romsip table update is in progress???

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

Mein Problem ist folgendes!

Wenn ich mein Mainboard über 1600er FSB einstelle kommt immer diese Meldung beim Booten und danach bleibt der Bildschirm schwarz.
Der PC ist aber weiter am Arbeiten.

Was kann der Grund sein?

Danke für eure Hilfe!

Sesofred

hi,

bei meinem P5N-D kommt diese Meldung immer nach dem Umstellen des FSB's.
Danach geht's dann normal weiter.

Wie sieht es aus wenn du mit Standard Einstellungen bootest? (Batterie raus-rein)

hi,

bei meinem P5N-D kommt diese Meldung immer nach dem Umstellen des FSB's.
Danach geht's dann normal weiter.

Wie sieht es aus wenn du mit Standard Einstellungen bootest? (Batterie raus-rein)
#

Hi

Standard ist kein Problem das Problem tritt erst bei über 1600er FSB auf.
und dann geht es nicht weiter sondern der pc bleibt an aber der Monitor bleibt schwarz.

hmm... bist du dir sicher dass das Board / Prozessor / Ram diesen Takt schaffen? Bei 1660Mhz bleibt bei mir auch alles schwarz...

Evtl. Spannungen noch etwas erhöhen (ich weiß aber nicht was für dein Board noch Gesung ist...)

Hi

Das bedeutet das dein Board sich einen neuen teiler sucht .....ganz normal ;)

Und wenn dein Monitor schwarz bleibt dann schaffen es die Rams nicht oder deine Timings sind zu scharf.

Hast du einen beeper auf den Board ?.......wenn das Board die Fehlerquelle wäre sollte der sich melden (langer Ton )

Hi

Das bedeutet das dein Board sich einen neuen teiler sucht .....ganz normal ;)

Und wenn dein Monitor schwarz bleibt dann schaffen es die Rams nicht oder deine Timings sind zu scharf.

Hast du einen beeper auf den Board ?.......wenn das Board die Fehlerquelle wäre sollte der sich melden (langer Ton )

Das erklärt natürlich alles...
Dann könntest du (Sesofred) ja mal versuchen Speichertakt und FSB unabhängig von einander zu takten und möglichst nahe am Standardtakt oder Maximaltakt des RAM's bleiben

Zurück