RPC: Augmented Board Game: Rollenspieltisch für 9000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu RPC: Augmented Board Game: Rollenspieltisch für 9000 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RPC: Augmented Board Game: Rollenspieltisch für 9000 Euro

Ausgerechnet QUEST benutzen die zur Präsentation: Das einzige "Brettspiel", dass ich jemals wieder verkauft habe, da es einerseits unglablich trocken, anderseits anspruchslos und langwierig war:
Oder in einem Wort: Schlecht.

Und das von Pegasus, die ansonsten beinahe nur Knaller auf Lager haben...

AW: RPC: Augmented Board Game: Rollenspieltisch für 9000 Euro

hm..ja..ach ja....hm...nett..

aber ich mache mit Freunden seit gut 25Jahren immer noch(!) ganz klassisches Pen+Paper Rollenspiel und irgendwie fand ich das immer viel schöner sich Karten selbst zu zeichnen (wieviel Schritt in einer Aktion/Runde etc.) oder sich Figuren zu bemalen, damit haben wir ganze Wochenenden verbracht. Jetzt ist es immer eine schöne Gelegenheit sich ca. alle 2 Monate aus ganz Deutschland zusammenzufinden, zu schwatzen, zu kochen(+saufen) wie die 15jährigen, unsere Kinder hauen teilweise mit unsern Würfeln ab, welche wir dann gegen Kekse wieder (kritisch;)) eintauschen/bestechen...

Wir sind zwar alle auch um die 40 noch Zocker und Rollenspieler, auch Brettspiele, und alle sehr PC/Technikaffin, aber so'n Tisch...neneneeee

AW: RPC: Augmented Board Game: Rollenspieltisch für 9000 Euro

Es handelt sich hier doch nur um eine Technologiestudie, nicht um ein Produkt. Damit soll doch gerade exploriert werden, was möglich ist, um dann zu testen, was auch sinnvoll ist. Und für Studentenarbeiten sicher eine gute Plattform zum Üben...

Zurück