Rootserver gesucht

AMD

Software-Overclocker(in)
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Rootserver und hoffe das hier einige Leute ein paar Anbieter empfehlen bzw. davon abraten können.

Was ist mir wichtig:
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Intel CPU, 4-6 Kerne -> 8/12 Threads
- Keine Trafficbegrenzung
- Hohe (garantierte) Bandbreite. 200 Mbit/s sind das absolute Minimum

MfG

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Rootserver und hoffe das hier einige Leute ein paar Anbieter empfehlen bzw. davon abraten können.

Was ist mir wichtig:
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
- Intel CPU, 4-6 Kerne -> 8/12 Threads
- Keine Trafficbegrenzung
- Hohe (garantierte) Bandbreite. 200 Mbit/s sind das absolute Minimum

MfG

Was willst du mit dem Root-Server machen überhaupt?

Hast du dir das gut überlegt?

Bei einem root Server bist du alleiniger Besitzer des Rechners, es erfolgt keine Teilung mit einem anderen Nutzer.
Das heißt, dass du alles tun darfst wie du es für richtig hälst und auf niemanden Rücksicht nehmen brauchst. Im Umkehrschluss heißt das,
dass du ganz alleine für den Server antwortlich bist. Du trägst für folgende Punkte Verantwortung: Sicherheit, Integrität, Vertraulichkeit der Daten und die gehosteten Daten.
Gerade die Sicherheit erscheint als wichtiger Aspekt zu Zeiten der SPAMs, Viren, Trojanern etc.

Das ist mir soweit schon klar.

Letztendlich läuft darüber Software von mir. Dient als Masterserver für eine Anwendung und Updates werden darüber verteilt. Daher möchte ich auch lieber etwas mehr Bandbreite, zumal es sich bei den Updates nicht immer nur um 1-2 MB handelt.

Sieht ja eigentlich ganz vielversprechend aus, allein schon von der Hardware bei dem Preis. 30 TB ist ja auch nicht gerade wenig und wenn es wirklich mal nötig ist, kann es ja sogar angehoben werden. Danke für den Tipp.

Zurück