Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Da will er doch die Lagerkosten erstattet haben :ugly:

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Du hast noch nicht 12 Monate in den USA gewohnt und gelebt ,
da ist das nicht so eine Services Wüste Internet wie hier in Deutschland mit Kunden Gängeln, meinen Internet Anschluss im Queens hatte ich innerhalb von 24 Stunden mit freier Router Auswahl von A&T , auch die AVM Firtzbox kann man da um die Ecke kaufen , dem Provider und viele andere auch dehnen ist das egal ob du selber einen Eigenen nimmst oder den vom Provider , A&T ist teuer aber guter Top Services nicht so eine Kunden Verarschung wie hier "wo du um einen Internet Anschluss Betteln musst, deswegen habe ich auch keinen weil mir das zu blöd ist ".
Ob das hier mit dem Ex 3. Reich zusammenhängt das man meint den Deutschen heute ..?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

dem Provider und viele andere auch dehnen ist das egal ob du selber einen Eigenen nimmst oder den vom Provider
Klingt ja verrückt, das ist ja genauso wie in Deutschland.

Nenn mir doch Mal EINEN Kabel-/DSL Provider bei dem du deine popelige Fritzbox nicht anschließen kannst.
 
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Klingt ja verrückt, das ist ja genauso wie in Deutschland.

Nenn mir doch Mal EINEN Kabel-/DSL Provider bei dem du deine popelige Fritzbox nicht anschließen kannst.

Darum geht es überhaupt nicht sondern darum , das du ein zusätzliches Zwangs Gerät bekommst was für viele Unerwünschte Hardware ist was Bestandteil des Vertrages ist und du mit bezahlen musst "Versteckte Kosten"
die in der Internet Gebühr mit enthalten sind so das es nicht so ausfällt .
Ich ich Hz4 Empfänger das ist mit irgendwo was leihen muss Mietgebühr ? Sicherlich nicht .

Und weil du es herausforderst ,
nenn mir doch mal einen Internet Provider in Deutschland wo du ohne "wenn " und "aber " innerhalb von 24 Stunden einen Anschluss bekommst ohne Router Zwang .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Und weil du es herausfordert ,
nenn mir doch mal einen Internet Provider in Deutschland wo du ohne "wenn " und "aber " innerhalb von 24 Stunden einen Anschluss bekommst ohne Router Zwang .
Keine Ahnung, hat aber auch nix mit dem Thema zutun, ob das alles stimmt halte ich für fragwürdig. Bei der Telekom und Unitymedia dauert es länger als einen Tag, aber war immer zum Einzug da, kümmert man sich halt am besten nicht einen Tag vorher drum.
Wo "um die Ecke" kauft man eigentlich in den USA einen AVM Router? Offizielle AVM Vertriebspartner gibt es da nicht. International ist AVM wohl ein ziemlich kleiner Fisch.
 
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Wo "um die Ecke" kauft man eigentlich in den USA einen AVM Router?

Die bekomste manchmal im Supermarkt 24 Stunden geöffnet *g* ,hatte da oft Nachts um 2 Uhr eingekauft weil Tagsüber keine Zeit .
Da gab es auch mal Kurse für Internet Einsteiger Tagsüber bis ca 20 Uhr wo man sich darum gekümmert hatte das du sofort Internet bekommst die haben auch gleich den PC mit dazu geliefert ,
in den USA ist ein Internet Anschluss in zwischen Grundrecht jedenfalls in Größeren Städten/Vorstädten ,
nun schau mal was in Deutschland ist ? Erbärmlich ist das > DDR 2 ist das hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Darum geht es überhaupt nicht sondern darum , das du ein zusätzliches Zwangs Gerät bekommst was für viele Unerwünschte Hardware ist was Bestandteil des Vertrages ist und du mit bezahlen musst "Versteckte Kosten"
die in der Internet Gebühr mit enthalten sind so das es nicht so ausfällt .

Ein Router/Modem fällt für dich also unter versteckte kosten.. Ist das dein Ernst?

99% der Kunden WOLLEN einen Router gestellt bekommen. Daher ist es nur logisch, dass der Provider diese Geräte mit einkalkuliert.

