grafikkarten sind ähnlich gut, nur die Kühlung kann sich hier etwas unterscheiden und natürlich auch die Optik. Persönlich würde ich die MSI nehmen, da ich hier gute Erfahrung bisher mit MSI gemacht habe. Aber EVGA bietet die besseren Garantiebedingungen und den Support dazu.
 
TE
R

Ray2015

Guest
Die MSI ist im Moment bei Mindfactory für 1200 im Angebot. Die EVGA (Ultra) finde ich nirgendwo. Bei Caseking ist sie zwar gelistet aber nicht verfügbar. Und dort wurde sie 1500 kosten :( Ich würde ja schon gerne die EVGA holen. Wie sieht es bei MSI aus? Kann ich dort den Kühler abmontieren ohne Probleme mit der Garantie zu bekommen?
 
Oben Unten