Router unterbricht Verbindung

trayo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Router (Speedport 504V Typ A) die Verbindung zum Internet unterbricht. Der einzige Weg ihn dann wieder zum Verbinden zu bewegen ist ein Neustart des Routers. Ich habe auch keine Möglichkeit den Router selbst anzusteuern sobald die Verbindung unterbrochen ist. Es geht also einfach gar nichts mehr. Das Problem ist nun das der Router ungefähr alle 2 Stunden abschmiert was extrem nervig ist da ich im 2ten Stock sitze und der Router im Keller ist. Der Router ist auf dem aktuellen Firmware stand, es gibt kein Update. Am Router hängt ein weiterer Router der als zweites WLAN das Netz auch in den 2ten Stock bringt. An diesem Zweiten hängt mein Rechner. Ich wäre für alle Tipps dankbar da dies so echt kein Zustand ist.

Mit Grüßen,
Trayo

Das klingt ja erstmal nicht sehr toll, aber wenn es nicht anders geht bleibt mir ja nichts übrig. Ich werde nachher mal bei der Service Hotline anrufen. Wenn ich jetzt aber noch einmal nachhaken darf, was verursacht dieses Problem den?

Wir hatten mal ein ähnliches Problem und bei uns lag es komischerweise an der Telefonbuchse, ich persönlich würde aber auch eher auf defekten Router tippen.
Wenn ein Routertausch das Problem aber nicht löst solltest du an die Telefonbuchse denken. Wenn diese von der Telekom installiert wurde repariert das die Telekom auch kostenlos, wenn die Buchse allerdings selbst installiert wurde kann man die entweder selber reparieren oder auch von der Telekom machen lassen (kostet sofern ich mich nicht irre ca. 100 Euro).

Das klingt ja erstmal nicht sehr toll, aber wenn es nicht anders geht bleibt mir ja nichts übrig. Ich werde nachher mal bei der Service Hotline anrufen. Wenn ich jetzt aber noch einmal nachhaken darf, was verursacht dieses Problem den?

Speedport W 504V Typ A wird öfter Heiß und hängt sich da auf, wenn er seine besten Zeiten hinter sich hat.

Zurück