RTX 2060 Super 2 Monitore-Spiel ruckelt

Hammer geil, ja da steht ALIENWARE.
Aber warum zeigt er bei mir nur die 144Hz an? Der hatte bei mir immer nur 144Hz angezeigt, auch schon bei Windows 7.
 
@HisN
Das Latenz/Frametime Bild was @Gamerchen gepostet hat, hat "0,nichts" mit einem (in dem Fall) 75Hz Flimmern/Stottern zu tun. Hier stimmt auch etwas anders nicht, würde ich wetten!

@Gamerchen
Ich würde ersteinmal nach dem Kabel gucken.Kannst du das mal tauschen? DP ist idR weniger fehleranfällig obwohl das nicht so wegen der unterschiedlichen Technik ist, aber scheinbar sind mehr "gute" DP Kabel auf dem Markt als "gute" HDMI Kabel. Was für ein Kabel hast du drann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an dem DELL Monitor das HDMI Kabel, ich werde das mal mit dem DP Kabel von dem AOC Monitor wechseln.
 
Man könnte versuchen ob der 144Hz-Monitor per OC auch 150Hz verträgt!
Denn manchmal verschwinden die Probleme wenn man "Vielfache" der Frequenz des Monitors mit weniger Hz verwendet!

Ist aber soweit mir bekannt keine Lösung die IMMER funktioniert! :huh:
 
Habe an dem DELL Monitor mal das DP Kabel gesteckt aber kein Bild bekommen, wenn ich jetzt das HDMI Kabel wieder an den DELL Monitor machen geht er immer noch nicht. Was kann das denn jetzt sein?
Bei dem AOC funktionieren beide Kabel.
 
OT:
Es geht mir jetzt nur um den Monitor, die Probleme mit der nvidia Karte sind mir eigentlich schnuppe.
Wenn du magst versuchen wir den Monitor wieder zu "beleben" dann aber auch mit den 240Hz.
Ich schreibe dir gleich mal eine Nachricht.
Du musst den Monitor anschließen, am besten DisplayPort UND den Monitor per USB mit dem Computer verbinden.
Dann brauch ich noch ein Bild von der rückseite des Monitors, da müsste ein Aufkleber drauf sein (hoffe der ist noch da).
Bitte nur wenn du das alles gemacht hast, kannst du dich bei mir melden.
 
Monitore funktionieren nun so wie sie sollen, der DELL hat nun auch 240Hz. Danke openSUSE :daumen:
Das extreme ruckeln ist immer noch. :(
 
Zurück