roter LED-Lüfter fürs Netzteil???

Mazzel-92

PC-Selbstbauer(in)
roter LED-Lüfter fürs Netzteil???

Moin moin

ich wollte mal fragen, ob man eigentlich auch LED-Lüfter mit einem Netzteil-Anschluss bekommen kann... In meinem Fall für das Enermax MODU82+ 625W und am besten in rot... Gibts das?? Wenn, dann wo???
Thx im Voraus für alle Antworten!!!:daumen:

Gruß:ugly:
Mazzel

AW: roter LED-Lüfter fürs Netzteil???

Moin moin
...LED-Lüfter mit einem Netzteil-Anschluss bekommen kann...
wie meinst du das?
wenn du nen led-Lüfter für das NT suchst, also den alten raus aus dem NT und led rein, dann schau mal nach, wie die maße sind...
ich denk mal 120x120er,
mfg

Ich denke er mein Lüfter mit 2 poligem molex stecker ...
Nei die gibt es so nicht zu kaufen aber ist kein thema da einen dreipoligen drauf zu stecken ... wenn es offen ist ist die garantie eh weg dann kannste auch das störende plastig weg machen das der dreipolige passt . nur vorher merken wo rot und schwarz war ;-)
Habe ich auch so gemacht
Mann muss nur darauf achten das der neue lüfter den selben oder mehr luftdurchsatz hat wie der alte ... sonst kann es zu temp problemen kommen.

wenn du sicher sein willst das du keinen schlag bekommst: Ziehe das Netzkabel ab steck eine festplatte oder ein laufwerk ans NT und brücke den 4+5 pin von links in der obersten reihe (widerhaken oben) schon sind alle kondensatoren entladen und du kannst ohne probs dran arbeiten

Hey cool, dass sich schon welche gemeldet haben, aber ich glaub ihr habt mich falsch verstanden... is ja auch kein Wunder, schwer zu beschreiben.. aber ich hab da ein Bild gesehen.. geht mal in den Fred hier rein und schaut unter Punkt 9 "Die Krönung: Das 24 Polige ATX Kabel". Dort kann man ein Bild sehen, wo man den Stecker vom Lüfterkabel des NTs sehr gut sehen kann!!! Hoffe, das hilft.. wenn nicht, ich hab Shibi gefragt, ob ich mir das Bild ausborgen darf, dann stell ich das hier rein, dann kann man das besser erkennen!!!;)

Gruß:ugly: und Thx!!!:daumen:
Mazzel

verstanden ;)
also das wird wohl schwierig, einen solchen stecker zu finden.
was du machen kannst, schau was für ein anschluss in deinem NT vorhanden ist.
Schau auch, ob dein neuer (Roter) LED-Lüfter die gleiche kabel-fareb hat, also rot, schwarz...
schneide einfach das kabel durch (alter lüfter und NT) und mach dein neuen lüfter dran.
Ich denke aber, das dein LED-Lüfter nur 3 Kabel haben wird, weil in "Shibi´s" NT ist warscheinlich eine Lüftersteuerung. (deswegen auch das 4te kabel)
mfg

alles klar danke...
sollte übrigens der Lüfter hier sein!!! und ja es ist ein 120 cm Lüfter als Standard im Enermax MODU82+...
kleines Problemchen: Ich hab die beiden Sachen ja noch gar nich... Ich möchte mir nur bald einen neuen Gaming-Rechner zusammenstellen und es war nur sicher, dass da das MODU82+ 625W reinkommt... aber ich hoffe, das haut so hin, wie du sagst!!!:daumen:

Gruß:ugly:
Mazzel

muss hinhauen....nen plus und nen minus haben ja alle beide seiten...
ich bin mir aber dann nur nicht sicher, ob die dann gleich schnell drehen... wegen kühlung..
das wird vl. das einzigste problem werden. ;)
mfg

Zurück