Roter Bildschirm und PC Freeze

Predator2k

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Habe seit paar Wochen das problem, das ich bei BF4 des öfteren einen roten Bildschirm bekomme und der PC nicht mehr reagiert.
Habe Graka und CPU OC rückgänjgig gemacht, hat aber auch nicht geholfen.
Ich spiele aktuell BF4/Eve Online/Dayz SA. und das problem tritt nur bei BF4 auf.
Eve Online Spiele ich mit 13 Accounts, und habe eine hohe RAM und VRAM auslastung und es läuft normal.
Ich habe auch die Graka Treiber schon neuinstalliert, und mit CCleaner die REG gereinigt, hat aber alles nichts geholfen.
Wie gesagt das Problem tritt des öfteren auf, manchmal kann ich stundenlang spielen ohne das was passiert, ein andermal schon nach 5-10 minuten.
Ich Hatte BF4 seit Dezember 2014 nicht mehr gespielt, und vor paar wochen wieder angefangen. letztes jahr hatte ich die probleme nicht.
Habe auch schon Origin Reparatur exe versucht, und über BF4 laufen lassen hat aber auch nichts gebracht
In der zwischenzeit habe ich meinen RAM von 8gb auf 16gb aufgerüstet RAM vollbestückung.

Meine Hardware:
I5 3570k
MSI R9 290 mit Accelero III
16gb Corsair Vengeance 1600mhz LP
Netzteil Corsair HX 850

Wie sehen die Temperaturen der Karte aus? Vorallem die Vrm Temps? Der Accelero III ist ja bekannt für hohe Vrm Temps

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temperaturen der Karte aus? Vorallem die Vram Temps? Der Accelero III ist ja bekannt für hohe Vram Temps

Ich denke du meinst die VRM (Spannungswandler).
GPU 70-80 grad ohne/mit OC
VRM Ohne OC 75-80 Grad mit OC ~95
Habe den Accelero mit 100% lüfter laufen
Kann den Accelero nicht direct über die Graka laufen lassen, weil das starkes fiepen der Graka verursacht.
Direkt über das NT hab ich ja nur 7V oder 12V möglichkeit und 7V sind zu wenig da dreht der nur mit 40%.

Die Temperaturen gehen in Ordnung. Eventuell mal BF neu installieren da sonst alles einwandfrei läuft.

Also die letzte 1-1.5 stunden ist der PC 3x bei BF4 abgestürzt.
1x redscreen
1x blackscreen
1x aumotatischer pc neustart.

Nebenbei erwähnt habe ich Windows 8.1

Habe Cpu von 4.4 auf 4.3 runtergetaktet, und von 1.25 vcore auf fast 1.30 hoch und irgendwann wieder abgestürtzt.
Teste jetzt nochmal mit CPU auf default, habe aber wenig zuversicht.

So mit CPU auf default gleiches problem, drehe gleich durch.

Dieses mal kam ein DirectX 11 error, und der PC reagierte nicht mehr.

Zurück