Router mit WLan-Speed-Limit/Cap

deRopA

Komplett-PC-Käufer(in)
Sehr geehrte Community,
ich suche zurzeit einen Router bzw einen Router mit Modem wo ich die WLan Geschwindigkeit senken kann. Nicht für jeden einzeln sondern insgesamt WLan Geschwindigkeit denken, dass die WLan Nutzer/Geräte nicht über 50% der Internetleitung benutzen können.

Ich bin der einzige der via Kabel verbunden ist, alle anderen im Haus benutzen WLan und gucken sich ohne ende Videos und Filme an und ich möchte einfach nur spielen ohne laggs, die einzige Idee wäre einfach die WLan Geschwindigkeit zu senken.

Preis bis 300€.

Mfg

Router mit Modem oder ohne.. Was nun? Das ist ein großer Unterschied. ;) Du könntest vielleicht im jetzigen Router einfach die WLAN Sendeleistung etwas reduzieren oder vielleicht hat dein Router ja sogar schon die Möglichkeit, deinen PC zu "priorisieren" oder die Geschwindigkeit der anderen Teilnehmer zu drosseln? :)

Ja ich hab den DIR868L aber das mit Prioritisieren funktioniert nicht so wie ich es mir gedacht hab. Ich bekomme die Leistung aber erst nachdem allen anderen BISSCHEN die Leistung gesenkt wird. Beim Spielen ist es schlimmer da man manchmal 70kb/s und manchmal 140kb/s braucht, wenn jemand ein Video guckt laggt es bei mir da es nicht schnell genug die 70kb/s frei schaufeln kann. Darum möchte ich gerne einen CAP setzen. Die WLan Sende Leistung ist nicht für die "Distanz" sondern für die Geschwindigkeit?

Achso, der DIR868L hat Probleme mit der Sendeleistung. Also selbst wenn man neben dem Router steht und die Sendeleistung auf High ist, hat man nur 1-2 Balken von 5. Früher war es viel besser.

Wie gesagt, mir wäre lieber ein neuer Router, mir ist es egal ob Modem oder Router, soll nicht über 300€ kosten :)

Externen Modem hab ich genauso wie einen Router ohne Modem also ist es mir egal.

Na von der Leitung hängt ja die Geschwindigkeit ab, die allen Nutzern im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden kann.

Nunja, wenn dem so ist könnte man ja mal über eine Fritzbox nachdenken, ist zwar teuer aber mMn lohnt es sich. Jeder kommt damit zurecht. Da dein Budget ja doch relativ hoch ist, würde ich mir einfach mal das Flagschiff gönnen, dann hat man wenigstens die nächsten Jahre Ruhe. AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router 5 GHz2,4 GHz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hab gelesen das dieser sehr viele Probleme mit DSL 16k hat :(

AVM FRITZ!Box 7490 (20002584) Bewertungen | Geizhals Deutschland

Die schreiben aber das andere diesen Problem nicht haben, ich denke ich teste es einfach ^_^
Muss bisschen warten da ich mir gestern einen Sound Blaster X7 gekauft hab. Aber den Fritzi werde ich mir mal gönnen.

Bei mir kommen leider nur 12.5mbit an :/ also bremst es 1.5mbit.
Gibt es irgendwas was noch langsamer ist ? :) so max 6mbit ?

Da kann wohl nur ne schnellere Leitung helfen.

Eventuell kann ein anderer Router auch besser priorisieren als dein aktueller.

Zurück