Ich ich Hz4 Empfänger das ist mit irgendwo was leihen muss Mietgebühr ? Sicherlich nicht .

Noch einmal auf deutsch bitte.

Und weil du es herausforderst ,
nenn mir doch mal einen Internet Provider in Deutschland wo du ohne "wenn " und "aber " innerhalb von 24 Stunden einen Anschluss bekommst ohne Router Zwang .

Unglaublich :haha:

"wo du um einen Internet Anschluss Betteln musst, deswegen habe ich auch keinen weil mir das zu blöd ist ".
Ob das hier mit dem Ex 3. Reich zusammenhängt das man meint den Deutschen heute ..?

Ja natürlich. Deswegen hast du keinen. Man lebt ja schließlich gerne in der Steinzeit. :rollen:
 
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

in den USA ist ein Internet Anschluss in zwischen Grundrecht jedenfalls in Größeren Städten/Vorstädten
Ein Grundrecht in größeren Städten also :ugly:
Bundesregierung bekennt sich zu Internet als Grundrecht
Also in Deutschland ist Internet mehr Grundrecht als in den USA, da du ja da warst, solltest Du wissen daß wir im Vergleich im Schlafraffenland leben, ohne Datacaps, mit weitestgehender Netzneutralität und zu sehr guten Preisen.
Für die 25 Euro die ich bei Unitymedia für 250Mbit zahle, bekommst du bei Comcast etc. nicht wirklich irgendwas. Trotz der versteckten Routerkosten.
 
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Und du hattest erst Nachts ab 2 Zeit, so ein Pech *g*


Was die Merkel hier bekennt die Ständig ihre Neuen Schwächeanfälle bekommt interessiert nicht , es ist nicht Gesetz ,
die Tante (Ursprung Ex DDR ) hat schon viel erzählt und nichts davon eingehalten .

Grundrecht das TKG wurde noch nicht geändert es hat den Stand von 2012/5 Grundrecht auf Analog Telefon und Fax 56 K Analog Modem .

Sich Beschwerden bringt heute auch nichts mehr man kann nur was machen in dem man nicht Kunde werden möchte !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Darum geht es überhaupt nicht sondern darum , das du ein zusätzliches Zwangs Gerät bekommst was für viele Unerwünschte Hardware ist was Bestandteil des Vertrages ist und du mit bezahlen musst "Versteckte Kosten"
die in der Internet Gebühr mit enthalten sind so das es nicht so ausfällt.

Ich stimme absolut zu. Das stellt ein Umgehen der Gesetzeslage dar, weil man Leute, die den Router (wenn man die Wanze überhaupt als solchen bezeichnen kann) nicht wollen, dazu zwingt, ihn mitzufinanzieren.

Somit müssen sie ihn beim Einsatz eines eigenen, möglicherweise sichereren Gerätes, das sich nicht ständig aufhängt und bei kleinsten Überspannungen abraucht, die Kosten doppelt tragen.
Es gibt sicherlich Leute, die sich so einen Luxus eigentlich nicht leisten können.
Zudem gibt es auf dem freien Markt teils viel günstigere, aber leistungsfähigere Geräte.

Das Umgehen der Gesetze ist ein Grund dafür, dass in Deutschland die Preise für Internetverträge so hoch sind und kaum Konkurrenz auf dem Routermarkt möglich ist.

daß wir im Vergleich im Schlafraffenland leben, ohne Datacaps, mit weitestgehender Netzneutralität und zu sehr guten Preisen.

Das sieht man ja an StreamOn, wo unerwünschte Datenpakete durch die Bevorzugung erwünschter gedrosselt werden...

Zu den Preisen brauche ich wohl wenig schreiben - bei Kabel reicht der Upload gerademal, um den Download mit voller Geschwindigkeit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Ich bin bei einem kleinen lokalem Internetanbieter, der mir das Paket Telefonie und (mittlerweile) einem Internetanschluss 250.000-er Leitung für knappe 60 Euro in Rechnung stellt.
Ich habe auch einen Router zur Verfügung gestellt bekommen, eine FB 7590, mit der ich gänzlich zufrieden bin.
Meine "alten" Telefone (C4 und C5) funktionieren einwandfrei, die Repeater ebenfalls.

