Rote Kühlflüssigkeit

AW: Rote Kühlflüssigkeit

naja ich kann sagen das es schon abfärbt. Beim befüllen ist auch etwas vom ek fertigmischung rausgelaufen und mein tisch ist dadurch schon ein bisschen gefärbt.
Aber da ich eh es rot haben will, ist es mir jetzt egal ^^
Falls ich irgendwann ne andere farbe will, kauf ich mir einfach ein ersatzt agb Rohr.

Dieses sieht auch ganz gut aus.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Blood Red 944ml PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Blood Red 944ml 30067

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du schon Innovatek Protect Konzentrat verwendest, würde ich mir zumindest mal überlegen, einfach etwas rote Lebensmittelfarbe ohne Zusätze zu benutzen. Damit kannst du den Farbton selbst bestimmen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das ganze abfärbt/ausflockt etc. und du musst den Kreislauf nicht leeren und das Kühlmittel tauschen. Einfach immer ein paar Tröpfchen in den AGB, kurz laufen lassen bis sich alles verteilt hat und ggf die Prozedur wiederholen.

Grüße

Wenn du schon Innovatek Protect Konzentrat verwendest, würde ich mir zumindest mal überlegen, einfach etwas rote Lebensmittelfarbe ohne Zusätze zu benutzen. Damit kannst du den Farbton selbst bestimmen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das ganze abfärbt/ausflockt etc. und du musst den Kreislauf nicht leeren und das Kühlmittel tauschen. Einfach immer ein paar Tröpfchen in den AGB, kurz laufen lassen bis sich alles verteilt hat und ggf die Prozedur wiederholen.

Grüße

Hey das ist auch einer meiner Vorschläge gewesen (1. Post). Allerdings möchte ich keine Lebensmittelfarbe benutzten, sondern dafür konzepierte Farbkonzentrate, beispielsweise diesen hier. Leider wurde in diesem Thread noch keine Erfahrung geteilt.

• Rote Schläuche verwenden [Für mich leider keine Option]
  • Mayhems Aurora [Aussage von <BaSh>:"Das Mayhems ist nur für Showzwecke und nicht für den Langzeiteinsatz gedacht"]
  • EK Koolant Blood Red [Rurdo: Finger weg, verfärbt nach zwei Monaten stark]
  • Aquacomputer Double Protect [<BaSh>: Nach 6 Monate Einsatz bin ich zufrieden]
  • Mayhems Dye in Rot [noch keine Erfahrungen]
  • Konzentrierte Farbzusätze [noch keine Erfahrungen]

Ich hab mal mit mir selber "gebrainstormed" :D und ich persönlich würde am ehesten zu einem UV-Aktiven Farbzusatz greifen. Das kann/wird wohl kaum abfärben, da die Grundflüssigkeit ja meist beinahe/komplett Farblos ist. Außerdem habe ich 2 UV-Kathoden verbaut.

Was spricht gegen Lebensmittelfarbe? Bzw. wo ist der Vorteil der Farbkonzentrate? Machen beide das Wasser farbig ;) Die einzige Frage ist und bleibt wohl, ob das Zeug ausflockt oder abfärbt.

Grüße

EDIT: Die Aussage zum Mayhems Aurora (..nur für Showzwecke..) stammt übrigens nicht von <BaSh> sondern von Mayhems selber ;)

@ DrWaikiki
Hey, vielen Dank für die Erfahrung, wie lange verwendest du schon den Mayhems Dye in Blau?

@Chris2403
Ich kann mir vorstellen, das Lebensmittelfarbe eher abfärbt als dafürt konzepierte Farbkonzentrate. Dies kann aber auch vom Marketing beeinflusstes Denken von mir sein :) Und meiner persönlichen Meinung nach finde ich es am äs-thetischsten, wenn der Schlauch und der AGB Transparent sind und innendrin sich eine wasserähnlich konsistente, farbige Kühlflüssigkeit befindet. UV aktive Flüssigkeiten finde ich zu aufdringlich und würde nicht zu dem schlichten Design meines Projekts passen. Doch jedem das seine! Der Thread ist ja nun universell ;)

Am meisten sagt mir bis jetzt der Mayhems Dye Konzentrat zu. Ich habe gelesen und in Videos gesehen, das man mehrere dieser Konzentrate zusammenmischen kann, beispielsweise Bloodred = Mayhems Dye Red + Mayhems Dye Blue. Ich möchte noch auf DrWaikiki Aussage warten, wie langer er das Produkt schon verwendet und würde ihn gerne um Bilder bitten :)

• Mayhems Aurora [Aussage von <BaSh> und von Mayhems selbst:"Das Mayhems ist nur für Showzwecke und nicht für den Langzeiteinsatz gedacht"]
  • Mayhems Dye in Rot [Warten auf DrWaikiki's Erfahrung]
  • Weitere Konzentrierte Farbzusätze [noch keine Erfahrungen]

Bei Fehlern bitte sofort Bescheid sagen :)

Also ich verwende es seit gerade mal 1 1/2 Monaten. Sind zwar keine Langzeiterfahrungen, aber immerhin etwas.

es gibt doch auch leute die benutzen lebensmittel farbe in ihrer wakü vielleicht könnte man sich dazu mal genauer informieren

[Worklog] Erstflutung - TJ07 - Schwarz-Silber | Weiß | Blau - Seite 2

ca. 1.5 Monate AC DP Transparent + Mayhem Dye Blau. Seite davor gibt's Fotos vom Einbau. Aktuelle AGB Fotos bringen nichts, der ist voll ;) Hab auch soweit keine Abfärbungen.

Ah ok dann nehme ich das mal in die Liste auf :)

• Mayhems Aurora [Aussage von <BaSh> und von Mayhems selbst:"Das Mayhems ist nur für Showzwecke und nicht für den Langzeiteinsatz gedacht"]
  • Mayhems Dye in Rot [Gute Erfahrungen von Usern; Kurry: 1,5 Monate ohne Verfärbungen]
  • Lebensmittelfarbe [noch keine Erfahrungen]

Nach meinen Recherchen gibt Mayhems zu, das das Mayhems Dye aufjedenfall abfärbt.

"Warning Mayhems dyes are extremely strong and they stain "that is fact". The only dye we do that does not stain is UV Clear Blue"

Ich habe mir mal das Aquacomputer Double Protect bestellt und werde es jetzt testen :D
Und das tu ich mit zwei Anschlussstopfen und einem Schlauchstück :) Bis jetzt siehts gut aus. In meinem Tagebuch (Signatur) ist alles dokumentiert.

DSC01479.jpg
DSC01480.jpg

DSC01483.jpg
DSC01484.jpg

DSC01487.jpg
DSC01488.jpg

das sieht doch gut aus mal schauen wie es nach einiger zeit so aussieht.

Zurück