RPG Gesucht

ghost13

PC-Selbstbauer(in)
Hy
Ich möchte mir gerne ein Cooles neues RPG Kaufen.
Rundenbasierte Kämpfe, eine Party mit mehreren Charakteren und wens noch geht eine gute Story.

Bitte schreibt mir eure Tipps!

THX

Aktuell: Divinity Original Sin
Klassiker: Baldurs Gate 1+2, KOTOR 1+2, Final Fantasy, Last Remnant, Fallout 1+2, Neverwinter Nights, DSA Drakensang + Fluss der Zeit, HDR: Das dritte Zeitalter, Wizardry,
Demnächst: Pillars of Eternety

Ich glaube das größte Angebot an solchen RPG's hast du auf der PS2. Die meisten Spiele dieser Art sind JRPG's und davon gab es eine riesen Menge auf der PS2. Bei PS3 weiß ich es nicht, aber ich glaube nicht das es da so viele gab weil das eher so Generation CoD war und viele Shooter erschienen sind. Die Frage ist jezt ob du unbedingt eins willst das neu raus ist, oder einfach eins das du nicht kennst.
Auf dem GBA und NDS hättest du die Golden Sun Franchise. PS1 und 2 die Grandia und Final Fantasy Franchise. Auf GB, 3DS und PS hast Dragon Quest. Auf dem PC ist das aktuell beste (meine Meinung) Child of Light, das ist wie Grandia in 2D.

Vielen Dank : )

Eigentlich würde ich ein PC Game suchen.
Ich besitze einige der Alten "Evergreens" Konsolen. Retro Rockt!
Jedoch habe ich für den PC eigentlich kein wirklich gutes RPG.
- Für "Divinity Original Sin" ist ja gerade das Test Video erschienen. Das könnte durchaus auch meine erste Wahl sein.
- Child of Light hat mir gar nicht gefallen. Habs gespielt, doch es gieng total an mir vorbei. Macht keinen Sinn für mich. Ubisoft&RPGS ? hmm...

Für weitere Tipps wäre ich sehr froh. Ich werde spätestens nächste Woche ein Spiel Kaufen.
Momentan schaut alles danach aus das Divinity Original Sin meine erste Wahl ist.
Jedoch ist auch GoG mit Ihrer grossen Auswahl an Älteren Spielen noch ein Thema.

Ciao, THX 4 Tipps!

Bin immer noch ein großer Fan von The Last Remnant. Es ist nicht zu alt, die rundenbasierten Kämpfe sind erfrischend anders (du kannst keine Fähigkeiten explizit auswählen) und es wird in einigen optionalen Sidequests richtig fordernd. Story ist auch ok. Kauf aber bloß nicht die Konsolenversion: schlechtere Grafik, weniger Content und spielflussstörende Ladezeiten.

Rundenbasierte Kämpfe, eine Party mit mehreren Charakteren und wens noch geht eine gute Story.
Das schreit nach Divinity: Original Sin.
Ich zocke es seit gestern und bin begeistert. Zur Story kann ich leider noch nicht viel sagen, weil ich gerade eher am Faxen machen bin. :D Unglaublich, wie man in dem Spiel mit der Umgebung interagieren kann und wie viele Möglichkeiten es gibt, diese zu beeinflussen.
Das Spiel ist jedenfalls jeden Cent wert. Und dank GoG-Version sogar auch DRM-frei. :daumen:

Divinity: Original Sin
Ich Kaufs mir bei GoG. Vielen Dank allen & Deutschland ist Meister!!!

Grüsse aus der Schweiz

Aktuell: Divinity Original Sin
Klassiker: Baldurs Gate 1+2, KOTOR 1+2, Final Fantasy, Last Remnant, Fallout 1+2, Neverwinter Nights, DSA Drakensang + Fluss der Zeit, HDR: Das dritte Zeitalter, Wizardry,
Demnächst: Pillars of Eternety

Sehr gute Liste.
Kann die aber noch etwas erweitern, mit mehr oder minder guten Titeln.
Expedition Conquistadors, Grotesque Tactics 1&1, Wasteland 2, Shdowrun Returns + DLC, Blackguards und demnächst Torment Tides of Numenera.

Aber derzeit ist imho Divinity Original Sin 1ste Wahl.

Das schreit nach Divinity: Original Sin.
Ich zocke es seit gestern und bin begeistert. Zur Story kann ich leider noch nicht viel sagen, weil ich gerade eher am Faxen machen bin. :D Unglaublich, wie man in dem Spiel mit der Umgebung interagieren kann und wie viele Möglichkeiten es gibt, diese zu beeinflussen.
Das Spiel ist jedenfalls jeden Cent wert. Und dank GoG-Version sogar auch DRM-frei. :daumen:

Divinity: Original Sin ist wirklich ein Schmuckstück. Pefekte Symbiose aus Ultima 7 und Baldur's Gate plus ausgefeilte Rundenkämpfe. Für Rollenspielfans, die alt genug sind ohne Stützräder zu abenteuern, genau das richtige :daumen:

Gruß,
Phil

Aktuell: ohne Frage Divinity: Original Sin, The Witcher 2, Fallout: New Vegas, Dragon Age 1, Deus Ex: Human Revolution
Klassiker: Temple of elemental Evil, Neverwinter Nights 2, The Witcher 1, Baldurs Gate 1 & 2, Planescape Torment, Icewind Dale 1 & 2, Fallout 1 & 2, Gothic 1 & 2, Deus Ex 1
Bald: Wasteland 2, Pillars of Eternety, Kingdom Come Deliverance, The Witcher 3

Wie schon bereits so oft erwähnt ist Divinity : Original Sin der absolute Bringer :D
Wasteland 2 ist auch sehr geil (leider noch BETA)
Ein Geheimtipp aus dem Bereich Retro wären
1. Shining Force 1+2
2.Vandal Hearts
3. Final Fantasy Tactics !!! (Mit Abstand eines der besten Rundenbasierten Tactic RPGs das ich je gespielt habe)
Ansonsten finde ich die Listen der Vorredner TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Diablo mit Divintiy vergleichen ?
(ich finde sehen sich schon ähnlich)
Vom Gameplay her sind die Games total verschieden.
Divinity ist rundenbasiert und erfordert Taktik, bei Diablo ist es Dauerklicken/kloppen.
Man hat bei Divinity nur eine bestimmte Anzahl an Moves pro Charakter und Runde zur Verfügung. Da muss man sich überlegen, wie man seine 4 Spielfiguren am besten einsetzt und kombiniert um die maximale Effizienz in Kämpfen zu erreichen.

Zurück