W111
PC-Selbstbauer(in)
Ich war lange Zeit Kunde bei der Telekom und hatte immer einen ISDN Anschluss und auch das Call& Surf Paket mit ~35€. Nachdem die Telekom aber nicht aus dem Quark gekommen ist und alle Ankündigungen besserer Versorgung als DSL RAM im Sande verlaufen sind, habe ich 2010 Kabel Deutschland zusätzlich gebucht und das erst mal parallel laufen lassen, da ich eine I-net Leitung, auch zu Hause, brauche. Nach zwei Jahren Parallelbetrieb habe ich dann die Telekom gekündigt, da bei mir Kabel Deutschland mit 32mbit (100mbit wären verfügbar in einer 800 Seelen-Gemeinde
) tatsächlich rock stable läuft (wie zuvor der Telecom-Anschluss, nur eben grottenlahmes I-net).
Ich hatte anfänglich auch erst bedenken bezüglich VOIP (Qualität und Ausfall etc.) jedoch ist das wie bei euch, wir telefonieren privat recht wenig, selbst die smartphones nutzen wir kaum und zudem haben wir keine Alternativen außer Telekom oder KD.
rein technisch läuft es ja sehr gut, die Infrastruktur ist vorhanden nur verliert die Telekom einen Kunden und 1&1 gewinnt einen Kunden, soweit bei euch genug Kapazität anliegt solltest du identische Qualität bekommen da ja kein Engpaß, eine Garantie ist das aber nicht, die Telekom wird eigene Kunden priorisieren.
) tatsächlich rock stable läuft (wie zuvor der Telecom-Anschluss, nur eben grottenlahmes I-net).Ich hatte anfänglich auch erst bedenken bezüglich VOIP (Qualität und Ausfall etc.) jedoch ist das wie bei euch, wir telefonieren privat recht wenig, selbst die smartphones nutzen wir kaum und zudem haben wir keine Alternativen außer Telekom oder KD.
Snaker83 schrieb:Worst Case Betrachtung wäre dann quasi das 1&1 nicht vernünftig läuft ? Habe noch keine Erfahrung mit dem Anbieter...
rein technisch läuft es ja sehr gut, die Infrastruktur ist vorhanden nur verliert die Telekom einen Kunden und 1&1 gewinnt einen Kunden, soweit bei euch genug Kapazität anliegt solltest du identische Qualität bekommen da ja kein Engpaß, eine Garantie ist das aber nicht, die Telekom wird eigene Kunden priorisieren.

.gif)