Daher habe ich das Glück, mit dem zur Verfügung gestellten Router was ordentliches in Haus habe.

Hätte ich keine FB bekommen, hätte ich aber bestimmt auch ein paar Probleme mit der Einrichtung eines eigenen Routers, da die Router aus deren Hause vorher "eingestellt" bzw. präpariert und diese dem Endverbraucher zur Verfügung gestellt werden.
 
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Ich stimme absolut zu. Das stellt ein Umgehen der Gesetzeslage dar, weil man Leute, die den Router (wenn man die Wanze überhaupt als solchen bezeichnen kann) nicht wollen, dazu zwingt, ihn mitzufinanzieren.

.

1&1: Keine Garantie für WLAN-Router - teltarif.de News
^^^viel Spaß beim lesen des Links *g*


Tatsache ist 24 Monate am Zwangsrouter gebunden ist bei
Vertragsende nicht zurück schickt langt z.b Vodafone mit einer satten Vertrags Strafe ordentlich zu, die ist so hoch das man für das Geld bald schon wieder einen eigenen Router kaufen kann da wird Richtig Abzockt Alle gespeicherten Daten im Router sind dann weg für immer .
(Ich habe das Vodafone Theater aus dem Bekanntenkreis so mit bekommen, für einen 2 Jahre Alten gebrauchten Zwangsrouter wollte man Richtig viel Geld abkassieren, also viel mehr als der tatsächliche Zeitwert ).


"1&1: Nach Mindestvertragslaufzeit kann man Router behalten",
Vorsicht: Alten Router wegwerfen - das kann teuer werden! - PC-WELT

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen das einige Provider die mit Zwangsroutern handeln oft auch gebrauchte Router verschicken ,
bei dem einem waren sogar noch Alte Kunden Daten drin vom anderem Teilnehmer .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Tatsache ist 24 Monate am Zwangsrouter gebunden ist bei
Vertragsende nicht zurück schickt langt z.b Vodafone mit einer satten Vertrags Strafe ordentlich zu, die ist so hoch das man für das Geld bald schon wieder einen eigenen Router kaufen kann da wird Richtig Abzockt Alle gespeicherten Daten im Router sind dann weg für immer .
(Ich habe das Vodafone Theater aus dem Bekanntenkreis so mit bekommen, für einen 2 Jahre Alten gebrauchten Zwangsrouter wollte man nicht Richtig viel Geld abkassieren, also viel mehr als der tatsächliche Zeitwert ).
Vorsicht: Alten Router wegwerfen - das kann teuer werden! - PC-WELT
Ich muss sagen mein Mitleid mit Leuten welche sich nicht die Zeit nehmen ihren 2 Jahres Vertrag mal fünf Minuten lang durchzulesen hält sich in Grenzen.
Zu den Preisen brauche ich wohl wenig schreiben - bei Kabel reicht der Upload gerademal, um den Download mit voller Geschwindigkeit zu machen.
Ist das mit den Preisen dein Ernst?
40 MB Upload finde ich persönlich eigentlich vollkommen ausreichend, hängt aber natürlich davon ab was man mit dem Anschluss anstellen möchte. Unverhältnismäßig teuer ist bei uns eigentlich nur mobiles Internet.
Deutschland landet mit einem Durchschnittspreis von etwa 32,50 Euro weltweit auf Platz 53. In Westeuropa aber immerhin auf Platz 3, denn nur in Italien (25,85 Euro; weltweit Platz 36) und Frankreich (27,80 Euro, weltweit Platz 40) sind die schnellen Internet-Zugänge im Schnitt günstiger.[...]Eher teuer sind die Zugänge dagegen in den USA. Das Land landet mit einem monatlichen Durchschnittspreis von 59,30 Euro weltweit auf Platz 113 von 195.
Davon kannst du ein paar Router mieten.

