[RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Ja ist in der Tat ein Problem. Ich hab wie gesagt ein S-Flex mit 900rpm drinne. Ist mir das Risiko wert :D

Von meinem NT weiss ich, dass es nicht viel brauch, denn es lief leider mal 2 Tage passiv und das ohne Probleme. Hab dann mal nen Multiframe S1 eingebaut und nun ist es unhörbar.
Leider hat mir NB immernoch nicht auf meine Anfrage nach 92mm Multiframes geantwortet.

Tag Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Scythe SFlex 1600 (eingesetzt im IFX-14). Grund ist einfach, dass mein Mainboard nur nen 4 pin Lüfter regeln kann. Diesen sollte der neue Lüfter dann auch haben. Leistungsteschnich sollte der neue auch im Rahmen des SFlex bleiben ;)
Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Erstmal danke schön für den Tipp.

Der Noiseblocker kam heute und wurde auch gleich verbaut. Leider gibt er bei Drehzahlen über 1200 genau son nerviges Fiepen von sich wie der SFlex, bei maximaler Drehzahl (bei mir 1890) ist er aber subjektiv leiser.

Die Lüftersteuerung von meinem DKA790GX Platinum lässt sich aber eh nur auf minimal 40°C einstellen, welche mein PII X4 920@3,5Ghz aber nur unter Prime Large überschreitet. Und so dümpelt er eh immer mit 800 Umdrehungen/m unhörbar im System :daumen:

In der aktuellen PCGH (06/09) hat der Noiseblocker XL1 Re.3.0 aber nicht sooooo gut abgeschnitten.

Stattdessen wird der Scythe SY1225SL12L empfohlen.

Wie sehen das denn hier die Experten, stehe nämlich vor der Kaufentscheidung !

Danke im Voraus.

Ich finde solche Tests Super, denn in der Praxis schauts immer ganz anders aus als die Hersteller immer einem Weismachen wollen, aber jetzt sind auch schon wieder 1,5 Jahre vergangen. Wird denn mal wieder so ein Test mit aktuellen Lüftern gemacht?

Was haltet ihr vom Enermax Twister Cluster 120x120x25mm wenn man die weißen LED`s gegen rote oder grüne LED`s tauscht oder besser gesagt umlötet. Was haltet ihr davon, Mfg Snapstar

Kann die Blacknoise XL1 Rev.3 nur empfehlen

Habe mir nun auch nochmal ein Exemplar (mein 3. Lüfter davon) mit der Lüftersteuerung Scythe Kaze Server geholt.

Bin auch damit voll zufrieden, kein schleifen o.ä. :schief:

Bei diesem Exemplar waren sogar die Kabel geslevt !!! :daumen:
Ist das jetzt bei allen Versionen so ???

PS: Über die Lüftersteuerung mehr in meinem Tagebuch bei Interesse
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/17600-gegen-den-strom-amd-lebt-6.html#post914218

Äh - schau mal von wann der Thread ist :schief: Ist ja nur 1,5 Jahre alt ... da gab's die natürlich schon.

Hi,
suche einen sehr leisen, starken Lüfter für die Front.
Kann mir da jemand was empfehlen ?
Habe da so an den Slip Stream gedacht...

Gruß
Johnny

Bin auch auf der suche nach einem Lüfter habe so an den Enermax Cluster oder Apolisch in Rot gedacht denn die haben eine hohe Förderleistung und sind nicht zu laut was würdet ihr mir empfehlen aber nicht so was wie den Scyth Ultra Kaza 3000 hat zwar einen guten durchsatz aber na ja zu laut.
Also gute Lüfter wenn es geht bitte, Mfg Snapstar

Enermax Cluster sind zu empfehlen, du hast dir selber damit schon was gutes überlegt wogegen man nichts einzuwenden hat ;)

Enermax Cluster sind zu empfehlen, du hast dir selber damit schon was gutes überlegt wogegen man nichts einzuwenden hat ;)

Ja sind auch nicht schlecht habe aber schon welche bestellt, die Scyth Slip Stream 1600 sind zwar etwas laut aber einen guten Durchsatz, Mfg Snapstar

Hallo Leute ich habe noch mal eine wichtige Frage.
Habe ein Be Quiet Dark Power Pro und habe zwei Slip Stream 1600 der eine Läuft auf volle pulle ist also am Mobo direkt am RPM-Anschluss angeschlossen und pustet die Warme Luft aus dem Gehäuse.
So jetzt hab ich noch die Frage wenn ich denn anderen Slip Stream am NT an einen normalen 4-Poligen Stecker stecke läuft er dann auch mit voller Leistung. Es gibt zwar am Be Quiet extra Lüfter anschlüsse aber der Lüfter muss mit 1600 RPM laufen aber ich weis nicht ob auch der normale 4-Polige anschluss denn Lüfter regelt.
Währe froh wenn mir jemand sagen könnte wie ich ihn auf seiner vollen Leistung laufen lassen kann und am Mobo habe ich kein anschluss mehr frei und eine Lüftersteuerung hab ich leider auch nicht :(, also bitte ich um Hilfe um eine Antwort zu bekommen, Mfg Snapstar

Zurück