[RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Hallo zusammen,
habe mir ein neues Gehäuse gekauft und wollte neue Lüfter einbauen, weil sie zu laut sind und nicht wirklich viel luft rein fördern.
welchen würdet ihr mir empfehlen, habe 3 in die engerre auswahl
BN Noiseblocker Black Silent XL1R
Scythe SlipStream 800U/m
be quiet! SILENTWINGS wenn auf 7Volt laufen.
Die Lüfter sollten leise und effektiv sein vielleicht könnt ihr mir sogar einen anderen empfehlen danke schonmal

weil die bequiet mit 12V laut sein sollen habe ich gehört bzw. stand in der pcgh. haben die auch richtig guten druck
danke für die schnelle antwort

...also ich schmeise meine bequiet wieder raus! Die Lüfter haben mich total entäuscht. Ich habe vorher die Noiseblocker (XL Rev. 2) gehabt - und die kommen auch wieder rein. Die SilentWings sind sicherlich hervorragend beim Luftdurchsatz, sowas habe ich noch nicht erlebt. Mein System ist auch etwas kühler - aber dieses "untergründige Brummen" macht mich total wuschig - man hört sie halt einfach bei 5v schon. Die Noiseblocker hört man auch, aber sie sind einen Tick leiser und machen nicht solch ein doofes Geräusch. Ich denke das Geräusch wird auch den Luftzug erzeugt.....

EDIT: habe nun die Kaze 800 eingebaut - Temps gehen leicht hoch - aber dafür "Superruhe"!

Zuletzt bearbeitet:

Wirklich schöner Test!

Schade das der Gelid Wing 12 nie in solchen Test berücksichtigt wird! Einfach ein Spitzen Produkt!
Gelid Wing 12 Uv-Blau Pc-Lüfter bei voelkner - direkt günstiger

Das Teil ist der Hammer und auch bei PCGH war der in einer der letzten Ausgaben auf Platz 1.

Anhänge

• gelid wing 12.png
    gelid wing 12.png
    239,6 KB · Aufrufe: 806
Zurück