Röhrenfernseher mit Scart

Warhead78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Röhrenfernseher mit Scart

Will meinen Eltern ein Wohnzimmer-Pc basteln, damit die endlich mal ins Genuss des Internets kommen. Dann können sie auch den DVD-Player und die Sat-Box entfernen und durch diesen Wohnzimmer Pc ersetzen.
Problem: Sie besitzen nur einen Röhrenfernseher mit Scartanschluss. Kann man das HDMI-Signal zu einem Scartsignal umwandeln? Oder gibt es dafür extra Lösungen? Oder muß ich zu Weihnachten mit der Sister zusammen legen, um einen Flatbildschirm zu holen?

AW: Röhrenfernseher mit Scart

das wird nicht funktionieren... der Fernseher wird alles Unscharf darstellen, weil er keine PC-Auflösung besitzt, Internet ist damit schonmal hinfällig

Um Filme abspielen zu können, reicht ein TV-Out an der Grafikkarte, den man dann meist per Komponentenkabel anschließen kann, dafür gibts dann auch einen Adapter auf Scart

eine Bessere Lösung ist da der Flat, der einen HDMI mitbringt, und auch alles scharf darstellt, am besten in FullHD

Zuletzt bearbeitet:
AW: Röhrenfernseher mit Scart

Ok, dann kontaktiere ich meine Sister und wir werden zusammen legen, um einen Full Hd Flat zu holen. Hoffe sie macht da mit ;)
Die Erzeugerfraktion muß definitiv mal aus der Steinzeit rauskommen.

Zurück