Quelle: Studie: So viel kostet schnelles Internet in 195 Laendern - PC-WELT

Kurz noch zum Thema StreamOn: Bin ich absolut kein Fan von, obwohl es Teil meines Vertrages ist. Deshalb schrieb ich weitestgehende Netzneutralität.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Ich muss sagen mein Mitleid mit Leuten welche sich nicht die Zeit nehmen ihren 2 Jahres Vertrag mal fünf Minuten lang durchzulesen hält sich in Grenzen.
Die meisten lesen sich das nicht Richtig durch und lasse sich auch bei Neu Verträgen überrumpeln , "es wird schon alles Richtig sein" , die AGBs sind auch oft zu lang schwer zu lesen und in Mini Schrift ,
die Überraschung folgt später *g*.

Telekom, Constar, viele kleine Regional Provider da muss man keinen Zwangsrouter nehmen ,
ich wollte mal zu Constar als ich dann las das die Telekom die Kunden Daten von ^^ Constar übernimmt hatte sich das für mich erledigt, Telekom Hotline Wartezeiten von 90 min bis zu 120 Minuten neeee , wenn man mal was hat oder eine Störung sein sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Die meisten lesen sich das nicht Richtig durch und lasse sich auch bei Neu Verträgen überrumpeln , "es wird schon alles Richtig sein" , die AGBs sind auch oft zu lang schwer zu lesen und in Mini Schrift ,
die Überraschung kommt dann später *g*.
So Leute hat man halt überall, die werden im Leben immer wieder auf die Nase fallen. In den USA beispielsweise weil sie ihr Datacap dann nicht kennen, und im Zweifel saftige Nachzahlungen leisten müssen:
Internet Providers With Data Caps
Wenn ich überlege das Netflix in UHD pro Stunde 7GB an Datenvolumen verbraucht und die Glotze bei mir ein paar Stunden täglich läuft, dann hätte ich so ein 300GB Limit wohl innerhalb von 1-2 Wochen erreicht. Und das ist nur der Datenverbrauch meines Fernsehers :ugly:
 
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

So Leute hat man halt überall, die werden im Leben immer wieder auf die Nase fallen. In den USA beispielsweise weil sie ihr Datacap dann nicht kennen, und im Zweifel saftige Nachzahlungen leisten müssen:
Internet Providers With Data Caps
Wenn ich überlege das Netflix in UHD pro Stunde 7GB an Datenvolumen verbraucht und die Glotze bei mir ein paar Stunden täglich läuft, dann hätte ich so ein 300GB Limit wohl innerhalb von 1-2 Wochen erreicht. Und das ist nur der Datenverbrauch meines Fernsehers :ugly:

:D

Ja, sieht bei mir (uns) ähnlich aus.
Wir schauen viel über Amazon prime, Töchterchen sieht gerne Serien über Netflix...alles auf unterschiedlichen Fernseher...dann noch den Rechner an und die Handys sind auch noch im WLAN...

Ich möchte nicht wirklich wissen, wie viel Datenvolumen so im Monat benötigt wird... :hmm:
 
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Es gibt leider in Deutschland kein Gesetz was das aufdrängen von Zwangs Geräten Verbietet (TV und Internet ),
so wird ein regelrechter Handel gerieben zum Nachteil des Verbrauchers und zum Nachteil des Freie Wettbewerb .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Es gibt leider in Deutschland kein Gesetz dass das aufdrängen Zwangs Geräten verbietet (TV und Internet ),
so wird ein regelrecht Handel gebieten und der Freie Wettbewerb behindert .

Das Problem ist halt das die meisten Leute sich da garnicht für interessieren. Die sind froh das sie einfach ihre Connect Box einstecken und loslegen können.
Meine Schwiegermutter hat diesen verkrüppelten 1&1 AVM Router mit nur einem LAN Anschluss im Flur stehen und ist mit dem Ding rundum zufrieden, die Leute haben halt keine Ansprüche an solche Geräte.
 
AW: Routerzwang: 1&1 darf Kunden nicht zu Routern drängen

Ja für Leute die mit Technik nicht können und den 1. Internet Anschluss bekommen mag das auch aus reichen Tatsache ist, das es keine anderen Alternativen zulässt .
Nicht für Leute die oft wechseln und Ansprüche haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück