• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"ROOKIE": Gaming, Dev (& Audio-PC) Budget ca. 1300 € +/-

AW: "ROOKIE": Gaming, Dev (& Audio-PC) Budget ca. 1300 € +/-

Dem ist nichts hinzuzufügen außer vielleicht, wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen... Google mal nach Problemen mit diesen "High-End-Gaming-Boards"...:ugly:

:D ok verstehe - des macht allerdings sinn :P

asrock is zwar bissle ugly in dem case - (asrock hero wäre schon geiler in dem case) aber da lässt sich bestimmt noch was machen

oder denkste das "Maximus IV Hero" is auch grütze ? wär echt schicker in dem case (corsair military c70) als das blaue gigabyte.

... ja ja ich weiss die Estetik und so ... aber bei ca 1400 eus was ch da raushau muss des auch funkeln :D :D :D :D

ok verstehe. das werd ich gleich mal tun ;)

@ Ice:
Denkst du also auch das genannte Gigabyte ist die bessere Wahl ?? Oder hast du noch nen Tipp für nen gutes Board, welches zu meinem Case passt ??

Ansonsten bleib ich bei dem Gigabyte, denn CPU-Cooler und GPU verdecken (so wie ich das sehe beim UD3H) sowieso die ganzen hässlichen blauen Bauteile.

Bitte nich schimpfen über meine Beschwerde am "look" des Boards.
Aber wenn C70 Military und soviel fettes zeug drin darf sowas mein Augen nicht zum bluten bringen :D :D :D

Prost again and Cheers,
CoYotE

Das Gigabyte ist definitiv die bessere Wahl, weil das Asus einfach überteuert ist.

Aber ich kann dich schon verstehen, wir kaufen alle auch mit den Augen, muss schon gefallen, das Teilchen :D

Für soviel Kohle wäre dieses das Monsterboard : Gigabyte GA-Z87X-OC

oook - fettttsn !!! - hmmm jepp das rockt !! - aber bewertungen bei geizhals 50%. beim rest gut (mindfactory, hardwareversand, alternate)

aber ich glaub das isses !!!

eben nochma genau specs vergleichen. mega cooler tipp ^^ THNX ROSI !!!! :D

cheers

Das ist super. :daumen:
Da machst du nichts mit falsch.

Die oberen 3 PCIe Slots sind alle 3.0

Bei SLI kannst Du explizit bei diesem Board die Grakas in den 1. und 3. Slot stecken, und hast so die optimal Kühlung und Anbindung.

Die nicht genutzen werden automatisch deaktiviert ;)

der "Crucial Ballistix Sport 16GB 9-11 (2x8 Kit)" wird dann auch weiterhin von euch epfohlen für das Z87X OC Board ?????

- und zu guter letzt nochma ne rookiefrage: ist das board spezifisch für overclocking ? oder auch für "normal-betrieb" sehr gut ?
wie schon gesagt wollte ich OC erst betreiben wenn ich mich da bissle in alles reingefuchst habe - und es ggf. nötig wird.

Zuletzt bearbeitet:

und noch ne scheiss rookie-frage:

das board "z87x-oc" hat ja "nur" 2x hdmi-ausgänge (ud3h hat hdmi+vga+dvi) - kann mich aber nicht interessieren weil ich eh nur GPU -ausgang brauche/nutze - richtig ???

Zurück