[RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Super Test!!
Passt der SilenX IXP-76-14(18) in die mitten einen IFX-14 CPU-Kühler??
Das wäre ja TOP!!
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

@ Stefan Payne

So wie PCGH einen bei ihrem Lüftertest verwendet haben^^ Nee, ich möchte einen Tower-Kühler.

cYa
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Sehr angenehm zu lesen !!! ... wie immer ;) /top

1350er Loonie und Ultra Kaze wären als Ergänzung echt ne feine Sache, da sie doch extrem beliebt sind unter OCern.... vor allem preislich echte Renner!!!

Weiter so !!!!!
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Danke für diesen ausführlichen Test.....ich finde das Ranking für Lautstärke und Luft super.......es ist eben verdammt schwer Luftdurchsatz und Lautstärke objektiv zu bewerten.
Achja danke, dass ihr mich vor dem Kauf eines SlipStream bewahrt habt ^^....ich werde mich jetzt als Freund leiser, aber nicht unhörbarer Lüfter für den Minebea entscheiden.
Laß Dir von einem Besitzer von 2 SlipStream @800 rpm und 2 SlipStream @1200 rpm sagen: Diese Lüfter sind auch gut und ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich kenne den Blacknoise nicht und kann daher nicht sagen, welcher der bessere ist. Dennoch bereue ich diese Anschaffung in keinem Fall. Es sind qualtitativ hochwertige Lüfter, die ihren Dienst klaglos (und auch nahezu geräuschlos) verrichten.
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Toll, dass du doch noch den Silent Eagle mit rein genommen hast.;)
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

@ y33h@:

Ich werd mir 100-prozentig den NH-U12 nehmen nimm daher was anderes, der besseren Information wegen.;)
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

wie habt ihr den XL1 bei 5V getestet, wenn die Anlaufspannung bei 6,6V liegt, hattet ihr eine Lüftersteuerung?

ich hab keine lust die jedesmal den Lüfter anzutipsen wenn ich meinen rechner anschalte. :(
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Da enttäuscht Nanoxia aber sehr mit seinem P/L Verhältnis... aber sehr schöner Test...
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

@ MiNtriX

Verstehe ich dich richtig, du willst ein Diagramm, wo alle auf einmal drin sind?

Hi!
So ähnlich!
z.b. ein Diagramm, auf der X-Achse die Lautstärke, auf der Y-Achse Luftdurchsatz/Kühlleistung. Davon 2 Diagramme: eins mit 5/6 V und eins mit 12V. Es müssen ja nur andersfarbige Punkte/Kreuze sein, so das man erkennen kann um welche Lüfter es sich handelt.
cya
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Geiles Round Up, echt nützlich wenn Mann mal wieder eine "kleine Shopping" veranstalten will :D
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

@ WallaceXIV

Manche Lüftersteuerung und Boards können den Lüfter "kicken" also mit einem 12v-Kickstart anlaufen lassen - zB mein DS3. Alternativ gehe ich an meiner MFC1 per Kippschalter kurz auf 12v und dann wieder auf 5v - das ist verschmerzbar. In der 600rpm Tabelle geht es aber nicht darum, ob der Lüfter bei 600rpm anläuft, sondern was er leistet.

cYa
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Wunderlich, das manche Lüfter 12V brauchen zum anlaufen.
Mein Papstlüfter läuft problemlos mit 5V an und dreht dann mit 400 U/Min.
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Mir persönlich fehlt der PCGH-Preisvergleich =)
Habt ihr da eigentlich nur die Software von geizhals.at gekauft bzw. "geliehen"? Oder gleich komplett deren Datenbank angezapft? Weil optisch siehts ja gleich aus (bis auf das nervige PCGH Frameset außenrum). :D
Oder ist das gar Opensource?
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

schön das der Papst auch mit getestet wurde !

da würde ich noch anmerken das die gleitlager Version des Papst ( gibt unzählige Papst lüfter ,hatte mal so einen Katalog) unglaubliche Lebensdauerzahlen haben, diese ist auch mit hoher wahrscheinlichkeit zutreffend ( idustrie & Co).
Dies würde ich einigen anderen lüftern nicht zu trauen, selbst wenn es auf der Verpackung steht! ;-)

schade das AC & coolermaster nicht mitgetestet wurde!
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

da würde ich noch anmerken das die gleitlager Version des Papst
attachment.php


Gleitlager? Darf der sowas? :wow::wow::wow:

SCNR :D
 
AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Habt ihr da eigentlich nur die Software von geizhals.at gekauft bzw. "geliehen"? Oder gleich komplett deren Datenbank angezapft? Weil optisch siehts ja gleich aus (bis auf das nervige PCGH Frameset außenrum). :D
Oder ist das gar Opensource?
Heise ist auch das Gleiche.
Da kann man sich wohl für einen kleinen Obolus bei geizhals einkaufen.
 
Zurück