Röhrenbildschirm + MKV-Filme

InRav3

PC-Selbstbauer(in)
Röhrenbildschirm + MKV-Filme

Hallo!

Hatte schon einen Thread erstellt, konnte (wollte :D) mir keiner helfen..

Also ich will auf meinen Röhren TV meine mkv-filme ansehen.. nur wie stell ich das an?

hätte eine lösung gefunden: Klick Mich!
kennt sich jemand mit sowas aus? ist das gerät gut? könnt ihr mir ein anderes dergleichen empfehlen?

oder vllt eine andere art wie man das machen kann?

danke schon mal für eure hilfe :)

AW: Röhrenbildschirm + MKV-Filme

Also wir ham en portablen DVD Player mit USB Anschluss un Video-Out (Werbegeschenk :D), der frisst glaub ich auch MKV-Dateien.

hm kannst mal den namen sagen pls? ^^ und vllt testen ob der mkv abspielen kann? wer echt nice :)

Also das Teil heißt Connex DPU750-002, aber anscheinend kann der nix mit mkv anfangen.

Wäre es keine Alternative, die Dateien zu konvertieren? Da sparste zumindest ne menge Kohle^^

sonst nichts außer (alle) datein streamen? musik, alle videos, jpeg?

edit: aja funktioniert habs grad gelesen.. ja das teil werd ich mir wrs kaufen.. hört sich gut an . . kann das noch irgendwas ?

Aus reinem Interesse wieso? Matroska ist blos ein Container und sagt über die Bild-/Tonqualität nix aus.
Hier Matroska ? Wikipedia sind einige Geräte aufgelistet die Matroska abspielen können, aber kp was die preislich kosten.

Und wozu wird MKV genutzt? Genau um Raubkopien von BluRays abzuspielen, das kannst du nciht abstreiten. Für etwas anderes wird MKV eig nicht benutzt.

jedenfalls wird mkv vorwiegend für HD-inhalte benutzt und das macht mit nem röhrenbildschirm keinen sinn, da alle geräte die es abspielen können dann natürlich auch mit anschlüssen auf HD ausgelegt sind....

also Stream Client Nr. 1 ist mal ein Schrott^^ hatte n nur schwarz-weiß bild, und beim streamen von full hd filmen übers netzwerk oder festplatte beginnt es zu ruckeln oO

Habs heute umgetauscht Stream Client Nr. 2, mal sehn was das teil kann^^ wenn das auch sch**** ist, sehn sie mich morgen schon wieder :)

also Stream Client Nr. 1 ist mal ein Schrott^^ hatte n nur schwarz-weiß bild, und beim streamen von full hd filmen übers netzwerk oder festplatte beginnt es zu ruckeln oO

Habs heute umgetauscht Stream Client Nr. 2, mal sehn was das teil kann^^ wenn das auch sch**** ist, sehn sie mich morgen schon wieder :)

also das teil ist echt spitze, hat auch wlan, stream full hd filme problemlos übers netzwerk festplatte und so weiter.. nur zum empfehlen..

jetzt muss ich mir noch noch nen led bildschirm kaufen :D

kann von mir aus closed werden :D

Zurück