BlauerSalamander
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Router trennt sich regelmäßig
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Internetanschluss.
Geräte, die an den Speedport W700V angeschlossen sind:
- Panasonic Plasma TV (WLAN)
- Windows System (LAN -> D-Link)
- iPhone (WLAN)
- MacBook Pro (WLAN)
Davon sind in der Regel das MacBook und der PC an. Nun ist es so, dass ich immer wieder die Verbindung zum Internet verliere und den Router aus- und anschalten muss, damit ich wieder surfen kann.
Aufgefallen ist mir dabei, dass das passiert wenn ich das MacBook zuklappe/ausmache. Ob es tatsächlich daran liegt, konnte ich leider nicht feststellen, denn manchmal passierte nichts weiter.
Das WLAN ist verschlüsselt, IP-Vergabe erfolgt automatisch - keines der Geräte hat eine feste IP zugewiesen(habe es mal geändert, doch das brachte keine Besserung). Auch die Ports wurden nicht erweitert oder gesperrt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem MacBook zu tun hat, denn ist dieses mal mehrere Stunden oder Tage aus, passiert absolut nichts am Router - es läuft perfekt.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, was zu tun ist. Es nervt nämlich schon gewaltig, wenn ich erst nicht merke, dass meine Verbindung abgebrochen ist und ich wieder zum Router rennen darf...
Danke schonmal!
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Internetanschluss.
Geräte, die an den Speedport W700V angeschlossen sind:
- Panasonic Plasma TV (WLAN)
- Windows System (LAN -> D-Link)
- iPhone (WLAN)
- MacBook Pro (WLAN)
Davon sind in der Regel das MacBook und der PC an. Nun ist es so, dass ich immer wieder die Verbindung zum Internet verliere und den Router aus- und anschalten muss, damit ich wieder surfen kann.
Aufgefallen ist mir dabei, dass das passiert wenn ich das MacBook zuklappe/ausmache. Ob es tatsächlich daran liegt, konnte ich leider nicht feststellen, denn manchmal passierte nichts weiter.
Das WLAN ist verschlüsselt, IP-Vergabe erfolgt automatisch - keines der Geräte hat eine feste IP zugewiesen(habe es mal geändert, doch das brachte keine Besserung). Auch die Ports wurden nicht erweitert oder gesperrt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem MacBook zu tun hat, denn ist dieses mal mehrere Stunden oder Tage aus, passiert absolut nichts am Router - es läuft perfekt.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, was zu tun ist. Es nervt nämlich schon gewaltig, wenn ich erst nicht merke, dass meine Verbindung abgebrochen ist und ich wieder zum Router rennen darf...
Danke schonmal!