Router für Kabel DE mit USB Port (mehrere Clients)

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Router für Kabel DE mit USB Port (mehrere Clients)

Hallo,

damals, als wir bei Kabel DE das 60Mbit Internet bestellt haben nur den Dlink Router genommen, was ein Fehler war.
Denn ich muss ihn mehrmals am Tag resetten, da er sich "aufhängt". Das heiß, wenn mehrere Clients aktiv sind bricht die Verbindungsgrate ein, obwohl nur im Internet gesurft wird.

Habe mich wieder am DSL 1000 eingestöpselt, da das zwar langsam ist, dafür aber stabil.

Ich suche einen Router, der stabil alle Clients versorgen kann (min. 4), der Gigabit Lan Anschlüsse hat und einen USB Port für eine Netzwerk HDD. (Übertragungsrate muss nicht schnell sein, per USB)

Desweiteren sollte der Router Luft für einen 100Mbit Vertrag haben.

Ich bin auf Vorschläge gespannt. :daumen:

EDIT: Budget ist erstmal egal.

AW: Router für Kabel DE mit USB Port (mehrere Clients)

ch suche einen Router, der stabil alle Clients versorgen kann (min. 4),
Definiere das mal.Wirst du die leitung voll ausschöpfen und er soll gleichmäßig verteilen oder ist dir das gleichmäßig egal,hauptsache er verteilt?Bei zweiterem tut es jeder ganz normale router und ich würde netgear,linksys oder auch ne fritzbox (notfalls,weil einfach zu konfigurieren) empfehlen.
Desweiteren sollte der Router Luft für einen 100Mbit Vertrag haben.
:sabber: ... will ich auch...wirds hier aber vermutlich in 100 jahren noch nicht geben...:heul:
EDIT: Budget ist erstmal egal.
Der satz war nicht mit bedacht gewählt.:devil:
Funkwerk Bintec RS232b
...und etwas humaner...
Draytek Vigor 2920
Beide router sollten eine gleichmäßige verteilung auf alle rechner gewährleisten.(für den fall,das du die leitung ausreizen willst)

Naja beim jetzigen Dlink ist es so, dass wenn mehrere PCs am Internet hängen und nur Surfen, ohne groß Traffic verursachen, der Router total einbricht.

Scheinbar ist er überlastet. Da teilweise bei mir dann nur noch 1Mbit ankommt. (liegt nicht an Kebel DE)

So das Budgetlimit setzte ich mal bei 200€ an.

Danke schonmal für deine Vorschläge.

Was haltet ihr von diesem Router?

Ich denke,sie sollte deinen ansprüchen genügen.
Allerdings würde ich dir dann empfehelen,auf jedem deiner rechner zusätzlich zum antivirus noch eine firewall zu installieren oder die windows-firewall per win7 firewall-control manuell steuerbar zu machen.Seitdem bei meiner 7170 durch die geschlossene firewall und bei deaktiviertem upnp portforwarding funktionierte,traue ich der firewall dieser dinger nicht mehr.
Außerdem erscheint mir die anzahl anschlüsse für dich etwas knapp.Ich weiß ja nicht,wie die rechner mit der box verbunden werden,aber die zukünftige 100 mbit-leitung läßt nicht auf adsl/vdsl schließen was wiederum ein externes modem nötig macht.Wenn du dies aber mit der box verbindest,hast du nur noch 3 lan-ports für die pc`s und der rest muß über wlan ins netz.

Gut das mit der Firewall überlege ich mir mal...

Das mit den PCs ist kein Problem ich habe einen Switch, weil W-Lan ist nicht so meins. :D
Ein externes Modem habe ich schon, ist ein Ciscio

Zurück