Router verbindet sich nicht mehr

wolfcreek2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe eine Vodafone easybox FOD 258, komischerweise verbindet sie sich nicht mehr mit dem Internet ?
Habe sie schon oft resetet etc.
Ich nehme sie jetzt übernacht vom Strom weg und werde morgen neues berichten.

Sind noch weitere Router/Modems in der Wohnung? Ist vodaphone auch Tel.anbieter bei dir, und geht das Telefon noch?

Hast du schon mal nachgesehen ob die Zugangsdaten richtig eingestellt sind?
Stehen irgendwelche Fehler im Logfile?

Bei mir war mal der Splitter von heute auf morgen defekt und es gab dadurch immer Internet abbrüche. zum Glück hatte ich noch einen liegen und nach dem Austausch lief wieder alles Problemlos.

Hab bei mir restettet und alle zugangsdaten neu eingegeben. Danach kam es mir vor als ob keine verbindungsabbrüche mehr stattfinden. Sollte das nicht helfen wäre der Splitter meine nächste wahl und danach beim Anbieter einfach ein erstazgerät anfordern

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten, :daumen:
Habe jetzt mal über Nacht Strom weggelassen und alles auf Werkseinstellungen und neu eingewählt funzt "komischer Weise" wieder alles, frage mich nur wieso sowas einfach mal so passiert ?
Das einzigste was an dem Tag anders war, war das eine freundin aus Frankreich anrufen wollte, diese aber nicht durch die Leitung gekommen ist, in der zeit spackte dann auch aufeinmal das Ini und irgendwann war es ganz weg. :what:

Nundenn. wenn das problem nochmal auftretritt werde ich zu KabelDeutschland wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Steht trotzdem noch irgendwas in den Logs (falls die durch das resetten nicht weg sind!)? Ansonsten würde ich mal beim Provider anrufen und das melden. Manchmal haben die an bestimmten Tagen halt mal Ausfälle. Das ist häufig bei anderen Anbietern auch nicht viel besser...

ich werde mich mal erkundigen :D
und ich dachte immer internet ist internet und es kommt nur noch auf die schnelligkeit drauf an... :schief:

Zurück