Router für Telekom VDSL 25/50

Dre

PC-Selbstbauer(in)
Router für Telekom VDSL 25/50

Hi Leute,

bin am überlegen ob ich auf VDSL 25 (50 gibts leider hier noch nicht) umsteigen soll. Bisher habe ich DSL 16000 mit ner kleinen fritzbox, mit der ich mehr als zufrieden bin. Nur, die alte fritzbox wird dann das vdsl nicht können.
Nun frag ich mich was gscheiter ist: Den Telekom Router für 5 bzw. 6 Euro im Monat mieten oder lieber einen kaufen.

Was käme da in Frage, was könnt ihr mir empfehlen? Wlan muss das Ding nur in kleinem Rahmen können (80 m² Wohnung, box steht zentral), ansonsten eben VDSL 25/50 können, fritzbox fände ich gut, ich find die systemsteuerung der Dinger praktisch. Bin aber aufgeschlossen für Vorschläge, evtl gibts ja große Preisunterschied?

Achja und es sollte auch in der Lage sein mit der Entertain Box zusammen zu arbeiten, will das mal probieren für den Fernseher

AW: Router für Telekom VDSL 25/50

Kauf dir eine Fritzbox 7360. Der Allrounder schlechthin.
Hast du bei den zwei Jahren Laufzeit dann auch wieder drin.
> Den Speedport darfst du ja nicht behalten.

Was P/L-mäßig besseres fällt mir nicht ein.
Vielleicht schaust du auch mal bei Ebay Kleinanzeigen.
Da hab ich meine auch her.

• Like
Reaktionen: Dre

Ok gut danke. In dem Zusammenhang: eigentlich will ich ja Fernsehsendungen aufzeichnen. Jetzt war halt meine Idee VDSL und Entertain. Jetzt seh ich aber grad, dass ich das Ding auch mieten müsste für wieder 5-6 Euro.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit mit einem relativ neuen Sat Receiver, der sogar HD kann und einem 0815 Festplatten Recorder Sendungen aufzuzeichnen? Weil dann könnt ich mir VDSL noch sparen bis es das 50er gibt.

Puhh, da fragst du mich was :D
Generell sollte das Aufzeichnen aber bei SAT am einfachsten sein, würde ich mal behaupten.
Ist dein Receiver PVR-ready ? Dann könntest du den Festplattenrekorder außen vorlassen.

Bei Amazon steht was von PVR ready, sprich: Häng 'ne Festplatte dran und du kannst aufnehmen ;)
Allerdings weiß ich nicht genau, wie das mit den HD Sendern ist, etc. Hatte damals bei Kabel-TV
andauernd Probleme mit irgendwelchem Kopierschutz. Ist seit Entertain weg bzw. im Wohnheim gibts
gar nichts zum aufnehmen :D

• Like
Reaktionen: Dre

Werd ich heute mal gleich mit einem USB Stick versuchen. Hab mir jetzt die Bedienungsanleitung ein wenig durchgeschaut. Über einen anderen Anschluss als USB kann ich ja keine Festplatte/Speichermedium anhängen so wie ich das lese oder?

Zurück