Wenn du schon Innovatek Protect Konzentrat verwendest, würde ich mir zumindest mal überlegen, einfach etwas rote Lebensmittelfarbe ohne Zusätze zu benutzen. Damit kannst du den Farbton selbst bestimmen. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das ganze abfärbt/ausflockt etc. und du musst den Kreislauf nicht leeren und das Kühlmittel tauschen. Einfach immer ein paar Tröpfchen in den AGB, kurz laufen lassen bis sich alles verteilt hat und ggf die Prozedur wiederholen.
Grüße
und ich persönlich würde am ehesten zu einem UV-Aktiven Farbzusatz greifen. Das kann/wird wohl kaum abfärben, da die Grundflüssigkeit ja meist beinahe/komplett Farblos ist. Außerdem habe ich 2 UV-Kathoden verbaut.
Die einzige Frage ist und bleibt wohl, ob das Zeug ausflockt oder abfärbt.
Und meiner persönlichen Meinung nach finde ich es am äs-thetischsten, wenn der Schlauch und der AGB Transparent sind und innendrin sich eine wasserähnlich konsistente, farbige Kühlflüssigkeit befindet. UV aktive Flüssigkeiten finde ich zu aufdringlich und würde nicht zu dem schlichten Design meines Projekts passen. Doch jedem das seine! Der Thread ist ja nun universell 

Also ich verwende es seit gerade mal 1 1/2 Monaten. Sind zwar keine Langzeiterfahrungen, aber immerhin etwas.

Hab auch soweit keine Abfärbungen.[Worklog] Erstflutung - TJ07 - Schwarz-Silber | Weiß | Blau - Seite 2
ca. 1.5 Monate AC DP Transparent + Mayhem Dye Blau. Seite davor gibt's Fotos vom Einbau. Aktuelle AGB Fotos bringen nichts, der ist vollHab auch soweit keine Abfärbungen.