[RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

AW: [RoundUp] Zwölf 120mm-Lüfter im Test

Ups, sry da haste recht. Das Bild sollte in den Luküthread, habs mal wieder gelöscht. Danke für den Hinweis :)

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

tolle test. leider interressiert mir Hochleistunglüfter Marke Delta, Papst, NMB

Naja, die meisten bevorzugen ein leises System. Nicht jeder will einen PC, der nem startenden Jet konkurrenz macht. :)
Obwohl ich mir auch überlege mir den 92mm Papst zuzulegen, nur aus interesse wie der klingt und bläst. :)

mfg, Shibi

na klar,

ich bin gehörlos, hör kaum.

Bei Arbeit sah ich Bürklin Katalog Werbung von Papst lüfter
Papst 92mm 14 000u/min kostet ca 40€
Papst 92mm 12 000u/min kostet ca 39€

die gibt bei Bürklin.de

Dann kauf dir die und teste sie. :)
Ich will nicht riskieren einen Gehörschaden zu bekommen wenn ich die Lüfter im dauereinsatz teste. ;)

was haltet ihr eigentlich von den yte loon lüftern? wie sind die denn im verlgleich mit dem s-flex 1200? stehe nämlich vor der qual der wahl: brauche lüfter für den ifx-14, den accelero s1 und fürs gehäuse (4 für mein cm690). was könnt ihr mir da empfehlen? bin nicht soo geräuschempfindlich, sollte aber trotzdem nicht zu laut werden. aber vor allem sollten sie nen guten durchsatz haben fürs oc.

Hol Dir ne Lüftersteuerung, wenn ich OC dreh ich auf, sonst hab ich es leise.
S-Flex sind mir zu laut.

was würdest du mir denn empfehlen, wenn ich nen guten luftdurchsatz brauche?

Kann ich dir nicht Helfen, da alle meine Lüfter ca 1250U/m machen.
Ich würde zum OC nach einem mit 2500U/m greifen.

Wie sieht das denn mit dem Scythe Slip Stream 120mm 1200rpm aus??
In wiefern unterscheidet er sich im Luftdurchsatz und der Lautstärke vom 800er rpm??
ich hoffe jemand kann helfen.

logischerweise lauter + mehr durchsatz. aber wie laut genau, kann ich dir nicht sagen. aber lauter als der s-flex 1200 rpm ist er schon aber hat dafür meines wissens auch mehr durchsatz.;)

Die Multiframes sind die besten und die teuersten Lüfter, wenn man nicht aufs Geld schaun muss sind sie immer zu empfehlen, außer man will sie mit Thermalrightkühlkörpern kombinieren dank den tollen Lüfterhalteklammern von Thermalright is es nur mit Kabelbinder möglich die Multiframes zubefestigen.

Zurück